vorsicht fahr lieber nicht mehr chaka moto.

meins is heute gebrochen. und nicht irgendwie.

ich habs am freitag mittag auf risse untersucht. da war nix . heute in bischofsmais isses einfach an 3 stellen gerissen.

ich bin da jetzt echt verunsichert. klar hab ich s hart rangenommen. aber dann gleich 3 risse,

1 währe ja noch zu verkraften. aber gleich 3 auf einmal.

kauft euch ja nichtmehr sonen scheiß rahmen. das is echt gefährlich.

werd meinen morgen einschicken und mal schauen was dabei rauskommt

ja und wo isser gerissen?

schweißnähte? bilder?

mich hats gestern ordentlich gesemmelt, frontal in baum, bike aber noch ganz und nur gesicht schürfwunden sowie arm und hüfte

hatte nur nen cc helm auf, fullface wär wohl besser gewesen
zum glück keine zähne oder so betroffen

ea3040 schrieb:
meins is heute gebrochen. und nicht irgendwie.

ich habs am freitag mittag auf risse untersucht. da war nix . heute in bischofsmais isses einfach an 3 stellen gerissen.

ich bin da jetzt echt verunsichert. klar hab ich s hart rangenommen. aber dann gleich 3 risse,

1 währe ja noch zu verkraften. aber gleich 3 auf einmal.

kauft euch ja nichtmehr sonen scheiß rahmen. das is echt gefährlich.

werd meinen morgen einschicken und mal schauen was dabei rauskommt

vielleicht warst nur blind? und hast se erst net gesehen (so haarrisse uebersieht ma gerne ma oder denkt is nur lackschaden)
und wie einige nun sagen werdne "jeder rahmen geht makaputt"

es sind die schweißnähte beim gusset vom unter und vom oberrohr gerissen.

al´so direkt beim steuerrohr. bilder folgen morgen.

kann mir das bild nicht antun

das es nicht nach n paar wochen zerfällt.

wieso is chaka immer gleich schlecht.

das kommt aus dem gleichen werk wie des bighit. hat nen guten rohrsatz und gute verarbeitung.

chaka sucks, sons nix
es gehn sogar edelbikes fratze und stahrahmen reißen bzw. verbiegen...
dann is dein chaka aber deutlich darunter in der nahrungskette ;)

ea3040 schrieb:
wieso is chaka immer gleich schlecht.

is ja nich unbedingt schlecht.. aber für die preise kannst eben nicht immer nen rad erwarten dass den belastungen auf dauer stand hält...

bin ja auch mal n chaka gefahren (daher der bescheuerte nick)... war ja ganz ok das rad von der geo und gewicht.. is halt nach ner zeit auch gerissen.. aber ich war deswegen nicht sauer.. dafür dass es so günstig war hats schon ne weile mitgemacht...

ich bin nicht sauer. war n guter rahmen für wenig geld.

die 500 euro warens mir wert.

is sowieso noch garantie

und auch hier wieder geballte inkompetenz in form des thread eröffners... so n müll das is halt ne no name taiwan moppe die gehen alle früher oder später (eher früher) kaputt

frag mal den speedbiker wieviele chakas der aufm gewissen hat, ich meine es war so um die 25...

Hmmm,

hat schon mal wer nen Scream Rahmen im Sack bekommen???
Würde mich mal interessieren!

grüße

mittlerweile kommen doch fast alle rahmen aus taiwan!!

was haste denn für ne gabel in deinem chaka?? weil ungewöhnliche bruchstelle falls du nicht vollgas wo gegen gefahren bist oder die falsche gabel fahrst!

lupomat schrieb:
mittlerweile kommen doch fast alle rahmen aus taiwan!!

was haste denn für ne gabel in deinem chaka?? weil ungewöhnliche bruchstelle falls du nicht vollgas wo gegen gefahren bist oder die falsche gabel fahrst!

stimmt, sind trotzdem unterschiede ob hinterher specialized draufsteht oder chaka

mein gott, isser halt gerissen....
is das n grund so über ne marke her zu ziehn?

außerdem isses halt n billiger dual/fr rahmen, was erwartest da....

schmanto schrieb:
gott sei dank hab ich mir nicht das moto sondern ein curare gekauft.... ;) :daumen:
:lol: :lol:

Gott sei Dank :D

Aber ehrlich spar lieber ein bisschen und kauf dir einen Thorhammer. Den hat noch keiner Kaputt gefahren der nicht mit Mach 12 gegen ne Mauer gesprungen ist :D

Aber du willst ja schon das Bullit. Ist zwar auch Made in Taiwan aber sicherlich auf nem anderen Level als das Moto ;)

KRATERGECKO schrieb:
:lol: :lol:

Gott sei Dank :D

Aber ehrlich spar lieber ein bisschen und kauf dir einen Thorhammer. Den hat noch keiner Kaputt gefahren der nicht mit Mach 12 gegen ne Mauer gesprungen ist :D

warum die nich futsch gehn? vielleicht weil sie keiner fährt?
nerv doch nich rum wegen richi, lass jeden fahren was er will und hör auf was zu empfehlen, von dem du keine ahnung hast....

Marius schrieb:
warum die nich futsch gehn? vielleicht weil sie keiner fährt?
nerv doch nich rum wegen richi, lass jeden fahren was er will und hör auf was zu empfehlen, von dem du keine ahnung hast....

War ein kleiner Seitenhieb auf einen Thread in sonstige Bikethemen. Nur weil ich Richi fahre halte ich sie nicht einsam an der Spitze für die besten Rahmen dieser Welt. Aber wenn jemand was stabiles sucht empfehl ich ihm eben Richi neben anderen Marken. Für den Preis des Thorhammers bekommt man kaum andere Freeriderahmen.

Und hör auf mit dem Blödsinn du kannst nicht auf 10 Jahre MTB und Shoperfahrung zurückblicken ;)

KRATERGECKO schrieb:

In deiner Gallerie ist doch ein zerstörter Thorhammer :confused: Wie wärs mit 'nem Zwosh :D

Stoepsel schrieb:
Hmmm,

hat schon mal wer nen Scream Rahmen im Sack bekommen???
Würde mich mal interessieren!

grüße

Des noch net aber ein Kumpel hat
1 Santa Cruz Super 8
1 Alutech Wildsau DH nach drei Tagen
1 beim Rocky Mountain RMX hats ihm nach zwei Tagen alle INdustrielager vom Hinterbau zerbröselt
1 ACT Firebeast Dual Snake Hardtail

Ein anderer hat Risse am Hinterbau von seinem Scream gehabt. Wurde natürlich sofort problemlos ausgetauscht.

Das Ganze in ca. einem halben Jahr. Es gehen halt einfach alle Rahmen irgendwann kaputt.

Und ich erzähl euch hier KEINEN scheiß und die Jungs können verdammt gut fahren!

Zurück