Das Oiz H10 TR in XL ist gestern Abend angekommen und heute konnte ich einer erste Probefahrt machen. Es fühlt sich richtig an! Die Entscheidung, kein Trail Bike zu nehmen, war für mich die richtige.
Der Umstieg vom Radon HT aufs Oiz kommt mir wirklich vor, wie das erste Mal Carving Ski fahren. Es ist ein Quantensprung. Dabei gibt es noch einiges an Feinabstimmungen zu machen: Der Dämpfer hat noch deutlich zu wenig Druck, die Bremsen müssen noch eingebremst werden, der Lenker in der Neigung etwas flacher und die Schaltung schaltet nicht immer exakt runter. Dafür ist die Sitzposition schon zu 95% perfekt. Die hatte beim Radon nach Wochen noch nicht gut gepasst.
Damit meine Frau nicht jammert, hat sie das gekommen: https://www.liv-cycling.com/de/pique
Viel Spaß schon mal mit dem neuen Bike. Ist schön zu hören wenn man die richtige Entscheidung getroffen.
Bin mal auf deine weiteren Erfahrungen gespannt. Darfst gerne was dazu schreiben, gerade den Umstieg vom Radon auf das Bike. Dann würde ich dich erneut missbrauchen als glücklichen Umsteiger, nachdem ich ich ja davor schon missbraucht habe
Wird vermutlich für viele interessanter sein zu lesen, als wenn ich Verfechter von "modernen Geos" das predige.
Das Feintuning wird noch eine Weile brauchen. Gerade Gabel und Dämpfer mit Reifenluftdruck braucht einige 100km. Man steigert sich ja oft oder verändert den Fahrstil.



hat er effektiv nichts mehr von seinen 74,5° SW übrig durch den Auszug.