Vorreden/Auswertung Ilmenau 2003 - Absolute Abfahrt

?

• Ja

Stimmen: 22 84,6%
  • Nein

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Letzter Post von mir...

wünsch allen ne gute Nacht :D und ne gute Reise...
uns erkennt man an nem Chevy Pick Up *bruuum bruuuuuum*

Bis moin... :bier:

Lischen ;) :D :rolleyes: :o

args und ich muss noch zur schule weil son dummer 60min film klausurrelevant ist :mad:

tjo, wenn freaki den film nich kuckn müsste, wärn wir auch schon unterwegs

erkennungszeichen: alter golf in ROT mit nem Marzocchi M aufm kofferraumdeckel

abööööh, bin grad noch beim "schaffen" (zivi), fahr nachher los, wir werden so zwischen 19-20h da sein, bis denne....

War eben an der Strecke, Startnummer abholen...

Strecke ist sehr geil, wurde um einige knifflige Stellen erweitert :eek: :cool:
Strecke teilweise schon ganz gut abgetrocknet, an manchen Stellen aber auch noch sehr feucht. Hoffentlich bleibts trocken, jetzt hat es schon gute 40 h nicht mehr geregnet.
Schon an der Strecke getroffen hab ich:
- Mc Schocko
- Tom_Siegen
- Hitecdriver

also dann haut rein! und gute herfahrt!

:bier: :bier: :bier:

achja, gesehn hab ich

mich ;-)
freaki
grabstein
eman
brille
luniz
schalom
tom_siegen
mc schocko
grinsekater
hitecdriver
lisa
m.r.f
fränz
chaka checka
hairider
chranz
biber
juweb (der moderator)
lula
mr_freeride
shockwave
nucleon
sunny dh
dirtjumpbastian

ööh ja, mehr fallen mir grad nich ein

Sorry, aber ich muss jetzt hier mal einige Kritik loswerden, ABER auch viel Lob!

1. Die Streckenposten waren unter aller Sau!!! Die saßen da teilweise und haben gekifft! haben es nicht gebacken bekommen mal die strecke zu sperren wenn jmd. gestürzt is! Dem Stefan H. ist ein streckenposten vors bike gerannt und er hat sie nur um ein paar cm verfehlt!!!!!!!!
2. Die Medizinische Versorgung war UNTER ALLER SAU!!!!! Sorry aber sowas darf nicht sein! Wieviel sanis waren da? 2 oder doch sogar 3 ??? Die Strecke ist im vgl. zum letzten Jahr schwerer geworden und da müssen einfach mehr sanis da sein.....

Aber die eigentl. Durchführung WAR SUPER!!!! Der Shuttelservice ging super!! Die Listen waren schnell! Einfach gut...! Kompliment...

Trotzdem habe ich wirklich einen schlechten nachgeschmack! Denn 420 fahrer, von denen viele Absolut KEINE rücksicht aufeinander nehmen, das sind einfach zu viele!!! Teilweise fuhr man in einer perlenschnur bergab, dann war vorne eine langsame person, die einfach zu egozentrisch war um einfach mal die Leute vorbei zu lassen! Sorry aber WO bin ich hier??? Ich lass doch auch leute wie bas etc. vorbei! Ich finds einfach ********, wenn 1000 leute vor den steinen stehn und wir dann ankommen und leute, die die steine net springen einfach losfahren von da ohne sich umzudrehn....
Genauso war es bei Anja, der ein Australier bei den Baumstämmen einfach in den Rücken gesprungen ist!

Original geschrieben von mbastix

Na ja mehr oder weniger die hätten mal die Türen Prüfen sollen ob die auch richtig zu sind !!:lol:

Also mir wäre es aber auch peinlich, wenn ich aus dem Shuttle falle... :D

Aber das mit den Sanis war echt ein Problem, hatte mir den finger schön aufgeratscht und wollte nur was zum verbinden haben, damit ich den handschuh nicht so voll Blute, aber war echt nur ein Hobby-Arzt da, der noch nicht mal irgendwelche erkennungszeichen Trug... schlecht.

Strecke war echt cool, auch wenn die jetzt schwieriger geworden ist, macht aber spaß, auch bei 2 abgebrochenen Innenlagern :rolleyes:

Son mist, HTRider war 1 sekunde schneller als ich :lol:

Das mit den Typüen, die immer die strecke kreuzen war echt nervig, habe am Geröllfeld zweimal wieder hochgeschoben, weil immer irgendwer im weg war... Aber war ja auch 'ne Kniffelige Stelle. ;)

Fazit: Suuuuper konkret krass cooles Wochenende!!!

