Voodoo Wanga Aufbauthread | Ein Rad für Jana!

zaskar-le

Paul's Boutique
Das ist Jana.
Erschöpft, kaputt, fertig mit der Welt.

2842967367_a392dddffe_o.jpg

Jana saß seeehr lange nicht mehr auf einem Rad, und ich fand's toll, dass sie mal mitgekommen ist. Nach 20 schönen Kilometern war dann auch Feierabend, aber ich hatte dennoch das Gefühl, dass es ihr Spaß machte - mir übrigens auch. Dennoch: ich erinnerte mich zurück an meinen ersten Gardasee-Urlaub - mit einem Leihbike ist es nichts halbes und nichts ganzes. Ein eigenes Radl für Jana musste also her. Ihr könnt Euch jetzt aussuchen, ob das wirklich erforderlich ist oder einfach nur als Rechtfertigung für mich dient, einen neuen Aufbau anzugehen :D

Und so kam, was kommen musste. Nach einigen Irrungen und Wirrungen auf dem Markt der klassischorientierten Fahrräder lief mir dieses hübsche Stück Stahl über den Weg.

3037903299_f9995d2552_o.jpg

3037903039_12667d1ef6_o.jpg

3037903803_7a25820652_o.jpg

Stabil, selten, sexy. Und meines Erachtens ist Voodoo Cycles einfach unterbewertet - unterrepräsentiert in diesem schönen Forum ohnehin. Auch die Rahmengröße passte, und die Farbe ist für Jana natürlich auch ein Volltreffer. OK, er war zu teuer. Aber wie oft wird schon ein solch schönes Stück Stahl angeboten? Es soll ein Rahmen aus 1995 sein. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht, mit der Rahmennummer kann ich irgendwie wenig anfangen. Kann da jemand helfen?

Klar war, dass man sich möglichst auf nur eine Aufbaufarbe entscheiden musste. Jana ist bekannt für ihren Tick in’s Schwarze. Früher war das noch schlimmer, nun ist mein Einfluss schon etwas spürbar :D. Trotzdem war der erste Ausruf „hui, das mit schwarzen Teilen, würde sicher schick aussehen“ für mich auch nicht sonderlich überraschend - man kennt sich.

Meine Aufgabe lag nun darin, sie von dem edlen Schimmer silberner Anbauteile zu überzeugen - würde mir an diesem zeitlosen Geröhr irgendwie m.E. einfach schöner aussehen. Zur Veranschaulichung sammelte ich fortan Online-Bildmaterial, um zu meiner Überraschung festzustellen, dass die meisten roten Voodoo’s ganz auf schwarz getrimmt sind. Noch ein Grund mehr also, silberne Sachen zu verbauen :D. Nach kurzer Diskussion bekam ich dann auch das „Go“ für einen silbernen Aufbau. Und los ging’s.

Soweit, so gut. Die gesammelten Katalogfotos zeigten viele Komponenten von Titec. Nicht, dass die schlecht wären, aber so richtig gefallen sie mir irgendwie nicht. Und ein kleines Wörtchen hatte ich beim Aufbau schließlich auch mitzureden – schließlich sollte das Radl in den kommenden Monaten einen Podiumsplatz in meinem Wohnzimmer einnehmen. Ideen hatte ich ja schon, aber einen echten Plan noch nicht. Und dann wurde im Forum zufälligerweise eine passende silberne Ringlé Mobypost zu einem sehr, sehr fairen Kurs angeboten. Diese Stütze gab schon mal ganz grob den Kurs vor: wie die Stütze, so der Vorbau. Doch dazu später.

Kurz zuvor hatte ich mir auf ebay noch einen hübschen Laufradsatz geschossen, absolut neuwertig mit schönen, alten XT-Naben und perfektem Rundlauf. Gewicht? Sag’ ich jetzt lieber nicht. Muss der Rest halt etwas leichter werden. Und ein Laufradsatz ist ja schnell ausgetauscht, wenn’s doch noch leichter werden soll. Passende Spanner gab es am gleichen Tag mit dazu, zwei davon Inkognito. Weiß jemand, ob das echte Ringlè sind?

