Vom Kugelschreiber inspiriert - ein Aufbauthema

Klar, direkt im Eingangsbeitrag:

Ein (eher einfach gestrickter) Rahmen ist auf dem Weg zu mir. Für diesen schweben mir zwei Farbkonzepte vor. Eines davon ist, wie im Titel angedeutet, durch einen Kugelschreiber entstanden. Eigentlich ist die Kombination total unspektakulär, aber so ist die Idee einfach entstanden.

Es wäre übrigens, wie gesagt, komplett unspektakulär gewesen - rote Gabel, weißes Rahmendreieck und blauer Hinterbau. Aber so wird es nun nicht. Es wird... auffälliger.
 
Interessant, was man noch so alles findet, wenn man in Kisten wühlt... Eigentlich wollte ich nur wegen eines Flaschenhalters gucken und dann fiel mir noch der Vorbau vom Rennrad in die Hände. Nicht übermäßig schwer, schlicht und vor allem "umsonst". So soll es ja hier sein...


Ritchey Pro in 100 mm und mit 26 mm Lenkerklemmung
 
Jo, das waren sie schon nicht mehr, als ich noch ein Rennrad hatte. Aber naja, man kriegt ja immer noch genug Lenker in dem Maß. Obwohl ich prinzipiell auch nichts gegen 31,8 mm habe.
 
Weiter geht es mit einem weiteren recht einfachen Teil: dem Flaschenhalter. Hier habe ich mich, wie bei fast allen meinen Rädern zuvor, wieder für den Tacx Tao entschieden. Zusammen mit den entsprechenden konischen Flaschen funktioniert er einfach super (unauffälllig).

 
Und et jeht weiter...
Das Hinterrad ist hinüber, es gibt also zunächst nur ein Vorderrad. Aber das soll nicht stören... Dann gibt's wenigstens da mal was Neues ;)





Es handelt sich um ein günstiges Shimano Systemlaufrad.
Falls ich nix Passendes mehr finde, gibt's einen neuen Laufradsatz. Aber es wäre schön, könnte ich das Vorderrad zunächst einmal weiterverwenden.
 
Korrekt. Das VR fahre ich natürlich nur, falls es sich wirtschaftlich lohn - wenn ein Hinterrad mehr als 50 € kostet (da bin ich natürlich auf gebrauchte Teile angewiesen), kann ich auch gleich einen neuen Laufradsatz nehmen.
 
Aber auch nur, weil keine Aufkleber mehr drauf sind. Die sahen schon ziemlich hässlich aus.
So, was kommt denn als nächstes? Eine Kurbel? ;)
 
Und so sollte es sein! Heute habe ich eine Kurbel überreicht bekommen - und zwar eine RaceFace Cadence. Das 53er Pizzablech habe ich erst einmal abgeschraubt - das ist mir dann doch etwas zu viel. Das 39er kann erst einmal bleiben (dank 130er LK geht's eh nicht weiter runter als auf 38 Zähne) und vielleicht gesellt sich ja noch etwas in der Region um 44t dazu. Oder nur ein Blatt, mal schauen.





Ein Hinterrad nach meinem Geschmack habe ich auch schon gefunden. Vielleicht erwerbe ich es und hole es die Woche ab - das Ergebnis wird dann natürlich hier zu sehen sein.
 
Shimano whr500 oder wie es heist? Da hab ich auch schon ein hinterrad zerstoehrt ;)

ist ja bei den dingern auch nicht so ein problem, die kosten ja so ziemlich garnix. der schweizer importeur bietet nicht mal ersatzfelgen an wahrscheinlich weil die arbeit fürs neu einspeichen etwa gleichviel kostet wie ein neues hinterrad

schlecht sind die räder ja nicht
 
Mein Hinterrad hat vielleicht 10.000 km gehalten, dann war die Nabe hinüber. Deswegen wird's mit Sicherheit auch nicht noch einmal so eins. War aber auch beim Kauf meines ersten RR (2006) dran. Da konnte ich nix machen ;)

Die Kurbel ist aber top :daumen:

Der Kurbel würden TA-Blätter sicher bestens stehen.
 
Zurück