[Vorstellung] Nicolai Ion 16 650 - Modelljahr 2014 ab Dezember verfügbar

Auf der Eurobike 2013 war es ein echter Schock: Nicolai setzt für das Modelljahr 2014 voll auf 27,5" große Laufräder - ob beim Downhiller Ion 20 oder auch bei seinem kleineren Bruder Ion 16. Das neue Ion 16 650 für 2014 ist ab sofort bestellbar und wird noch im Dezember an die ersten Kunden ausgeliefert, nachdem die Produktion angelaufen ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:

@Moritz

bei dem aufwand, den du beschreibst (bzgl. tailor made) sind die 730Euro billig.

die frage die ich mir stelle ist aber, ab wann ein rahmen als tailor made klassifiziert wird? auch wenn z.bsp. nur 1 cm mehr Oberrohr gewünscht wird. in dem fall wären 730 dann wiederum teuer.

viele grüsse

auch wenn du nur das Oberrohr verlängert haben willst, ändern sich doch gleichzeitig alle anderen Längen/Winkel auch

Willst du bspw. das Oberrohr verlängern aber den Steuer/Sitz-Winkel unverändert lassen, muss das Unterrohr auch angepasst werden

auf jedenfall muss eine seperate Heftlehre aufgebaut werden und das ist ziemlich ätzend/aufwendig (ich hab das damals mal gemacht;-))

Interessant, mein Stand war, dass alles auf 27,5" umgestellt wird und man 26er nur noch auf Sonderbestellung kriegt.

Genau das war auch mein Stand. Wobei ich nicht wusste wie groß der Aufpreis für eine Sonderbestellung ist bzw. wäre. Die genannten 730 Euro sind für den geschilderten Aufwand meiner Meinung nach gerechtfertigt, aber die theoretischen ca. 2900 Euro für einen Rahmen würde ich nicht zahlen.

ABER: Alles egal... Es gibt das ION 16 auch 2014 in 26 Zoll :)

Hi Jörg, ich bin´s mal wieder. Ich würde mich gerne streiten, aber zu dem Thema Nikolai habe ich schon genug gesagt. Schöne Grüße!

Mir könnte ein Nicolai gut gefallen. Tolle Rahmen haben sie alle mal. Da kann man sich ja schöne AM- oder Enduro-Rahmen machen lasssen.

Norco und Konsorten hatte ich mir auch schon einige angesehen, aber die hatten nicht immer so ne tolle Ausstattung.

Zurück