Von Garmisch durchs Werdenfelser Land 52,6km/ 1570HM (Moser2/32)

Hey Dietsch,

getraust du dich auch mal wieder in die Berge... :daumen: :D

Würde auf jeden Fall gerne mitfahren, habe aber keine Zeit. Wünsche euch dann trotzdem eine schöne Tour und bestes Wetter!!

und pass auf... Reinhard ist zum Tier geworden :lol: Mich wundert, dass er sich für eine Tour <2000Hm überhaupt anmeldet...

Gruß
Lars

Traumhafte Tour, die ich vor zehn Tagen gefahren bin.

Der Anstieg ist tatsächlich knackig, aber ok. Die Alm oben und die Abfahrt/Durchfahrt durch das grandiose Finztal entschädigen für alles.

Tipp: Auf jeden Fall die Variante über die Krüner Alm dran hängen. Aber wichtig: in umgekehrter Richtung, sonst geht´s einen traumhaften Trialpfad bergauf und Forstautobahn runter. Das macht umgekehrt definitiv mehr Laune!

Viel Spaß :daumen:

Hört sich wirklich gut an, doch leider kann ich Sonntag nicht. Könnten wir die Tour eventuell auf Samstag verschieben?

Dann wäre ich dabei, ansonsten werde ich heute Abend eine Alternative für Samstag posten.

Gruß Uli

Hi Leute,

ich stelle mich als Tourenfotograf und Schlusslicht zur Verfügung !

Hab die Tour im Moser angeschaut. Am Anfang 600hm rauf auf der steilsten Rampe der Region :eek: Immer um die 20% Steigung, teilweise bis zu 26% :eek: :eek:
Das wird wieder eine Schieberei, ich sag nur Lamsenjoch :kotz: Die Krüner Alm mitzunehmen wäre schon geil, aber dann hätte die Tour 2000hm, was wiederum scho a bisserl heftig ist. Ich muss heute Abend noch mal in meinen Moser schauen, vielleicht kann man ja die Tour abkürzen, aber die Krüner Alm mitnehmen.... Oder weiß jemand ob's da nen Lift gibt, damit man sich die Rampe spart ? :D :D

edit: Samstag wäre mir auch lieber. Aber ich richte mich nach euch.

Also ich hab mal im Moser nachgeschaut. Wenn wir die Tour um die Krüner Alm erweitern (+400hm), können wir die Tour, die immer hin mit 5:11 std. Moserzeit (ohne Krüner Alm) angegeben ist, verkürzen.

"Moser Variante 5: Statt über Mittenwald über Barmsee, Klais und Schloß Kranzbach nach Elmau. Etwas verkürzte, direktere Route nach Elmau. "

Diese Variante verkürzt etwas die Kilometer aber die Höhenmeter bleiben gleich.

"Moser Variante 3: Am Ende der Tour statt über Wamberg leichter über Graseck nach Partenkirchen."

Hier können wir etwas Höhenmeter sparen (ca. 200hm).

Das wären ca. 1800hm und ? Km und ? Moserzeit (Keinen Bock das auszurechnen ;) ) Auf jeden Fall sollte dann die Tour auch nicht länger als 5:11 Moserzeit dauern (sind natürlich nicht so schnell wie der Moser)

@Dietsch: Schau Du auch in deinem Moser mal nach, nicht das ich mich irre und wir hier ne 3000hm Tour planen ;)

Also ich bin für die normale Mosertour ohne Variante - bin eh überhaupt nicht fit und da brauch ich keine Extrahöhenmeter. Außerdem steht doch nirgendwo wieviele Höhenmeter es dann extra sind. In meinem Zustand will ich keine bösen Überraschungen erleben, sorry. Ihr könnt ja gern die Variante fahren, aber ich bleib auf dem Orginalweg. Nur der Schluss über Graseck wäre angenehm (wenn ich nimmer kann), mal schaun.
Ich weiss ned, ob ich am Samstag kann.
Machen wirs am Sonntag um 10 Uhr Parkplatz Wankbahn. oder???

Morgäään,

bin zwar noch mit keinem von Euch gefahren, aber ich würd mich am Sonntag sehr gern anschließen! Dieser Moser fehlt mir allerdings.

Konditionell passt's scho' und da ich leider meine übliche "Saisonabschlußfahrt" verpassen werde, freu ich mich auf dieses Wochenende.

Es wird allerdings schon recht kalt werden, also packt die warmen Windeln ein :D

Bis Sonntag, um 10.00h dann, am P Wankbahn

Ciao,

Der Schlappmacher

@Schlappmacher:
Hallo!
Wenn man deine HP so ansieht, machst du deinem Nick nicht grad alle Ehre. Aber du kannst ja mit uns mitfahren - für dich ists bestimmt nur ne Kaffeefahrt. Kannst ja die Tour zweimal fahren und uns dann nochmal überholen :-)
Also ich zu meinem Teil bin wirklich nicht der Schnellste - musst dich halt etwas gedulden. Aber wir empfangen dich mit offenen Armen :-)
Also bis Sonntag.
Dietsch.

Tag nochmal,

ach 'was, bloss keine falsche Schnelligkeit :lol: Bin auch nicht der fitteste, die Saison startete so spät und is eh superkurz...

Für mich geht's um das gemeinsame Erlebnis in der "schönen Natur" und nicht ums Treten.

Also, bis Sonntag, ich freu mich und Mahlzeit!

Der Schlappmacher

Hallo zusammen,

ich würde gerne mitkommen, kann aber nur am Samstag.
Wollt ihr die Tour jetzt eigentlich erweitern, mir würden 1570 hm voll reichen.
Leider ist mein Moser so alt, dass die Tour da gar nicht drin ist.

Schöne Grüße,
Tina

Also vom Tour erweitern bin ich inzwischen wieder abgekommen, da 1. kein Interesse besteht und 2. ich heute auch noch auf die Hohe Kiste fahre, dann bin ich die nächsten 2 Tage sowieso K.O. ;) Außerdem wirds schwer genug den ganzen Viechern die mitfahren zu folgen. :D

Ob wir jetzt am Samstag oder Sonntag fahren, würde mich aber langsam auch interessieren :cool:

Samstach wär halt vom Wedder her besser (muss schon mein Fränggisch üben).
Am Sonntag würd ma unter Umständen vielleicht sogar nass werden und darauf hab ich keinen Bock - Badetag ist bei mir immer der 3. Freitag des Monats :D
Hoffentlich hat Reinhard morgen zeit

Wenn ich das richtig sehe, wollen inzwischen mehr am Samstag als am Sonntag fahren. :D

Ich bin deshalb mal so frech und sage wir fahren am Samstag :daumen: .

@Alp-Xer_Rooki:

Das ist eigentlich "Dein" Fred, also wenn Dir Samstag nicht passt sprich ein "Machtwort". Ansonsten sollten wir uns langsam festlegen.

viele Grüße

Jägus

Hi,

also bei mir geht es Samstag zu 75% nicht.

Da wurden mir schon andere Aufgaben zugeteilt :( .

Also viel Spass bei der Tour.

Gruß Reinhard

Hallo Leute,

kleine Planänderung, Sundance und ich fahren am Sonntag die Halb so Wild Tour mit. Da ich heute die Hohe Kiste fahre ist mir das dann doch lieber, weil ich muss irgendwann auch mal meine Einkäufe erledigen, wozu ich dann heute und morgen nicht kommen würde.

Euch viel Spass bei der Tour.

Zurück