Voltage YZ2

Registriert
21. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Gera
Hi Leute.
Ich bin 16 Jahre und würde mir gern das Voltage YZ2 Mountainbike von Scott holen. Was haltet ihr von diesem Fahrrad und würdet ihr es mir empfehlen. Will nicht mehr als 500Euro ausgeben. Vielleicht gibt es noch ein besseres?
 

Anhänge

  • 10.1.100.303.jpg
    10.1.100.303.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 369
hab den Rahmen neulich gesehn und kann sagen,dass er n ganz robusten Eindruck gemacht hat.Genaues kann ich aber nich sagen,da ich ihn noch nich gefahren hab.
Allerdings ist die Ausstattung nicht so super für DDD,du könntest dir das Bike natürlich kaufen und nach und nach aufrüsten,aber so eine Dauerbaustelle macht natürlich nich so viel Spaß.:rolleyes:
Wenn du nicht mehr als 500€ ausgeben willst,dann sieh dich besser nach nem gebrauchten Komplettbike um (bei ebay gibt es oft sehr gute Bikes die günstig weggehen),oder du sparst noch ein bisschen und siehst dich mal bei Poison um.(Suchfunktion)
 
Joo das rad ist schon cool ,


meine frau hat sich es gekauft

Der Rahmen ist hammer , bloss wie schon erwähnt die teile sind nicht der Hit .

Wenn du damit nur in der Gegend rumgurkst ist es aber sicherlich ok

Wenn du streeten oder dirten willst musst du da noch einiges dran ändern

Greetz SpiDeY
 
ich würde sagen, mal in der Annahme dass du kein Profi bist:D , kauf dir das Teil, für den Preis hast du nen super Rahmen und Komponenten, die für den Anfang auch erstmal ausreichen. neue Kurbeln oder so wirst du halt irgendwann mal nachrüsten müssen.
allerdings würde ich an deiner Stelle mit deinem Händler über ein paar kostenlose/preiswerte Aufwertungen reden: Breitere Reifen, einen breiteren Lenker (ok is Geschmackssache, aber mir war der definitiv zu schmal!) und neue Pedale wenn da, wie ich mich zu erinnern glaube, Plastikpedale dran sind. mein Tip dazu: Point Alien 2 oder bestell dir vom www.rose-versand.de irgendwelche besseren Dirtjump Pedale.
 
Preis is top, teile nich.
Auch der Rahmen selbst ist im bereich der Kettenstreben sehr dünn ausgefallen auf alle fälle lange nicht so Dirt-tauglich wie das YZ 0.
 
Naja wir reden hier von 400 (YZ 2) und von 2000 (YZ 0) €. Kleiner Unterschied ;) Man kann mit den billgeren Modellen halt nicht die ganz brutalen Sachen machen...
 
Hi Blutdrache. Ich wohne in einer Stadt und benutz mein Fahrrad eigentlich nur um von A nach B zukommen oder ein paar Touren zu fahren.
Fahr aber manchmal etwas brutal:D
 
Also bei uns inner City fährt jemand mit den Teil rum, und ehrlich gesagt ist das Teil doch etwas überteuert. Meiner Meinung nach sieht alles bis auf den Rahmen (keine scheibenbremsaufnehme;) ) total billig aus, die Kurbel, Felgen, einfach alles...ich tät an deiner Stelle lieber für en Poison sparen...:)
 
Original geschrieben von Andi99999
Hi Blutdrache. Ich wohne in einer Stadt und benutz mein Fahrrad eigentlich nur um von A nach B zukommen oder ein paar Touren zu fahren.
Fahr aber manchmal etwas brutal:D

Dann reicht das Bike denke ich schon. Wenn was kaputt geht muss halt was neues her ,) Aber bei hat es jetzt auch schon 530 km gehalten. ;)

@Vitali: Naja ein Poison wäre hier wohl ein wenig fehl am Platz...
 
ne andere Idee wäre natürlich n Poison für 899 Eur.
Ok sind in ewa doppelt so viel, aber dafür Discbrakes und Dirtjumper 3 von Marzocchi!

die neue Buddy Serie von Wheeler wäre auch noch ne Alternative!
 
Hi Leute,
ich hab keine Ahnung von Fahrrädern und frag euchndeshalb weiter.

Ich hab halt mitgekriegt, dass das Bike von Scott doch nicht so toll ist. So hab ich weiter gesucht und bin fündig geworden.
Und zwar bei KTM.

Bosten und Chicago.
Hier die Links:

Chicago

Boston

Guckt sie euch mal an und gibt mir 'n paar Tipps.

Thanks;)
 
Ich habe bemerkt das die Links nicht richtig arbeiten.

Wenn ihr auf der Seite seid, müsstet ihr auch Pro/Comp Series gehen und dann auf Comp Series gehen.

Jetzt müsste alles funktionieren.
 
jo nimm das Canyon. da bekommst du fürs gleiche geld so viel bessere teile! einfach der preis/Leistungs hammer!
KTM is halt schlechter von der Ausstattung.
 
Die Scott Bikes ,ausser YZ0 , haben den grossen Nachteil keine hintere Scheibenbremsaufnahme zu haben !
 
is von der Ausstattung auf alle Fälle besser! wenns dir gefällt kann man als Einsteigerbike sicher wenig dran aussetzen.
 
Zurück