3037902301_189b683da2_o.jpg

Wer einen Laufradsatz hat, braucht auch Reifen. Haut mich, schlagt mich, aber ich bin halt eher der Kontrastmensch, und so kamen dann nur wenige Reifen in Frage. Die cremefarbenen Panaracers harmonieren einfach wunderbar mit dem eleganten Rot des Rahmens, und das Radl würde dadurch sicher einen eigenen, besonderen Charakter bekommen.

3038740248_5a63e22866_o.jpg

Ich habe heute kurz mit mini.tom telefoniert; er meinte, dass derzeit wohl einige Reifen bei ebay kursieren sollen. Ich darf verraten: das war nicht immer so :rolleyes:. Eigentlich suchte ich auch nach Smoke und Dart Magic (meines Erachtens deutlich klassischer und schöner als die XC Magic), letztlich war’s mir dann aber doch egal. Nach unzähligen Versuchen, ebensolche Reifen an Land zu ziehen, bin ich leider noch immer (auch heute nicht) am Ziel. Mal war die Reifensendung aus dem Ausland verschollen geglaubt, mal standen andere Hindernisse im Weg. Dann hatte ich endlich einen sehr schönen NOS-Satz ergattert und musste feststellen, dass 1 Reifen 2,1, der andere 1,9er-Maß hatte. Ich habe sie jetzt erstmal montiert. Irgendwas muss ja noch übrig bleiben, sonst wird es langweilig (rede ich mir zumindest immer ein :D). Also: wer noch einen schönen XC Magic Rear in 2,1 hat: immer her damit ;)

Von einem bereits namentlich erwähnten Forumsmitglied, das über ein scheinbar unerschöpfliches Lager ;) verfügen muss, bekam ich auch gleich das meines Erachtens schönste Schaltwerk der XT-Serie und eines der Schönsten überhaupt. Klar, dass auch der Umwerfer aus der 735er-Serie stammen musste.

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht: einer der Schönsten Momente eines jeden Aufbaus ist bei mir der Moment, in dem das Rennpferdchen erstmals auf’s Gummi gestellt wird. Der Rahmen kann in seiner ganzen Pracht wirken, die Geometrie und die Form werden dann erst richtig erkennbar. Richtig, mir fehlte eine passende Gabel.

Ich hatte ja eigentlich noch einiges gut Funktionierendes hier - Tange Federgabel, Marzocchi XC Series, Answer Manitous… Aber irgendwie ging das gar nicht. Die Tange zu wuchtig mit der dicken Bremsbrücke, die Manitous ohnehin. Die Marzocchi sah optisch schon besser aus, allerdings könnte die künftige Eignerin etwas allergisch auf Ölpfützen auf dem Parkett reagieren, die ja bekanntermaßen in den entsprechenden Jahrgängen öfter mal die Böden ruinierten. Und da muss ich den alten Katalogen recht geben: an ein Voodoo gehört eine Rock Shox. Nach tagelangem Gegrübele, ob denn nun eine Mag 21 oder eine Judy mit dem dickeren Geröhr besser aussehen würde, beschloss ich, einfach mal beides auszuprobieren.

Manchmal hasse ich ja ebay. Was mir der Postmann die nächsten Wochen brachte, war größtenteils einfach nur Schrott. Null Funktion war noch das Beste. Gut sichtbare Risse, die im Auktionstext selbstredend (warum auch, grrrr) nicht erwähnt werden, brachten mich aber dann doch auf die Palme. Resultat: die Hütte voller Federgabelschrott und zwei zurückgeschickte Gabeln. Den Schrott hatte ich schnell entsorgt - ich stand allerdings immer noch mit leeren Händen da. Ganz zum Schluß kam dann noch ein unscheinbares Paket bei mir an: eine GUT funktionierende Judy XC! Also erst mal rangeschraubt, um den Moment zu genießen. Abend für Abend betrachtete ich dann das zumindest schon mal auf eigenen Rädern stehende Gebilde, und schnell wurde klar: das Judychampagnerbeige wollte zum silbrigen Rest nicht recht passen.

Es war die Zeit, zu der in gewissen Unterforen hier das Polierfieber ausbrach. Und obwohl ich eigentlich zwei linke Pfoten habe, bestellte ich, mutig wie ich bin, im Internet eine Komplettausrüstung: Feinschleifpapier in fünf verschiedenen Körnungen, eine Atemschutzmaske :cool:, Augenschutzbrille :eek: und eine große Packung Handschuhe, damit man nicht friert. Wasser hatte ich da.

Der Terrassenboden ist nun wohl hinüber – dafür strahlte die Rock Shox nach zwei Tagen in neuem Glanz. Eins muss man Rock Shox ja lassen: die Lackierungen sind äußerst hartnäckig. Mein Testsieger-Abbeizer hatte seine Müh und Not. Aerosolbenebelt machte ich mich an die fünf Schleifdurchgänge, abschließend mit 2.500er Papier.

3037900661_cb6d4f61bf_o.jpg

Schön schaut sie aus (leider kann man den Glanz irgendwie schlecht ablichten), mit allerdings kleinem Schönheitsfehler: teilweise war das Aluminium von Umwelteinflüssen leider derart angegriffen, dass auch Schleifen ohne Ende nix mehr ausrichten konnte.

3037900937_80b30f0e23_o.jpg

Die abgebildete Stelle hatte ich noch ganz gut im Griff. Ganz oben jedoch musste ich symetrisch einen kleinen Streifen wetterfeste Hochleistungschromfolie draufpacken - und gut. Nicht perfekt, aber insgesamt schaut sie doch wirklich prima aus.

Stichwort Kraftübertragung: irgendwie hatte ich zu dieser Zeit keine Lust auf eine Customkurbel, außerdem passt eine solche meines Erachtens auch irgendwie nicht an diesen Rahmen, erklären kann ich das allerdings nicht. Ich verspürte die Lust, mal eine schöne, schlichte Shimanokurbel zu verbauen – das hatte ich ziemlich lange nicht mehr gemacht. Von den Preisen eines optisch guten Kurbelsatzes geschockt und noch immer mit Schwielen an den Händen, ersteigerte ich für 'nen Appel und 'nen Ei einen optisch schwer mitgenommenen, technisch jedoch perfekten Satz XT 730er-Kurbeln. Nach einigen Mühen sah dieser dann so aus:

3038739970_1a66f3da2a_o.jpg

Getreten wird natürlich über das PD-M 747 - meines Erachtens das bislang schönste Clickpedal von Shimano. Ob das mit Jana auf der ersten Fahrt gut gehen wird, werde ich natürlich berichten. Selbstverständlich werde ich die Kamera beim Heranrollen an die ersten Ampeln gezückt halten :D Nein, Spaß beiseite – das wird schon gut gehen.

Bekanntlicherweise stand ja nun auch eine Gabel zur Verfügung. Das nächste, was man dann sehen will, ist natürlich ein Vorbau. Durch die Sattelstütze war das eigentlich vorgegeben: es sollte ein silberner Ringlé Zooka werden. Der wiederum war eine ganz harte Nuss. Monatelang nichts auf ebay gesehen - natürlich immer dann, wenn man dringend sucht. Dann endlich Land in Sicht. Also die für Notfälle obligatorischen EUR 81,00 in den Sniper gehackt, zurückgelehnt – und gestaunt. Das Ding ging deutlich teurer weg. Um Euch nicht zu langweilen: das passierte noch öfter. Der dritte Anlauf endete schließlich bei EUR 151,00. Höchstbietender? Weit gefehlt! Ich war mal wieder die Nummer 2. Irgendwer wird sich sicher mächtig über mich amüsiert haben. Dann endlich ein durch fehlende Seitendecals unbeachteter Zooka in den USA, umgerechnet noch einigermaßen erträgliche ca. EUR 75,00 (inklusive Versand und Zoll :D).

Yipppiee!

Zwischenzeitlich sortierte ich meinen Sattelvorrat und hatte die glorreiche Idee, dass man auch hier doch eigentlich mal was anderes machen könnte. Warum immer nur schwarze Sättel? Dass es ein Flite werden sollte, war für mich erstmal klar. Die gängigen Flite-Farben hätten nicht so recht ins Konzept gepasst.

Im Forum liest man ja häufig „habe mir meinen Sattel in Wunschfarbe neu beziehen lassen“. Nun gut – nach endlosen Anrufen bei Sattlereien, Lederverarbeitern und Schustereien gab ich meine Pläne fast schon wieder auf. Es wollte einfach niemand machen! Einer wollte besonders witzig sein: „Klar, für 250,00 (in Worten: zweihundertundfünfzig 00/100 :eek: :confused:) pauschal würde ich das machen. Diesen Preis muss ich nehmen, da ich ja nicht weiß, was mich erwartet“. Für ein kleines Stück Leder, einige Tropfen guten Industrieklebers und ggfs. ein paar Tackerklammern!

