Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!

Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi90aXRlbC1yZXZlcnNlLmpwZw.jpg
Heute bei „Vorgestellt!“: Die nagelneuen Reverse Bike Hacks. Nachdem wir kürzlich schon einen Blick auf die Teile geworfen haben, konnten wir sie jetzt montieren und uns einen genaueren Eindruck davon machen. Hier gibt's alle relevanten Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hoschik

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wichtig wäre, bei dem höheren Gabelkonus darauf hinzuweisen, dass sich dadurch nicht nur der Lenkwinkel um 0,5 grad abflacht, sondern auch der sitzwinkel. Außerdem wird der Reach um 5mm kürzer und das Tretlager minimal angehoben. Zudem sollte die max Aufbauhöhe des Rahmenherstellers erfragt werden, mit 10mm mehr, wird in den meisten Fällen die Garantie erlischen. Eine günstige Lösung, die allerdings mit vielen Kompromissen behaftet ist.
 
Interessantes Zeug zu recht fairen Preisen.
Der Travel Indicator wird mit dem nächsten Federdämpfer angeschafft.

0B165661-5965-4EA5-8EBD-5BB85EC59596.jpeg


Funktioniert super, leider nicht bei Nässe zu empfehlen da das Teil beim pedalieren "flötenartig hupt" wenn Dreck und Nässe dran kommt.
Selbst mit climbswitch, wenn sich der Dämpfer nur wenige Millimeter bewegt. Auch reibt der Dreck die Markierungen ab.

Meiner Meinung ist das Teil nichts für den täglichen Gebrauch!
Wäre auch schön wenn es das Teil mit der Beschriftung zum Nachkaufen geben würde!

Hab den Indikator abgebaut, aber die silberne Halterung drin gelassen, dann lässt sich das Teil in minutenschnelle bei Bedarf montieren.
War aber recht erstaunt dass ich im Heck nur ca. 100mm von 165mm auf den heimischen trails bei Matsch und Näse ausnutze 😳 Fühlt sich nach deutlich mehr an 😅
Bin auf den Sommer und Bikepark gespannt... tendiere zu einer weicheren Feder und brauch noch etwas "Überzeug" (ne Fox SLS in 425 finden man nicht so leicht gebraucht und neu sind 165€ doch etwas viel für "Vermutungen" 😒)
 
Der Sag-Indikator ist super. Hab nur Mal kurz zur Probe montiert aber wie geschrieben, ist interessant wieviel man auf hometrails schon nutzt.
Nächstes Jahr im Park wird das beim abstimmen sicher eine Hilfe sein
 
Einer der Vorteile eines Stahlfederdämpfers ist doch: Wer keine Luft hat, kann auch keine verlieren.
Falls ich also nicht jede Woche min 5 Kg zu oder abnehme (was der Regelfall sein sollte) muss ich die Vorspannung doch so ziemlich genau EINMAL einstellen. Wofür benötigt man dann so'n Indikator der anscheinend noch anfällig für Schmutz ist und seinen Fahrer mit komischen Geräuschen nervt?
Ich schnall's nicht...
 
Einer der Vorteile eines Stahlfederdämpfers ist doch: Wer keine Luft hat, kann auch keine verlieren.
Falls ich also nicht jede Woche min 5 Kg zu oder abnehme (was der Regelfall sein sollte) muss ich die Vorspannung doch so ziemlich genau EINMAL einstellen. Wofür benötigt man dann so'n Indikator der anscheinend noch anfällig für Schmutz ist und seinen Fahrer mit komischen Geräuschen nervt?
Ich schnall's nicht...

Weil man sich beim sag messen nicht mit Zollstock zum Affen machen will und eine Übersicht vom genutzten Federweg haben möchte vielleicht 🤷🏻‍♂️

Aber Du reißt wahrscheinlich auch erstmal alle Gummiringe von Deinen Luftfederelementen runter um Ruhe zu haben 😂
 
Durchdachte Produkte zu fairen Preisen und ohne viel Marketing-Tamtam. Sehr angenehm!
Der war gut! #4 zum Thema "durchdachte Produkte", fair finde ich die Preise nicht. Billigster Kram für viel Geld. Sehr ähnlich zu Sixpack und Co. Solche Teile kann man auch bei AliExpress kaufen...

