Vorderbremse 'knackt' bei Anzug LX

Sers! Als ich gestern mein bike kurz in die stadt entführt habe stellte ich eine Art knacken beim relativ starken ziehen an der vorderbremse fest. Das Knacken äußert sich als ein spürbarer "Widerstand" an den Bremshebeln. Das Geräusch selbst kommt aber von der Scheibenbremse bzw. dem Bremssattel \ beläge...

Any ideas?!

Kolbenhänger!!

Die beiden oder ein Kolben laufen nicht sauber. Hatte das mal an einer XTR mit richtigem Knacken und mit Widerstand am Bremshebel. Der Bremshebel tackerte regelrecht beim Ziehen.

Beläge raus,
Kolben saubermachen und minimal schmieren.

M.

Hi!

Ich hab die Bremse gestern mal auseinander genommen, seitdem ist das "knacken" weg, aber dafür schleift jetzt einer der Bremsblöcke ganz leicht... Bin im Bremsenmilieu eher neu, kann mir jemand da ne kurzAnleitung geben wie das zu lösen ist?

Mfg

Ok, werde ich mir morgen mal genauer anschauen und ein wenig schrauben und reinigen.

Habe gelesen es könnte auch sinnvoll seien ein wenig die Federspannung zu erhöhen, um den Bremsbelägen etwas mehr Druck nach aussen zu geben, werde ich mir auch mal anschauen bzw. ausprobieren.

Mfg

Zurück