Irgendwie bin ich dann an einen kleinen 2-Mann-Betrieb gekommen, der vorwiegend für Autofelle Werbung macht. Supernett! Das Problem auch hier allerdings: Wunschfarbe? Naja. Die Auswahl beschränkte sich auf vier gedeckte Rottöne, die ganz grob der Rahmenfarbe entsprachen. Will man unbedingt 100 % diese Farbe, muss man vorab eine chemische Farbbestimmung machen und eine ganze Kuh kaufen. Ohne mich. Er bekam dann den Auftrag für einen bestimmten Rotton, und als der Sattel fertig war, sah er zum einen handwerklich ganz ordentlich aus, und auch das Rot passt bei bestimmtem Lichteinfall ganz ordentlich. Richtig getroffen hat er’s natürlich nicht, aber Jana war Feuer und Flamme, als ich von einem roten Sattel erzählte. Also musste das da unbedingt ran - und zurück geht nicht mehr.

3037902483_1211746234_o.jpg

Mir gefällt’s inzwischen ganz gut, und auch Jana ist superglücklich. Und das ist ja die Hauptsache.

Irgendwann, ich weiß nicht mehr wann das war, habe ich mir übrigens den Floh in’s Ohr gesetzt, dass ich jedes Teil nur einmal besitzen und verbauen möchte - so, dass man eben man alles in den Händen halten durfte. Manchmal funktioniert das ganz gut, im Laufe der Zeit bekommt man aber verständlicherweise ein Problem. Zumindest wollte ich beim Voodoo einmal komplett auf Syncros verzichten – so ganz gelungen ist mir das bisher nie. Ein Answer Hyperlite musste also her. Doch woher nehmen?

Ganz einfach: tauschen, bis der Arzt kommt. Ich weiß tatsächlich schon gar nicht mehr, was hier als Ausgangs-Tauschobjekt rumlag, aber irgendwann lag hier tatsächlich ein Answer Hyperlite in silber. Danke an alle Beteiligten :winken:

3038738510_701304baaf_o.jpg

Klar, dass nur die m.E. ergonomonisch perfektesten Custom-Cantilevers an das Fahrrad durften. Grafton sind zwar noch schöner, sind Jana aber zu „einschneidend“ und wirken ja beim Fahren tatsächlich wie Spielzeug; sie hatte die Grafton’s schon mal kurz am Brodie gefahren und kam auch mit der Griffweite nicht so recht klar. Die Kooka’s sind da deutlich besser – und 96 Gramm sind ja auch ein Wort ;)

3038739674_7486f336a4_o.jpg

Die hier wollte ich übrigens schon immer mal verbauen. Also fest entschlossen zum Händler marschiert – nichts zu machen, ausverkauft, Lieferprobleme. Zwar bestellbar, aber wann die eintrudeln würden, wollte (und konnte) mir auch keiner sagen. Im Internet sah es sehr ähnlich aus. Irgendwann aber hatte ich dann doch Glück:

3037901197_90093ddb0f_o.jpg

Geschaltet wird durch Grip Shift, optimal für Einsteiger, wie ich finde (außerdem mag ich sie halt selbst;).
Das Gehäuse hat übrigens schon jetzt, nach der allerersten Montage, einen kleinen Riss :rolleyes:

3038413724_f4af6a0c50_o.jpg

Das Thema Griffe sorgte für einiges Kopfzerbrechen. Die ganze Lenkzentrale auf silber getrimmt, die übrigen Anbauteile fast durchgängig auch im Silberschimmer. Das hier hatte ich zur Auswahl:

3038413730_4ce1c6b2a6_o.jpg

Die schwarzen ODI’s wirkten in natura allerdings wie Fremdkörper. Nach ewigem Hin- und Herschrauben habe ich mich dann doch für die clears entschieden. Passende ODI Gripshift-Überzieher in clear bekam ich durch einen Zufall. Schnell montiert und mäßig zufrieden – schimmerte doch der schwarze Kunststoff des Grip Shift-Gehäuses noch immer kräftig durch. Ja, ich gebe es zu: ich habe tatsächlich einmal darüber nachgedacht, das schwarze Gehäuse irgendwie, und wie auch immer, silber lackieren zu lassen. Da sieht man mal, wohin das führt - Ich habe es dann doch gelassen… :lol:

So ging das dann weiter, und irgendwann lag dann doch einiges hier.
Nun kam der schönste Part: zusammenbasteln!

