von Center Lock auf 6-Loch Bremsscheiben

Ich will meinen Laufradsatz von Centerlock auf 6- Lochscheiben umrüsten und hab mir die Alligator Center Lock Adapter gekauft. Dazu die Ashima Ultralight Bremsscheiben. Vorher hatte ich alles von Shimano XTR. Passt der Verschlussring, oder muss ich mir den von Alligator zulegen?
Kann mir jemand n Foto zeigen, wie das hinterher fertig montiert aussehen muss, wie weit der Verschlussring die 6 Pinöppel überlagern muss?

Danke!!!
user_online.gif

in der regel sind die verschlussringe und die adapter ne "einheit" und ein durcheinander mischen aufgrund verschiedener konstruktionen nicht immer möglich oder empfehlenswert. ich würde auf nr. sicher gehen und den zum adapter gehörenden ring verwenden

Der Abschlussring von Shimano sollte passen, denn: es ist egal welchen Durchmesser der Ring hat. Um die Scheibe zu fixieren, muss die Scheibe nämlich dicker sein, als die Stehbolzen.

Bei den Alligator Adaptern solltest du mit dem Drehmoment verdammt aufpassen... die vertragen keine 40 Nm (obwohl es draufsteht), irgendwer sagte zwischen 26-28 Nm, dürfte hinkommen.

Zurück