So, ich hab nach einigem Hin- und Herüberlegen bei Tempo 240 in meinem BMW (oder war's doch der Porsche meiner Frau) ;-) was ganz radikales beschlossen:
Ich rüste mein Fully komplett auf HS33 um. Für richtig Dreckswetter packe ich sowieso mein Hardtail aus, da sind Disc dran. Bei so einem Wetter machst Du ein Fully sowieso platt. Bei meinen üblichen Mittelgebirgstouren, hier im Vorgebirge, in der Eifel oder Pfalz, reicht eine HS33 locker.
Das radikale an meiner Idee ist nur: ich hab keine passenden Laufräder, ich habe keine Canti-Sockel an meiner Gabel und keine HS33. Deswegen kann ich alles austauschen. Ich hab bei
ebay jetzt eine
Magura Ronin 110 entdeckt, die gefällt mir ganz gut. Ich weiß nur nicht, ob ich eine Canti-Version der HS33 oder die Firm-Tech nehmen soll, angeboten werden bei Gabelversionen. Im Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf erreicht eine Canti-Version wahrscheinlich mehr Leute. Als Laufräder schwanke ich noch zwischen Systemlaufrädern Crossride oder
Mavic 317 mit XT-Naben. Für die Crossride spricht die Optik und die Scheibenbremsnaben, für die 317 ein etwas geringeres Gewicht und die Standardspeichen, die Du im Falle eines Defektes an jeder Ecke kaufen kannst. Boah, Fragen und Probleme................