Vorbau für Carbon-Lenker

Tag zusammen!

In naher Zukunft möchte ich mir einen Carbon-Lenker zulegen. Den Answer Pro Taper SL in 780mm. Dafür brauche ich noch einen passenden Vorbau. Grundsätzlich ja überhaupt kein Problem, jedoch will ich nicht so viel ausgeben.
Gibt es für 40€ einen vernünftigen? Bzw. worauf muss ich grundsätzlich achten, nur auf die Klemmbreite?

Leider habe ich hierzu nichts gutes gefunden, deshalb seid ihr gefragt.

Vielen Dank schon mal.

Du solltest auch auf eine schonende Klemmung achten. Der SAM von Sixpack zum Beispiel hat einen Carbondeckel und ist trotzdem nicht teuer...

einen ganz normalen vorbau deiner wahl halt. :confused:

je nach biegung des lenkers darf er halt nicht zu breit klemmen.
das war das einzige problem, das ich jemals hatte. ODI-Vorbau passt nicht mit ENVE-lenker zusammen.

ach, 40€ ist natürlich nicht viel, da wiegt der vorbau das mehr was du am lenker sparst. gebraucht vielleicht?

Das hört sich doch gut an!
Zur Zeit fahre ich einen geliehenen, deshalb muss ich eh einen kaufen;)
Der SAM sieht ja super aus! Da habe ich mich ja fast schon entschieden. 45€ und die carbon Kappe,das ist doch top. Ich denke auch nicht, dass andere so viel leichter sind. 123gr ist schon nicht schlecht!

Ich hab den Vorgänger (noch mit Alukappe und sonst gleich). Sehr hübsch. Achte auf das Drehmoment beim Montieren und vorher schön Montagepaste auftragen!

Im Endeffekt kann man die alle nehmen. Für den Sixpack spricht halt die Optik - schön fürs Farbtuning, wenn man auf sowas wert legt. Dafür gibts den nicht in allen Längen...so lange du was von einem renommierten Hersteller nimmst was mindestens vier Schrauben an der Klemmung hat solltest du zurechtkommen.

Achtung, der KCNC hat 5 Grad Winkel.
Ich habe den Ritchey bevorzugt, da es den in 45mm / 0 Grad gibt und unverschämt günstig ist bei unaufdringlicher Optik.

Wieso dann Achtung ? Muß doch jeder für sich selbst wissen ob er Winkel möchte oder nicht ? Die meisten haben 6° und das ist ok. Bei 50 oder 60mm Länge macht das fast nix aus in der Höhe.

Mit "Achtung" meinte ich nur, dass man auf den Winkel beim Kauf achten sollte.
Ich wollte keinen Winkel haben, um mit der Front so tief wie möglich zu kommen, mal abgesehen von Negativ-Winkel, was für mich dann auch nicht in Frage kommt.

Zurück