Von BR-M8000 auf BR-M9000 umrüsten

Hallo,
wenn an einem (Neu)Rad die XT-Bremse BR-M8000 verbaut ist und ich auf die XTR BR-M9000 umrüsten möchte, kann ich dann die vorhandenen Bremsleitungen verwenden und lediglich die Bremshebel und -Sättel tauschen, mehr oder weniger nur "umstecken", sowie die XT-Scheiben weiterverwenden.

Damit könnte ich mir die Neuverlegung der innenverlegten Bremsleitung und das kürzen ersparen und die XT-Bremse mit der ungekürzten (XTR-)Leitung verkaufen.

Ist das so einfach wie ich mir das vorstelle, abschrauben - anschrauben, fertig?
Ich habe bisher noch nicht an Scheibenbremsen rumgebastelt und hoffe ich unterfordere euch nicht mit der Frage:rolleyes:

Ja, das geht.

Ich empfehle dir allerdings oben am Bremsgriff einen neuen Pin zu verwenden und eine neue Olive auf der Leitung zu verpressen.

Ich würde die Olive nicht tauschen. Habe schon mehrfach Bremshebel getauscht (nach defekt gegen Neue getauscht, leihweise von anderem Rad genommen etc.), hatte noch nie Probleme.
Sollte es wirklich undicht sein, was ich nicht glaube, dann kann man das ja immer noch machen.

mobil gesendet

Zurück