Vorne Disc, hinten HS33

froride schrieb:
Davon träumst du. Und außerdem sind die Lenkstockhebel bei Porsche links und rechts verschieden - was jetzt, denk an die Optik.:i2: Wahrscheinlich willst du sogar den Zündschlüssel rechts einstecken falls du ja mal in einem Porsche sitzen darfst.:lol:

Hast ja recht, meine Frau lässt mich nie in Ihrem Porsche fahren. Ich muß mit meinem BMW vorlieb nehmen.
 
Crazy-Racer schrieb:
Die Felge läuft mMn bei jeder Felgenbremse gleichschnell an den Belägen vorbei - wird gleichschnell vom Wasserfilm befreit :lol:

Es ging ums Verdrängen des Wasserfilms, nicht wie schnell sich das Rad dreht. Da sich ne HS33 mit gleicher Handkraft stärker an die Felge schmiegt, nimmt sie den Film schon mit der ersten vollen Radumdrehung weg. Ne V-Brake braucht dafür ein Vielfaches mehr (an Radumdrehungen und damit Zeit). Weiterer Vorteil der HS33: sie quietscht nicht bei Nässe, ordentliche Montage vorausgesetzt. Das System hat nämlich weniger Spiel als ein V-Brake-Schenkel, der sich auf ner simplen Messinghülse dreht und schon ab Werk einen halben mm wackeln kann.
 
@Vollsortimenter Ach so,du fährst hinten schon ohne Adapter wie groß is den die Scheibe hinten,is doch bestimmt ne 160ige:confused: Ich glaub dann kannste die 140iger Scheibe vergessen. Die kleine Scheibe wird den Bremssattel ja gar nicht durchlaufen,wenn du den Sattel nich tiefer bekommst.
 
So, ich hab nach einigem Hin- und Herüberlegen bei Tempo 240 in meinem BMW (oder war's doch der Porsche meiner Frau) ;-) was ganz radikales beschlossen:

Ich rüste mein Fully komplett auf HS33 um. Für richtig Dreckswetter packe ich sowieso mein Hardtail aus, da sind Disc dran. Bei so einem Wetter machst Du ein Fully sowieso platt. Bei meinen üblichen Mittelgebirgstouren, hier im Vorgebirge, in der Eifel oder Pfalz, reicht eine HS33 locker.

Das radikale an meiner Idee ist nur: ich hab keine passenden Laufräder, ich habe keine Canti-Sockel an meiner Gabel und keine HS33. Deswegen kann ich alles austauschen. Ich hab bei ebay jetzt eine Magura Ronin 110 entdeckt, die gefällt mir ganz gut. Ich weiß nur nicht, ob ich eine Canti-Version der HS33 oder die Firm-Tech nehmen soll, angeboten werden bei Gabelversionen. Im Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf erreicht eine Canti-Version wahrscheinlich mehr Leute. Als Laufräder schwanke ich noch zwischen Systemlaufrädern Crossride oder Mavic 317 mit XT-Naben. Für die Crossride spricht die Optik und die Scheibenbremsnaben, für die 317 ein etwas geringeres Gewicht und die Standardspeichen, die Du im Falle eines Defektes an jeder Ecke kaufen kannst. Boah, Fragen und Probleme................
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Kleiner Tipp: Ich muß Sprit nicht zahlen und danach richten sich auch meine Autos :D .
 
froride schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Kleiner Tipp: Ich muß Sprit nicht zahlen und danach richten sich auch meine Autos :D .

KÖNIG FRORIDE, MASTER OF THE STREETS. Nerv bloß nicht weiter.

@ all:

Hab mein Bremsenproblem nun gelöst, ich rüste komplett auf HS33 um, hab bei ebay eine 2004 geschossen, dazu noch einen Satz Carbonbooster, eine neue Magura Ronin 110 mm, und jetzt brauch ich nur noch einen Laufradsatz. Ich konnte mich einfach nicht mit zwei vers. Bremshebeln anfreunden.
 