Und da dies bereits der zweite "Artikel" ist, trifft "ohne viel Marketing-Tamtam" wohl auch nicht zu.
 
Servus, kann mir jemand sagen welcher lenker das ist?
Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20201221-155036_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201221-155036_Samsung Internet.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 83
Der war gut! #4 zum Thema "durchdachte Produkte", fair finde ich die Preise nicht. Billigster Kram für viel Geld. Sehr ähnlich zu Sixpack und Co. Solche Teile kann man auch bei AliExpress kaufen...

Und da dies bereits der zweite "Artikel" ist, trifft "ohne viel Marketing-Tamtam" wohl auch nicht zu.
Da hat halt jeder seine Sicht, das ist ja das Schöne ;)
 
"Die Verwendung des Angle-Spacers verändert in keiner Art und Weise die Stabilität und Steifheit der Gabel. Er ist bedenkenlos an jedem Bike montierbar."
https://reverse-components.com/de/produkte/05°dh-angle-spacer-15-reduz-auf-1-18

Nein, nein, das macht natürlich überhaupt keinen Unterschied ob 10mm Gabelschaft unten rausschaun und auf Biegung belastet werden oder 0mm....
ich erzähls dir, wenn ich die dinger. was gabelsteifigkeit angeht bin ich ne art benchmark-test. aber ich denke mal, das bissl flex im 40mm-teil des schafts geht ma ohne probleme im flex der restlichen gabel unter...
 
Der war gut! #4 zum Thema "durchdachte Produkte", fair finde ich die Preise nicht. Billigster Kram für viel Geld. Sehr ähnlich zu Sixpack und Co. Solche Teile kann man auch bei AliExpress kaufen...

Und da dies bereits der zweite "Artikel" ist, trifft "ohne viel Marketing-Tamtam" wohl auch nicht zu.
Dann Kauf halt bei Ali Express. Bitte Link zum Sag Indikator und Angle Spacer
 
Dann Kauf halt bei Ali Express. Bitte Link zum Sag Indikator und Angle Spacer
Schön, dass du direkt die zwei Produkte ausgedeutet hast, welche man nicht woanders kaufen muss, da sie total sinnlos bzw. nicht durchdacht sind (siehe z.B. Post #4).
Die 20 Euro der DH Version des Angle Spacers kann man sich sparen, indem man einfach die Standrohre um eben diese 10mm verschiebt. Ist bestimmt eine mindestens ganauso tolle Idee :oops:
Für Single Crown Gabeln kann man seit mindestens 15 Jahren einfach einen Steuersatz nehmen, welcher 10mm oder mehr aufbaut. All diese Produkte verändern aber eben nicht nur den Lenkwinkel...
 
Für Single Crown Gabeln kann man seit mindestens 15 Jahren einfach einen Steuersatz nehmen, welcher 10mm oder mehr aufbaut.
momentan fahre ich nen ritchey EC34, am anderen bike cane creek EC44 mit tapered gabel. kannste da einen empfehlen, der unten 10 mm höher is?
 
Schön, dass du direkt die zwei Produkte ausgedeutet hast, welche man nicht woanders kafen muss, da sie total sinnlos bzw. nicht durchdacht sind (siehe z.B. Post #4).
Die 20 Euro der DH Version des Angle Spacers kann man sich sparen, indem man einfach die Standrohre um eben diese 10mm verschiebt. Ist bestimmt eine mindestens ganauso tolle Idee :oops:
Für Single Crown Gabeln kann man seit mindestens 15 Jahren einfach einen Steuersatz nehmen, welcher 10mm oder mehr aufbaut. All diese Produkte verändern aber eben nicht nur den Lenkwinkel...
Ja so ein Zufall oder...hast wohl doch nur bullshit geschrieben aber Hauptsache irgendwas geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten