Vorder- und Hinterradbremse auf einem Bremshebel

Registriert
29. September 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
Mein Sohn ist an der rechten Hand beeinträchtigt sodass er nur die linke Hand zum bremsen benutzen kann. Gleichzeitig ist er ein sehr begeisterter Flowtrailer...
Ich würde daher gerne ein Scheiben-Bremssystem haben, das sich mit nur einem Bremshebel bedienen lässt und dann die Bremskraft ca. 1/3 vorne und 2/3 hinten verteilt.
Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas bekommen könnte?

Herzlichen Dank
Sjay
 
Sogenannter Doppelbremsgriff.
Dazu dann BB5 oder BB7.
Dabei kann man "spielen" durch probieren der Ausführungen "Road" oder "MTB". Eine Road müßte mit sehr viel Spiel eingestellt werden.
Bringt aber mit den Griffen für V-Brake wenig Bremskraft.
Eventuell mit einem Powermodulator etwas herumspielen.

P.S.:
v=1/3 h=2/3 ist aber sinnlos ...
 
Hope hat auf der Eurobike einen speziellen Hebel vorgestellt. Wo wie viel Bremskraft ist, lässt sich dann noch über Beläge und Scheibengröße beeinflussen.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9Ib3BlVGl0ZWwuanBn.jpg

https://www.mtb-news.de/news/eurobike-2019-hope/
 
Zurück
Oben Unten