Hatte ich mir schon gedacht das du jetzt auf die Schiene umschwenkst.
Mehr wie heiße Luft war ja nicht zu erwarten.
 
Und obwohl schon mit der Nase drauf gestoßen, fährtst du die untere Schiene weiter. Peinlich. Obwohl, für dich wahrscheinlich nicht.

@Aschenauer: Spezialized Enduro
 
Ich könnte dir ja jetzt ein paar Fotos schicken aber die Beweiskraft ist dann natürlich Null. Also komm doch mal vorbei, meine Garage steht für dich offen. Von einem Fuhrpark habe ich auch nix gesagt. Ich habe lediglich zwei Autos.
 
Tja und schon sind wir wieder unter der Gürtellinie. Neid und Unwissenheit - die gefährliche Mischung eines typisch Deutschen der untersten Schicht.;)
 
froride schrieb:
Tja und schon sind wir wieder unter der Gürtellinie. Neid und Unwissenheit - die gefährliche Mischung eines typisch Deutschen der untersten Schicht.;)

Wie kommst Du eigentlich dazu anzunehmen, daß ich keinen BMW fahre? Nur um mal wieder zum Kern der Diskussion zu kommen und bezug auf Deine obige Aussage zu nehmen! Und wieso "unterste Schicht"? Damit beleidigst Du einige Millionen Deutsche Mitbürger. Aber Du bist wahrscheinlich was besseres und hast du natürlich mit Deinen 29 Jahren ein unglaubliches Vermögen angehäuft, mit dem Du Deine Doppelgarage mit feinsten Spielzeugen füllen kannst.

Also, dann tritt doch mal Beweise an und stell Dein Bike neben Deinen Zuffi und Deinen Mitsubishi.
 
Und wieso "unterste Schicht"?

Ich habe doch mit keiner Silbe erwähnt das ich dich meine. Aber wenn du den Ball schon annimmst. Und wenn dich das schon ärgert: Mit jedem Liter Sprit den du kaufst und verfährst und mit jedem Liter Heizöl den du eventuell verfeuerst, zahlst du ein bisschen von meinem Gehalt. Dankeschön.
Mit unterster Schicht meinte ich aber nicht die geldmäßige sondern die geistige. Diese typische deutsche , untätige, neidgeplagte, nörglerische und materialistische Mentalität. Und es macht mir nichts aus das alle die sich angesprochen fühlen beleidigt sind - auch wenn´s Millionen sind.
Jedes meiner Autos hat wahrscheinlich weniger gekostet als dein BMW und trotzdem wird hier neidisch unter der Gürtellinie los gekäst nur weil sie vielleicht ein paar hundert PS mehr haben.
Ich habe nicht bezweifelt das du einen BMW hast sondern das er 240 fährt.
Außerdem, seit wann braucht man ein Vermögen um schöne Autos zu haben und seit wann hat das Alter was mit Vermögen zu tun?
In welchen Zeiten lebt dein Geist?
 
Wo ihr hier gerade bei hs 33 seid!
ich hab bei meinem stürz am sonntag,leider meinen rechten bremshebel zerstört,von der hs 33 '06.
weiss einer von euch zufällig wo man einen neuen günstig bekommt?
60€ find ich etwas happig.
also ich brauch die komplette bremsanlage die am lenker installiert ist,nicht nur den bremshebel...

P.S. weis doch jeder das die meisten BMW fahrer die tollsten bürger sind *lol*
naja,wers braucht sich mit seinem auto ein ansehen oder sonst was zu beschaffen,der sollte doch vielleicht sein bike verkaufen,und dafür ein satz neue felgen kaufen :D
 
fahre die schöne Kombi Hs-33 raceline und die fürchterlich quitschende Juicy five. hoffe, dass die damit nochmal aufhört :D
 
Zurück