3037904295_1e6c915c96_o.jpg

3038742002_f716d62685_o.jpg

3038743026_8afda30fe1_o.jpg

3037905349_d404f9fe9a_o.jpg

3038054033_5cdf334c2d_o.jpg

3038742766_20f0984235_o.jpg

3037904545_090a098e68_o.jpg

Und dann - Oh Wunder - wurde es fertig und durfte zu Fotozwecken an die frische Luft. Aber auch nur kurz – nicht, dass die Reifen noch dreckig werden ;) Es gefällt mir eigentlich richtig gut, nur auf einen King Cage spare ich noch. Auch über Kritik oder Anregungen freue ich mich - schließlich ist ja bald Übergabe ;)

3037906771_08f5a30deb_o.jpg

3037907753_c1e9965299_o.jpg

3037908833_0442ddb3f7_o.jpg

3038747800_6b06b9e1de_o.jpg

3037910779_3f815d91dc_o.jpg

3037911663_eae1d56508_o.jpg

Leider sind es dann doch mehr NOS-Teile geworden als geplant... :lol:

Bald bekommt Jana ihr eigenes Radl - ich halte Euch auf dem Laufenden.
Jana, viel Spaß damit, und pass’ immer gut auf Dein kleines Voodoo auf.

Vielleicht gefällt es Euch ja auch. Ich möchte übrigens noch mal Danke an alle sagen, die mich mit Teilen versorgt oder sonst wie unterstützt haben. Spontan fallen mir jetzt ein (Reihenfolge unsortiert, eben "in den Kopp geschossen"):

curve
höhenangst
SCM
felixdelrio
Götz (die Klemme ist original Dailybread :daumen: - danke!)
Dem mir unbekannten Gönner (Name vergessen!) der Ringlé Moby

Ganz besonderen Dank gehen an

Radlerin (als woman skilled in voodoo art; für geduldiges Antworten auf meine bohrenden Fragen, Claudia ist nach eigenen Angaben sogar mitten in der Nacht im Schlafanzug für mich runter in den Keller, um die Zugführung zu fotografieren, da ich Depp das nicht sofort verstanden habe)
YoKris (für mehrmalige, unkomplizierte und spontane „Soforthilfe“ im Bereich Teilenachschub, danke!)
Mini.tom: für geduldiges Zuhören (man, muss ich Dich gelangweilt haben!) und wunderbare Teile!

Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen.

Viele Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Voodoo Wanga Aufbauthread | Ein Rad für Jana!
sehr schoenes rad. aaaber - aus eigener erfahrung tippe ich mal dass sattel, vorbau und lenker als erstes ueber bord gehen. am ende ist dann ein frauenfreundlicher sattel (Terry waere mein bzw. ihr tip), ein kurzer vorbau mit VIEL rise und ein riserbar drauf. evtl. auch noch hoernchen. ob die bremshebel ueberleben bezweifel ich auch mal. ist wirklich der klassische aufbau der ihm gefaellt aber mit dem sie nichts anfangen kann. zuviel sattelueberhoehung und zu lang, das geht in den meisten faellen wo sie gelegenheitsfahrerin ist nicht gut.
nur mal so in den raum gestellt, damit du dich drauf vorbereiten kannst.

achso, ein seitenstaender ist auch nicht auszuschliessen ;) sonst wird der lack am oberrohr bald zerkratzt sein...

gruss, carsten

sehr sehr schön...

einzig der sattel muss allein wegen der farbdifferenz zum lack schon weichen... ansonsten sehr schön....

hach, so ein satz odi in clear fehlt mir auch noch...

@Inigo: dachte ich mir schon fast, dass ich das falsch mache ;)
Wie war das doch gleich: der Bolzen muss nach hinten?

@carsten: da könntest Du wirklich recht haben. Leider war ein 120er Vorbau nicht aufzutreiben - ich hoffe, das geht gut. Die Stütze wird sicher noch einen Tick versenkt; sie hat ja noch nie draufgesessen, das endgültige Setup steht also noch aus. Mit dem Flite war sie auf dem Brodie unter Schmerzen schonmal unterwegs. Aber wenn erst einmal Gewöhnung eintritt... Außerdem hoffe ich ja, dass die Farbe die Schmerzen vergessen lässt.... Nein, im Ernst: wenn es nicht anders geht, kommt der Sattel natürlich runter. Bin mal sehr gespannt auf die erste gemeinsame Ausfahrt :)

Christian!

Wirklich sehr sehr schön! Einfach gar nix dran auszusetzen, alles passt super und ist mit viel Geschmack und Liebe zum Detail ausgesucht. OK, der Farbunterschied vom Sattel - egal.

Bin gespannt, was Jana zu den Panaracern sagt. Ich konnte bei meinen neben der enormen Bauhöhe, dem "Stuka-ähnlichen" Abrollgeräusch leider auch einen erhöhten Rollwiderstand feststellen (zumindest auf Beton). Optisch sind die Teile 1A!

...dem "Stuka-ähnlichen" Abrollgeräusch leider auch einen erhöhten Rollwiderstand feststellen (zumindest auf Beton).

Das stimmt, allerdings. Wir werden mal schauen, wie das Rad sich optisch nach den ersten Ausfahrten verändert - Carsten hat da ganz sicher recht, wenn er sagt, es ist auch auf meinen Geschmack gebaut (ich kann da nicht anders...). Mal schauen, ob sich Jana's körpereigene Geometrie damit anfreunden kann, sonst wird umgebaut. Schließlich würde ich mich ja freuen, wenn Jana öfter mal mit mir durch die Gegend tobt - und es soll IHR ja Spaß machen!

Freut mich aber, dass es Euch gefällt, danke für die netten Worte! :)

du hast bei dem bike so viel richtig gemacht, da faellte das bischen falsch kaum auf :D
die klemme sollte so montiert sein, dass die klemmschraube hinten ist. (zumindest sind die moby stuetzen im 1994 yeti katalog so montiert.) da die skala vorne und das logo hinten mehr sinn macht brauchst du also den sattel nur andersrum auf die stuetze montieren und das ganze dann natürlich um 180° drehen :lol:

hi christian,

sieht superspitze aus:daumen::daumen::daumen:.

auch die aufbaudoku ist erstklassig. vielen dank dafür.

an den flite musst du sie aber leider gewöhnen. da gibts keine diskussion:lol: und noch weniger eine alternative. wer schön sein will muss leiden;) bitte auch keinen riser montieren. so muss es bleiben:daumen: mir tun auch jedesmal die gräten weh, wenn ich vom yeti absteige. aber das gehört dazu:D

grüße jochen

Hi Christian,
erstmal Glückwunsch an Jana.
Und nun zu dir: vorweg - du hast mich nie gelangweilt, ich finde es toll das man seine Aufbauvorstellung mit seinen Freunden bespricht und diskutiert - sonst würde es ja noch schlimmer ausehen :lol::lol::lol::lol::lol::lol: nein war nur Spaß
Du hast ja viel erzählt - wie es mal aussehen könnte - würde - müsste - sollte - usw. das es aber so wird - hätte ich nicht gedacht.
Habe Sandra gerade mal hergerufen - ihr Kommentar war: schöne Rahmenfarbe, aber der Sattel und die Reifen passen ja mal garnicht - Ihr fehlt der kontrast :daumen: Frauen - da macht man sich Tage-Wochen und Monate Gedanken über den Aufbau - und sie finden gleich was zum Meckern
kläre das bitte mit Ihr - ich halte mich da raus - aber ein bißchen recht hat sie ja ;-) mach mal bitte schwarze Reifen und einen schwarzen Flite drauf ;-)
Sandra kommt mit der Geometrie

besstens zu recht - gib die Hoffnung nicht auf ;-)
beste Grüsse aus Erlangen und halte uns auf dem laufenden
Sandra + Tom

Man man Christian...

hab mich schon gewundert, warum ich heute nichts von Dir gehört hab! Jetzt weiß ich's!:lol:

Sehr cooler Aufbauthread, sehr sehr schönes, extrem stimmiges Ergebnis (der Rahmen hat wirklich einige wunderschöne Details!:eek:); einzig der Sattel hat noch Potential; und sehr viel Spaß bei der ersten Ausfahrt! :daumen:

Teilenachschub - doch nichts lieber als das! ;) Übrigens...hat's gepasst!?

