Vorreden/Auswertung Ilmenau 2003 - Absolute Abfahrt

?

• Ja

Stimmen: 22 84,6%
  • Nein

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Es geht eigentlich weniger um die Steine, ich habe keinen gesehen der da irgendwelche Probleme hatte.
Es ging um die Bäume nach dem Sprung.
Wenn man den Sprung gestanden hatte (bis in die Landung) dann hat man einen recht ordentlichen Zacken drauf. Und dann fuhr die Linie eigentlich gerade aus auf den mittleren Baum drauf zu. Das war das Problem!

Original geschrieben von Hairider
Wenn man den Sprung gestanden hatte (bis in die Landung) dann hat man einen recht ordentlichen Zacken drauf. Und dann fuhr die Linie eigentlich gerade aus auf den mittleren Baum drauf zu. Das war das Problem!

Das war genau mein Problem! :daumen: :D

Ich denke mal die meinen, dass man ohne die Steine hätte langsamer droppen können und dann hätte man gut weiterfahren können, oder? :)

Original geschrieben von Hairider
Es ging um die Bäume nach dem Sprung.

Jetzt fangt noch an euch über die bäume zu beschweren die da mittem im wald stehen.........

Original geschrieben von Zappelschuppen
Jetzt fangt noch an euch über die bäume zu beschweren die da mittem im wald stehen.........

Nein nein, so kanns ja nicht sein und so ist es auch nicht gemeint.

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass die Strecke im nächsten Jahr an einigen Stellen mal um 2 Meter nach links oder rechts verlegt werden, denn sie ist vielerorts schon ZU SEHR ausgefahren...finde ich :( :)

Original geschrieben von chranz

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass die Strecke im nächsten Jahr an einigen Stellen mal um 2 Meter nach links oder rechts verlegt werden, denn sie ist vielerorts schon ZU SEHR ausgefahren...finde ich :( :)

Welche bestimmte stelle (n) meinst du da ?
Ich fands eigentlich okay. (ich musst aber auch kein hardtail fahren :-))

Original geschrieben von Zappelschuppen
Welche bestimmte stelle (n) meinst du da ?
Ich fands eigentlich okay. (ich musst aber auch kein hardtail fahren :-))

Naja, alles was so ziemlich huppelig war. In erster Linie gehts mir da um das Stück zwischen erster und zweier Wegüberquerung. Weißt du was ich meine? Das ganze über die Wurzeln-Geholpere ;)

Also die Strecke war schon Ok und bei genug federweg macht es meiner meinung auch spaß, nen paar Wurzeln zu haben. Dadurch, dass die Strecke ausgefahren ist, gibt es auch eine gut fahrbare linie (is auf die von Chranz genannte Stelle).

Mit den Bäumen nach dem Steinsprung hatte ich komischerweise gar keine Probleme. Wenn man in die richtige richtung gesprungen ist, konnte man fast ohne Bremsen auf die Wiese.

hey schoki die zeigste mir nächstes mal ;) irgendwie konnte ich mich mit den bäumen da net anfreunden :rolleyes:

Original geschrieben von freaki
hey schoki die zeigste mir nächstes mal ;) irgendwie konnte ich mich mit den bäumen da net anfreunden :rolleyes:

klaa, kann ich machen. Downhillrider hat das auch hinbekommen, mit Hardtail und kleinen XT Bremsen...

ja klar der sprung is weniger das prob... oder ich fahr da mal beim nächsten trainings we vorbei.. hab ich keine klausur danach und kann frei fahren dann aber kette geben ;) war jedenfalls n schönes we

so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben.

1. shuttle und organisation der listen u.s.w. war 1a
2. sanis waren auch ok , solang man sie nicht brauchte. waren aber nicht generell schlecht, sondern einfach nur zu wenige.
3. streckenposten, na ja. hatten ja nicht mal alle ein walki talki.
4. meine zeit war eher bescheiden (3,31 im rennen) aber ohne kette mit dicken knöchel und nem proto, was aber nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass ich einfach platt war und meine kondi nicht gereicht hat.
5. am steinfeld war ich nen huhn, aber man muss ja auch noch mal arbeiten gehen. bei den baumstämmen hab ich ehrlich gesagt gar nicht die linie gesehen, die man springen kann.
6. ich werde mich bessern und schneller werden, versprochen.
7. ibc treffen sollte man in rittershausen machen (jeder schreibt seinen nick auf die nummer drauf. aber im ernst habe schon einige leute gesehen. greetz
8. alltogether wars nen geiles we und rennen mit jeder menge fun

Anhänge

• img08500.jpg
    img08500.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 166
was hat das mit nem prototypen zu tun?! der jörg hat mit seinem last proto letztes jahr alles gewonnen ;) und ich fahr auch noch mit nem proto rum.. funzt dein bike etwa nicht? ;) :D

Original geschrieben von chranz

Naja, alles was so ziemlich huppelig war. In erster Linie gehts mir da um das Stück zwischen erster und zweier Wegüberquerung. Weißt du was ich meine? Das ganze über die Wurzeln-Geholpere ;)

grad das find ich ziemlich geil zu fahren.
mann ist super schnell und da stören die wurzeln mich net, wennst holperst warst nicht schnell genug ;)

Original geschrieben von freaki
was hat das mit nem prototypen zu tun?! der jörg hat mit seinem last proto letztes jahr alles gewonnen ;) und ich fahr auch noch mit nem proto rum.. funzt dein bike etwa nicht? ;) :D

doch hat schon gefunzt. sind halt noch paar versteckte kilos drinnen. die kettenführung hat noch nicht optimal gearbeitet. aber wie gesagt wäre jetzt arm alles aufs material zu schieben. war halt einfacht nicht gut genug, ganz ehrlich gesagt.

an dirtjumpbasti: Hab bilder vom Dirt Jump gemacht, dauert aber
noch bissle zum entwickeln ich denke mal nexte Woche sind sie
fertig, ich weiss net ob ich von dir nen Bild habe.

MFG Marcel

noch ein paar bilder, aber nich vom rennen:

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 131

copyright by freaki! dankschee

Anhänge

• bild4.jpg
    bild4.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 121
hey sunny wasn das für ne sig auf einmal? ilmenau war doch geil, streckentechnisch? :confused: wäre froh da in der nähe wohnen zu dürfen lol...aber als böse würde ich mich net einstufen
holy.gif

Zurück