Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Anzeige

Re: Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?
Dieser Fehlkauf zeigt mal wieder, daß jeder nur für sich selber entscheiden kann, was Spaß bringt. Deswegen bin ich, so hoffe ich, einigermaßen resistent gegenüber den Marketingversprechungen und tollen Testberichten, die so ein Bike loben.

Ich ziehe enorm Spaß daraus, mein Bike entsprechend meinen Vorstellungen zu tunen und zu verändern, insbesondere wenn es dann so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Andere können mit sowas gar nichts anfangen.

Deswegen beobachte ich auch neidvoll das Alteisen 2.0 Projekt hier im Forum und nehme so Testberichte nur zur Kenntnis.
 
Morgen gehts dann hoffentlich weiter
98047558-E708-40AE-8F20-0A73345E800B.jpeg
 
Morgen gehts dann hoffentlich weiter

Gratulation zum Boxcar Vorbau, ist echt ein schönes Teil! Wie das ganze Rad was da entsteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fehlkauf zeigt mal wieder, daß jeder nur für sich selber entscheiden kann, was Spaß bringt. Deswegen bin ich, so hoffe ich, einigermaßen resistent gegenüber den Marketingversprechungen und tollen Testberichten, die so ein Bike loben.

Ich ziehe enorm Spaß daraus, mein Bike entsprechend meinen Vorstellungen zu tunen und zu verändern, insbesondere wenn es dann so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Andere können mit sowas gar nichts anfangen.

Deswegen beobachte ich auch neidvoll das Alteisen 2.0 Projekt hier im Forum und nehme so Testberichte nur zur Kenntnis.
Das Wort "Fehlkauf" scheint mir in diesem Zusammenhang nicht ganz passend zu sein, er schien mir sein Dickschiff dafür dann doch noch zu gerne zu fahren. Ich glaube eher daß es sich hier um das weit verbreitete "n+1"-Problem handelt.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Curtlo!
👌
Mit der Sattelueberhoehung musst Du Dir auch keine Sorgen machen weg. des kurzen Voraus nicht genuegend Druck aufs Vorderrad zu bekommen.
Das vielleicht nicht, aber wirklich bequem sieht das nicht aus.. :lol:

Abba sexy ist das Modul, ganz klar! :love:
 
Das Cockpit offensichtlich ebensowenig, richtisch?
richtig...das war alles gestern Abend mal fix zusammengesteckt. Ich muss noch in der Grabbelkiste nach Spacern suchen und die Kralle einschlagen.

@egmont

Leider ist die Stütze etwas anfällig für Kratzer und stammt aus dem kleineren Salsa. Ich möchte die ungern für Lulu verschrammeln :daumen: Zumalich eigentlich noch ne Dropperpost mit externem Zug verbauen will.
 
bevor ich jetzt 40-50 Euronen in ein KB von Garbaruk oder Hope versenke, ohne dass ich mir bei Größe und Farbe zu 100% sicher bin: kennt einer ne günstige Quelle?
 
bevor ich jetzt 40-50 Euronen in ein KB von Garbaruk oder Hope versenke, ohne dass ich mir bei Größe und Farbe zu 100% sicher bin: kennt einer ne günstige Quelle?
weil grad das Wort "günstig" gefallen ist....
Hatte so den Plan, mein Mount Vision doch auf 9fach umzubauen (weil mich die Abstufung der HG 51 Kassette immer wieder mal nervt) und auch ne andere Kurbel dran zu machen .. aber was da grad so an Preisen für XTR 952/XT 750/760/770 Kurbeln und Schalthebeln aufgerufen wird.... huih.
Da erweitere ich mal den Suchradius ein wenig
 
... aber was da grad so an Preisen für XTR 952/XT 750/760/770 Kurbeln und Schalthebeln aufgerufen wird.... huih.
Momentan kann man ja froh sein irgendwo noch irgendwas zu bekommen. Zumindest Neuteile. Erinnert mich an Geschichten aus der DDR. Ich habe jetzt versucht eine 9-fach-Kette zu erwerben... Oder gleich zwei-drei auf Vorrad (sic!).
7-fach Teile habe ich massig noch da, weil ausser den Youngtimer-MTBs alles hier mit 7-fach läuft. Aaaaaber für das Cube und das Nicolai wird es momentan echt eng. Lieferzeit einer Kassette -man frage mich nicht welche und in welchem Onlineshop- 26 Wochen. Also 1/2es Jahr🤮. Zum Glück habe ich noch eine 9-fach-LX hier rumliegen.

kotzende Grüße,
Mig
 
Willst Du Dir das wirklich antun Frank? Der schei... 8fach-Umwerfer gehört dann doch auch getauscht.
:) Ja Armin, das wäre echt die grösste Herausforderung !! Aber Bier is ja eher grad günstig ! :D

Die Idee zum Umbau kommt mir halt immer, wenn ich vom Marinchen auf das Santos umsteigen. Da ist das fast wie DSG fahren... ein kleiner Schubs am Schalthebel...und der Gang ist in drin, blitzschnell und geräuschlos. Vorne wie hinten !

...aber im Grunde würde ne anders abgestufte Kassette im Bereich 6/7 schon reichen ;)
 
Das "Problem" kenne ich vom Cyclecraft. Mit SRT 600 Grip Shift ist es eine ziemlich grobe Schalterrei und an der 7-fach Kassette (ich fahre eine HG 50 mit 14-16-18-21-24-28-32) vermisst man manchmal an unterschiedlichen Stellen eine Stufe. Aber leider ist die XT 732 Nabe nicht geeignet für eine Kassette jenseits 7-fach, und deswegen neben den Schaltkomponenten gleich auch noch die Laufräder wechseln, ist irgendwie auch übertrieben. Ich hatte schonmal überlegt, auf Microshift Schalthebel umzusteigen, aber die gibt es ja nicht für 7-fach.
 
Willst Du Dir das wirklich antun Frank? Der schei... 8fach-Umwerfer gehört dann doch auch getauscht.
:) Ja Armin, das wäre echt die grösste Herausforderung !! Aber Bier is ja eher grad günstig ! :D

Die Idee zum Umbau kommt mir halt immer, wenn ich vom Marinchen auf das Santos umsteigen. Da ist das fast wie DSG fahren... ein kleiner Schubs am Schalthebel...und der Gang ist in drin, blitzschnell und geräuschlos. Vorne wie hinten !

...aber im Grunde würde ne anders abgestufte Kassette im Bereich 6/7 schon reichen ;)

Ich betreibe mal Ketzerei, wie wäre eine 1-fach Schaltung?! :troll:
 
Zurück