Ich fand Ilmenau geil.
Die Strecke war schwerer als letztes Jahr, ging nach ein paar
mal fahren auch gut mit dem Hardtail.
Aber ich finde das die Strecke nicht sicher ist, viele Bäume nach
Sprüngen oder schwere Stellen waren nicht mit Schaumstoff umwickelt. Die Streckenposten waren wirklich nicht okay, vor der
Wiese im Wald ist ein Sprung über Steine usw. da ist ein Fahrer
voll gegen nen Baum gesprungen hat sich kaum mehr bewegen
können und hat keine Luft bekommen, der hat sich aufdem Boden rum gewälzt usw. dann ist mein Vater hin und wollte ihm helfen,
dann mucken die Streckenposten rum das er runter von der Strecke soll usw. die wollten den einfach liegen lassen die Deppen. Richtig wäre gewesen Leute die dem Fahrer helfen können hin lassen und die Rote Fanne schwenken.
Bei mir lief es nicht so gut, in der Quali hatte ich einen Sturz und bin nicht besonders gut gefahren. Und im Rennen ging meine Kette runter bzw. hat gehängt und das Leider schon ziemlich am
Anfang der Strecke, blöde Point Kettenführung
:mad: .

MFG Marcel

ja
ganz ohne kritik gehts natürlich nicht

ich erinner mich nur an den unfall im anlieger, als n mädel ein bike an den kopf gekriegt hat...uwe buchholz ruft übers MIKRO nen sani und nix passiert. dann mal 20sekunden später setzt sich irgendwer in bewegung und rennt erstma vorbei...peilung?

streckenposten..hm ja an sich find ich das mit den fahnen ja klasse, nur sollten die auch benutzt werden. wenn ich da fahr konzentrier ich mich auf sichtbare dinge und nich darauf, ob mir irgendwer was zuruft und wer überhaupt gemeint is.

dialog: posten a ruft über funk posten b nach schwerem unfall
A"is die strecke wieder frei?"
B:"öööh denk ma schon,"
A: ok los fahrt halt

ahjo "denk ma schon", naja gut, also hiess es dann trotzdem langsam fahren

shuttle war doch in ordnung, gar nich so übel, dass die türen /eine tür mal offen blieb, tat dem klima da drin ganz gut

strecke is schon heftig - war mein eigentlicher einstieg ins dh-geschehen (erste richtige dh-piste, erstes rennen, blah), bin aber ganz zufrieden

wollte in den wertungsläufen zu viel...immer nur dann gestürzt

aber: ich komme wieder

Also ich schließ mich dem Christoph mal an.
Die Streckenposten waren sehr lahme.
Sani war auch sehr schlecht.

Außerdem fand ich die Strecke einfach zu gefährlich.
Einen 6-7m Stepdown zu bauen finde ich in Ordnung, aber wenn unter 450 Startern mindestens 300 Hobbyfahrer sind, kann ich nicht in den Sprung noch Steine reinlegen. Und direkt nach dem Sprung 2 solch fiese Bäume. Das ist einfach zu gefährlich.
Ich habe Leute wie den Nino da fliegen sehen das war nicht mehr feierlich. Einer von uns hat sich eine Lungenprellung geholt. Der andere is mit nem blauen Auge davon gekommen. Ich persönlich habe den Baum auch einmal leicht kaschiert.
Das fand ich nicht so der Burner.

der grinsekater (© freies wort, denk ich mal)
dh_ilm103.jpg

mc schocko
dh_ilm007.jpg

dirtjumpbastian (schlechte qualität)
dh_ilm026.jpg

lisa
dh_ilm064.jpg

schalom(?)
dh_ilm078.jpg

Hallo auch!
Fand auch, dass es ein Supergeiles Wochenende war, auch wenn es für mich in den beiden Zeitläufen überhaupt nicht gut lief... :(

Bei den Streckenposten und den Sanis kann ich nur zustimmen. Die Streckenposten hatten nicht wirklich einen Plan :mad:

Aber der Rest des Rennens, was die Organisation betrifft, war genial! 11 Shuttles! :eek: :daumen:

Sicherlich war es ziemlich voll auf der Strecke...vielleicht wäre eine Fahrerversammlung mit solchen Hinweisen (umschauen, bevor man weiterfährt, vorbeilassen von schnelleren etc.) am Wochenende nicht schlecht gewesen :confused:

Was Hairider meint versteh ich noch nicht ganz... Jeder konnte doch entscheiden, ob er drüberspringt oder rechts vorbeifährt. Die rechte Linie war auch nicht sooo viel langsamer?

@ Shuft - sooo viele Leute aus'm Forum warn da? hui..nen paar hab ich ja gesehen, aber deine Liste ist beeindruckend.

Die bilder bei digitaler-bilderservice.de sind wohl ab morgen online. damnächst dann auch welche auf dherb.de

die Gallerie beim Freien Wort (www.freies-wort.de) ist aber auch ganz gut...

Zurück