Volksbegehren Artenvielfalt - Verschiebung in Lokalforum / Threadschliessung

Ohne einen Stimmzettel zur bayrischen Landtagswahl von nahem gesehen zu haben würde ich mal vermuten, dass dort mehr als 6 alternative Wahloptionen inclusive der beiden genannten Parteien drauf stehen.
 
Genau!
yZR3jnx.png
 

Anhänge

  • yZR3jnx.png
    yZR3jnx.png
    458,7 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du mir so kommst dann:

image.jpg


Das Volksbegehren ist nicht schlecht. Rettet die Bienen ist natürlich ein Cleverer Sloagen der mehr Befürworter an Land zieht als würde es heissen "Rettet die Insekten" denn Insekten sind im Volksmund Ungeziefer und das will fast niemand.

Die Landwirtschaft Heutzutage tritt die Natur mit Füssen. Alles aus Profitgier.

So als Beispiel:
Wiesen wurden früher 2x mal gemäht, Heutzutage 4 bis 5 mal. Wiesen werden nach 4 Jahren zu Äcker umgepflügt damit die Zuschüsse weiter erhalten bleiben und man den Ackerbau vergrössern kann. Denn eine Wiese welche 5 Jahre lang eine Wiese war muss eine Wiese bleiben wenn man weiter die Zuschüsse (Subventionen) kassieren will. Macht man nach 5 Jahren aus der Wiese einen Acker bekommt man für diese Fläche keine Subventionen mehr.

Ansonsten
https://www.agrarheute.com/wochenblatt/politik/volksbegehren-gegen-artensterben-550133
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    10 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten