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Fahr mal einen Satz Land CruiserNö, kein Leichtbau, aber wenn ich über Schotter rappel, dann muss das nicht leicht sein. Ich will nur ohne Plattfuß fahren. Ich denke, man kann bei jeder Reifenmarke mal ein mieses Exemplar erwischen. Mit City-Reifen habe ich mich nie beschäftigt, da ich nur Stollengummis fahre.
Yeah, das waren auch bei mir hier im Umfeld die ersten 26er, die man bewusst wahrgenommen hat, zumeist auch noch mit Vollausstattung wie das Modell Street:mein erstes MTB ...
Das habe ich nur geschätzt, kann auch mehr sein. Tatsächlich hatte ich in den 80ern auf Kettler ein Auge geworfen und feststellen müssen, dass die meistens sogar schwerer wie vergleichbare Stahlräder waren.17 Kilogramm mit AluRahmen ?! WOW
Du wirst lachen, aber... mangels anderer Reifen im Keller hatte ich tatsächlich mal eine 3 Tages-Karwendel Tour mit Land Cruisern gemacht. Also München - Garmisch - Zugspitzgebirge - Karwendel - München. Und siehe da, die Dinger haben viel besser gefunzt als ich dachte.Fahr mal einen Satz Land Cruiser
Die rocken sogar auf XC Gelände ohne Witz!!
Und die Haltbarkeit ist unschlagbar
Der Name Kettler kommt ja auch von Ketteln, also die Leute, die im Mittelalter die schweren Stahlketten schmiedeten. Also Ankerketten, Zugketten für die Fallbrücken, Ketten für den bekannten Morgenstern usw.Das habe ich nur geschätzt, kann auch mehr sein. Tatsächlich hatte ich in den 80ern auf Kettler ein Auge geworfen und feststellen müssen, dass die meistens sogar schwerer wie vergleichbare Stahlräder waren.
Und das Recyceln ...Der Name Kettler kommt ja auch von Ketteln, also die Leute, die im Mittelalter die schweren Stahlketten schmiedeten. Also Ankerketten, Zugketten für die Fallbrücken, Ketten für den bekannten Morgenstern usw.
Das ist natürlich kein Leichtbau. (Duck, und weg...
Die Pedersen Bremsen gehen bei dir noch?ich fahr auch noch ein 26 Zoll oldschool Scott als daily (nebenbei 27,5 auf Fully und 29er als XCRacer).
Ja…einwandfrei bzw. sogar noch sehr gut.Die Pedersen Bremsen gehen bei dir noch?
Ja, das ist schlimm… Für Sohnemann habe ich ein Cadex CFM3 aufgetrieben, von nem total netten Menschen der das vor gut 25 Jahren ebenfalls mal für seinen Sohn gekauft hatte. Damals halt in neuIch find das Rad total klasse, von so einem Bock hätte ich als Fünftklässler geträumt. Dickes Schloß sollte sie trotz Delle im Rahmen mitnehmen, das Gesocks klaut doch heute alles, was fährt.
Du arbeitest tatsächlich im Alubereich, weil an den kritischen Knotenpunkten Alumuffen verwendet wurden und nur einige Rohre aus Karbon sind.Gibt es bei Innenlager, Steuersatz etc. hier auch Besonderheiten zu beachten oder arbeitet man bei den alten Cadexrahmen komplett im Aluminium? Die Aufnahme für das Sattelrohr zB ist ja letztlich stressfreies Alu…
Hinten eine neue Nabe mit XD- oder Microspline-Freilauf. Dann kannst du eine Kassette mit 10er oder sogar 9er Anfangsritzel verbauen.Was bietet sich hier denn an, wenn ich den höchsten Gang nich reduzieren möchte?