von V-Brake zu Scheibenbremsen

Ein Laufradsatz mit XT Naben und Rigisa Taurus 2000 gibbet für unter 100€ neu.
Dann ne Deore Scheibenbremse,- 75€
Zum Schluss noch ne Reba entweder gebraucht für unter 200€ oder neu für 300€...

...und schon passt das Bike und spielt in einer anderen Liga...
 
hm... wie siehts denn mit der kraft zum betätigen aus? mir gehts vor allem darum und um neue griffe, mit der bremskraft bin ich einigermaßen zufrieden. könnt natürlich besser sein aber ich brauchs ja nicht
 
ich würde jederzeit die SD7 V-Brake derr extrem zahmen Deore Scheibenbremse vorziehen. Ausserdem kann man an den SD7 Bremshebeln, sowohl die Griffweite wie auch den Druckpunkt verstellen.
 
Sag ich doch das lohnt rein finanziell überhaupt nicht.
In kleinen Schritten wird die eigentlich nicht vorhandene Kohle rausgehauen und das Bike bleibt / wird eine Bastelbude.
 
Was lohnt sich daran nicht?
Komplett mit Laufradsatz und *Scheiben* kann er immer noch auf unter 200€ kommen... Absolut nicht vergleichbar mit dem Kauf eines neuen Rads. Natürlich sollte sein Rahmen soweit schon ne gute Basis sein...
 
Was lohnt sich daran nicht?
Komplett mit Laufradsatz und *Scheiben* kann er immer noch auf unter 200€ kommen... Absolut nicht vergleichbar mit dem Kauf eines neuen Rads. Natürlich sollte sein Rahmen soweit schon ne gute Basis sein...

Du solltest evtl. mal den Thread von Anfang an lesen.

Schalthebel braucht er nämlich auch noch.

Dann braucht er noch das Werkzeug zum Schrauben.

Evtl. noch ein Entlüftungskit

Den Umbau auf Scheibe bekommt er an dem Rad nie für unter 200€ hin.
 
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