Vom Laufmarathon zum Radmarathon?!!

jenelajens

Stefan J
Registriert
22. Oktober 2001
Reaktionspunkte
120
Ort
Neustadt
Servus,

im Winter ist es ätzend mit dem Rad zu trainieren, daher dachte ich mir im Dezember: Geh doch mal laufen, da frierste nich so. Nun bin ich am Samstag in Mannheim einen Marathon gelaufen (3:33) und wollte nun wieder aufs Rad umsteigen. Wie mache ich das jetzt?

Soll ich nach Regeneration nochmal Grundlage prügeln, oder soll ich einfach mitten in ein Trainingsplan reinspringen. Habt Ihr so eine Idee für einen Trainingsplan (3 mal Rad 2 mal Lauf, war so meine Idee, dabei je einmal lang und je einmal Intervall, dann halt noch regeneratives Fahren drauf...).

Ziel ist Schwarzwaldmarathon am 12.09.

Gruss

Stefan
 
Die Umstellung sollte eigentlich problemlos klappen. Grundlagenausdauer dürfte bei dir wohl kein Problem sein. Wert legen würde ich bei dir auf Training der Kraftausdauer, da beim Laufen andere Muskelgruppen trainiert werden und die radspezifische Muskulatur noch etwas aufgebaut werden sollte. Vor September würde ich mir dann schon mal einen "MTB-Trainingsmarathon" gönnen. So erkennst du frühzeitig Defizite und kannst dein Training darauf einstellen.
 
Holá,
kann mich nur Katrin´s Meinung anschließen, GA solltest du genug haben, trotzdem würde ich auch mal ab und zu eine G1 Einheit auf dem Rad machen. Schon allein um sich auf das lange Sitzen auf dem Bike zu gewöhnen. Ansonsten business as usual!!!! Kraftausdauer usw. etc.!!!!

~Hasta luego, Burning~ :i2: :daumen:
 
Zurück