Achja ich kenne das...
Die Gewichte von XTR, Piccola und Co sind schon echt verlockend. Aber der Preisunterschied zu SLX und ähnlichem Zeug ist mir dann doch zu hart. Dazu gibt's dann doch zu viele andere Hobbys und Gelegenheiten die Geld kosten.
Das Manic ist mit dem mittleren Preissegment jetzt bei rund 10,2 kg gelandet, gewogen mit mir auf einer Körperwaage.
So 200g würde ich ja schon noch gerne finden, aber der Trail LRS ist Absicht und viel mehr Ideen mit überschaubaren Kosten hab ich nicht.
Anhang anzeigen 1044989
Das Sin liegt aktuell bei 8,7 mit ähnlichem Aufbau. Auch hier sind die Trailfelgen meinen ruppigen Abfahrten und meiner schlechten Fahrtechnik geschuldet. Mit irgendwann vollständigen Antrieb Werdens wohl Richtung 9,7 kg sein.
Anhang anzeigen 1044994
Tolle Bikes, offensichtlich weißt du was du machst, ich würde es so lassen, daher nur mal so in den Raum geworfen, da ich die Details auf dem Foto nicht sehe.
Eventuell neu Einspeichen, ok, hängt davon ab was du jetzt drauf hast, 2.0/1.8/2.0 vs 2.0/1.5/2.0 bringt schon einmal mal in der Summe 102g und ist von den Kosten überschaubar, wenn richtig gemacht sollte es in der Stabilität keinen großen Unterschied machen.