//Chris

schöner Thread, und noch schöneres Bike (was evtl. mit einem weißen Flite noch schöner da stehen würde;)-ist aber Geschmackssache.....)

gruss
tonic

also ich würde vor allem bei rot auch schnell zu schwarz greifen: umso mehr überzeugt mich der anblick dieser wunderschönen kombi, echt klasse!

wenn sie die reifen aber wirklich fahren soll... naja, die sehen halt sehr schnell nicht mehr schön aus und werden auch nie wieder richtig sauber.

aber wunderschön, keine frage.

Genialer Aufbau :love: gefällt ihr bestimmt!

Einzig die Faltenbälge in schwarz stören mich. Gibts doch glaube ich auch
welche in clear?

Beim Sattel fürchte ich auch, dass Carsten recht hat. Der Flite ist mit
meiner Frau auch nicht kompatibel... :(

Gefallen tut es bestimmt gut, mit dem Rest hat Carsten voll recht.

Eine Frau braucht:

Vorbau 100/17 - 25 Grad.
Rizer.
Terry oder so ein Flite Gel.
FEDER-Gabel, die federt.

@all: danke! :)

....wer schön sein will muss leiden;) bitte auch keinen riser montieren. so muss es bleiben:daumen: mir tun auch jedesmal die gräten weh, wenn ich vom yeti absteige. aber das gehört dazu:D

...das sehe ich ähnlich ;). Wenn ich da irgendwann mal einen Riser dran sehen sollte, wird das Bike "zurückbeschlagnahmt" :lol:
Dann lieber einen Vorbau mit richtig rise, wenn es gar nicht anders gehen sollte.

Habe Sandra gerade mal hergerufen - ihr Kommentar war: schöne Rahmenfarbe, aber der Sattel und die Reifen passen ja mal garnicht - Ihr fehlt der kontrast :daumen:

...ich rede demnächst mal mit ihr :lol:

Frauen - da macht man sich Tage-Wochen und Monate Gedanken über den Aufbau - und sie finden gleich was zum Meckern

Vorsicht, "Feind" liest mit ;)
Man munkelt Jana habe hier auch schon einen Account eingerichtet.
Wir besprechen das dann unter vier Ohren am Telefon ;)

Übrigens...hat's gepasst!?

Ja! Danke, Chris! Erst wehrte sie sich leicht, mit gutem Zureden und ganz sanftem Druck ging es dann.
Ein Highlight jagte heute das nächste, was für ein schöner Tag :)

also schwarz waere es schoener;-).

Meinst Du schwarze Komponenten oder nur die Reifen, Andy?

was hat der spass eigentlich insgesamt gekostet?

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht genau, und traue mich auch nicht, dass mal zu überschlagen.
Aber es hat auf jeden Fall mehr gekostet als geplant, war insgesamt aber noch OK. Mittelklassebike halt :D ;)

wenn sie die reifen aber wirklich fahren soll... naja, die sehen halt sehr schnell nicht mehr schön aus und werden auch nie wieder richtig sauber.

...das stimmt, ohne Frage. Schon schnell verlieren sie ihren optischen Glanz. Aber es ist ja zum Fahren gemacht worden - und Jana wird sicher öfter mal eine Runde drehen. Zumindest einmal (heute, für's Foto) zeigen sie ihr volles optisches Potential...

was hat der spass eigentlich insgesamt gekostet?

Sicher eine Menge Zeit und Nerven, der Rest ist unbezahlbar ;).

Sehr schöner Aufbau. Hat eine sehr leichte Optik bekommen durch die silbernen Teile, konsequent durchgezogen.
Passt irgendwie sehr gut zu mini.toms Zaskar. Vielleicht fahren die irgendwann ja mal im Verbund, würde bestimmt klasse aussehen.

Einzig die Faltenbälge in schwarz stören mich. Gibts doch glaube ich auch welche in clear?

100 % Zustimmung, auch mich stören sie. Ich hatte hier (und woanders auch) schon intensiver nach transparenten boots gesucht, leider ohne Ergebnis. Odi soll so etwas für die Judy mal gemacht haben. Wahrscheinlich alle spröde und zu Staub zerfallen :D Ich werde aber trotzdem weiter die Augen offenhalten.

Zurück