Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Anzeige

Re: Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?
Wenn die Hamburger es mal über ihre Berge gen Süden geschafft haben, dann hat uns Braunschweiger immer noch das Ortsschild eines kleinen nördlich gelegenen Stadtteils vor deren Einfall geschützt!

Braunschweig.Wenden.png
 
Für vielseitig interessierte schlag ich mal vor, beim nächsten Hamburgbesuch das Gravelbike mitzunehmen (MTB-HT oder Fully geht natürlich auch) und ne Sightseeing-Tour zu machen, die soo einfach und vielfältig nicht leicht anderswo zu finden ist.
Start am Fischmarkt mit Besuch desselbigen (Sonntag morgens früh bis 9:30 Uhr), weiter Richtung Westen zum Övelgönner Museumshafen mit Blick auf Elbe, Hafen und Fernwehflair, ab da jeden Weg hoch zur Elbchaussee und immer Richtung Westen die nächste Möglichkeit wieder runter zum Elbstrand. Das kann man mehrmals so machen, meist auf Asphalt und bis 19% Steigung (Strandperle), stattet dem Schiffahrtsmuseum und dem Jenischhaus nen Besuch ab, fährt durch den Römischen Garten und auf Trail bis Blankenese und den unter RR-Fahrern bekannten Waseberg mit seinen 14% Rampen (Asphalt oder Waldwege) und diversen kleinen Trails. Danach nen Urban-Treppenride in Blankenese oder gleich weiter über diverse Trailalternativen zum Falkensteiner Ufer, wo es zwischen Elbe und B431 ein kleines Revier mit überraschend vielen Trails gibt, weiter durch die Wittenbergener Heide, vorbei am Kraftwerk Wedel und dann oberhalb der Elbe (Viele Fußgänger! Daher Schiebepassage. Bike tragen ist aber nicht nötig. :) ) mit Aussicht aufs Alte Land zum Schulauer Fährhaus mit seiner Schiffsbegrüßungsanlage.
Für Essenspausen gibts vielfältige Alternativen.
Und wer noch nicht genug hat, fährt nördlich weiter in den Klövensteen und/oder die Holmer Sandberge mit diversen kleinen Seen, rekultivierten Mooren und Wildpark.
Also wer die Welt nicht nur duch FF-Helm und Goggle sieht, kann in HH ne Menge HM mit Spaß und Sightseeing verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1664482379784.png

Ungefähr so sah mein F9 aus als ich es vor knapp über sieben Jahren über ebay aus Dortmund gekauft hat.

Magura Louise Bremsen, 160er Bremsscheiben vorne und hinten, 110er Vorbau, 680er Lenker, starre Sattelstütze mit Setback, 100mm Manitou Gabel (in meinem Falle war es ne Skareb TPC Platinum 100), Manitou Swinger SPV 3way 100mm Dämpfer, Mavic 317 Felgen mit ner Maulweite von 17mm.

71° Lenkwinkel und 73° Sitzrohrwinkel. Dank Setback blieben davon nur 71° übrig. Mit dem komplett zurück geschobenen Sattel gar nur noch 69°.

Das fuhr sich als CC-Möhre schon stimmig, aber bis auf die 3x9 XT halt auch komplett anders als mein auf links gestricktes Alteisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Alteisen erwarte ich höchste Wachsamkeit....wie konnte das passieren?....offensichtlich fehlende Liebe für nur einen Augenblick .
Da mir vor 3 Jahren exakt das gleiche passierte (Profifahradklauclan) leide ich heute noch wie ein getretener Hund.
 
Ich schätze mal, Du bist schon regelmäßig auf eBay am Checken, obs irgendwo wieder auftaucht (Dein Foto oben stammt ja wohl auch von dort). Ich wünsch Dir viel Glück.
Hoffentlich wars kein Fan von Dir, der hier mitgelesen hat und Deine Optimierungsaktivitäten zu würdigen weiß. Dann siehst Du es wohl nicht wieder.
 
Ich hab am Sonntag eine Ausfahrt mit zwei E-Bikern unternommen. Wir waren total verschlammt und haben uns zum Ende der Ausfahrt zu einem Italiener begeben und uns draußen hingesetzt. Mein Fahrrad lehnte unabgeschlossen knapp 5-6 Meter hinter mir an einem der beiden E-Bikes. Der Dieb war offensichtlich sehr dreist und ist ein hohes Risiko gegangen. Die Bikes selber waren zwar von einem Zaun nebst flachen Gebüsch verdeckt, aber jeder Mensch der sich da hinbegab war sichtbar. Das wesentlich wertvollere E-Bike wurde wohl nur deshalb nicht geklaut, weil es von meinem Rad versperrt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht nach Profi sondern eher nach jemandem, der kurzfristig "nur" ein Transportmittel gesucht hat und es dann irgendwo (S-Bahn-Haltestelle?) wieder abgestellt hat.
Denke ich auch. Wir haben die direkte Umgebung inklusive Bahnhof auch gleich abgesucht.

Der Koch hatte eine nicht allzu schlanke Frau um die 30 mit einer Wollmütze und einer dunklen Winterjacke bei dem Rad gesehen, hat sich dabei aber nichts gedacht. Als er dann aus dem Keller Lebensmittel geholt hat und wieder rausschaute war die Frau und das Bike nicht mehr da.
 
Also für mich klingt das nach (gezielt) abgezockt und nicht nach nur mal eben nen fahrbaren Untersatz gesucht. Wer schwingt sich dazu auf ein dreckiges Bike? Bei ebikes ist die Gefahr des Ortens viel zu groß.
Die üblichen Portale checken und vllt mal in der Gegend an den Verkehrsknotenpunkten postieren.
 
Hier ein Foto von der Website des Restaurants:
1664880435918.png

Wir saßen am zweiten Tisch von vorne.
Das Rad befand sich gegenüber der kleinen Steinmauer im Eingangsbereich angelehnt ein wenig tiefer, also links von der Perspektive des Fotografen aus gesehen.
 
Upgefucked...ich habe für Fahrraddiebstahl kein Verständnis, aber polizeilich ist es fast ein Kavaliersdelikt. Selbst wenn mal einer geschnappt wird, was gibt's dafür? Positive Sozialprognose und ein paar Sozialstunden. Hoffentlich findet sich Dein Bike unzerstört wieder.
 
Zurück
Oben Unten