Bike der Woche: Nicolai Ion 16 GPI von IBC-User boesA_moench

Zuletzt bearbeitet:
Hmmh....dann hast Du den Bericht eingangs wohl nicht gründlich gelesen, denn da steht die Aussage von boesA_moench:
"Als erstes stand die Idee ein Bike zu haben, das immer und überall einsetzbar ist. Zielsetzung war der Nutzen von Bikepark bis Alpencross, die Realität ist aktuell aber eher 90% Feierabendrunde."

Dann ziehe ich meine Aussage zurück, der Teil im Artikel ist mir wohl entgangen. Ich hab mich da wohl von der Höhenmeterdiskussion des Bikeparks ablenken lassen. Unter der Diskussionsgrundlage muss ich dir dann auch zustimmen, das Bike ist wirklich nichts für nen Alpencross.
 
Ich finde das Bike wirklich kompromisslos perfekt! Sehr sehr sehr geil!!
Wünschte mir ich hätte mein nicolai mit pinion aufgebaut...
Glückwunsch zu dem Traumrad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Karre aber wie die Jungs oben schon sagen, das Gewicht finde ich nicht mehr zeitgemäß (und jetzt kommt mir bitte keiner mit Hardcore Einsatz, Bulletproof und was weiss ich...).
Hatte Kalle nicht mal verkündet das nur noch Rahmen in schwarz oder silber Elox angeboten werden?

Meines Wissens gibt es: Schwarz, Titan und Bronze Elox
 
@ boesA_moench: Wie fühlen sich denn die 17 kg im Uphill an? Bist Du schonmal ein 14 kg Bike mit ähnlichem Federweg gefahren?
Wäre mal interessant zu wissen, weil ich mit meinem 16 kg Superenduro zwar auch alles fahren kann, aber wenn es nur 13,2 kg hätte, wie mein Trailbike, wäre mir das deutlich lieber.

Der Vorgänger war ein ION 16 650B in Rahmen größe S mit 170/ 160 mit ungefähr 13 kg. Die bekannten uphills fahre ich in gleicher Frequenz und Zeit. Bei den downhills bin ich deutlich schneller.
 
Der Vorgänger war ein ION 16 650B in Rahmen größe S mit 170/ 160 mit ungefähr 13 kg. Die bekannten uphills fahre ich in gleicher Frequenz und Zeit. Bei den downhills bin ich deutlich schneller.
Bei Tagestouren sicherlich kein Thema aber wenn Du mit Deinem wirklich schicken heavy duty bike auch einen Alpencross machst - wie beschrieben - also ca. 7000-15000hm/350-500km, dann meinen allerherzlichsten Respekt!

p.s.: mein Traum war/ist immer ein Nicolai Helius AC für die Alpen etc. Bin immer noch auf der Suche nach einem 26 Zoll Rahmen in L.:love:
 
Gut das ich das jetzt hier sehe.
Ich hätte nicht erwartet das die kashima stütze so scheiße rüberkommt. Wenn es wenigstens die farbe des dämpfers hätte...
 
Moin, hübsches Bike. Aber Zitat: "Made in Germany standen dabei im Vordergrund"? Maxxis, Hope, Fox...da geht noch was ;)
 
Schickes Rad, keine Frage!
Aber das Gewicht! Mein Enduro wiegt knapp über 13 kg, mein DH Bike knapp 17 kg!
Zusammen kosten beide vermutlich nicht viel mehr als das Nicolai.
Dafür sind meine nur von YT aber mit Customaufbau und ganz viel Hope. ;-)
 
Zurück
Oben Unten