Vorbau/Steuersatz Cube Aim

Hallo zusammen,
ich (Frau, Bikeeinsteigerin)
wollte an meinem Cube Aim den Vorbau umdrehen zwecks Lenkerverstellung... Leider ist mir dabei alles verrutscht und die Ringe oben vom Steuersatz sind rausgefallen... Nun, bin mir jetzt bei der Reihenfolge nicht mehr sicher und wäre über hilfe sehr froh und dankbar!
Kann ich die einfach wieder montieren oder muss das irgendwo neu verspannt werden?
In welcher Reihenfolge müssen die einzelnen Teile rein?
Danke schon mal

DSC_0614.jpg

DSC_0615.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zur Sicherheit die richtige Reihenfolge, ist doch ne ziemlich sicherheitsrelevante Stelle (von unten nach oben, also in Montagereihenfolge):
Erst die zweite Lauffläche des Lager draufmachen (2. Teil von links).
Dann diese Art Sprengring in die Lauffläche des Lagers klemmen (Teil ganz links).
Dann kommt die Abdeckkappe von Steuersatz drauf (2. von rechts).
Der Spacer (3. Teil von links) fehlt noch und zu guter Letzt wieder den Vorbau drauf und dann die Aheadkappe.

Beim Montieren des Vorbaus erst die beiden horizontal verbauten Schrauben nur ganz leicht festdrehen, so dass du danach das Lagerspiel über die Aheadkappenschraube einstellen kannst. Erst dann die Klemmschrauben nach vorgesehenem Drehmoment anziehen.

So sollte es sein

Bis Position 5 (von unten gesehen) ist bereits alles montiert.
Dann kommt Pos 4 (bei dir das 2.Teil von links).
Dann Pos 3 (1.Teil links).
Dann Pos 2 (schwarze konische Kappe).
Dann der Spacer (Teil in der Mitte) darauf.
Anschließend der Vorbau.
Das Ganze wird mit dem rechten Teil (Aheaddeckel/Schraube) ohne Lagerspiel eingestellt.
Anschließend die beiden Klemmschrauben vom Vorbau abwechselnd festziehen (6-8Nm).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück