Vorwärts Hüpfen

Registriert
10. April 2010
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

ich bin noch relativ neu im Trial-Sport und komme eigentlich ganz gut zurecht. Jetzt hänge ich aber schon länger beim Hüpfen nach vorne auf dem Hinterrad. Was ich schon kann ist normal auf dem Hinterrad zu hüpfen und mich da entsprechend durch Hüpfen auszubalancieren. Aber eben nach vorne nicht. Habt ihr da ein paar Tips & Tricks? Zu welchem Zeitpunkt muss die Bremse kurz gelöst werden? Welche Vorübungen helfen? Kennt ihr gute Tutorial-Videos?

Danke schon mal!!


Gruß Philipp
 
vorderrad leicht absinken lassen,dann gleichzeitig etwas über die vorherige position hinaus hochziehen und mit dem guten fuss einen punch ausführen,und üben.
 
Ich hatte anfangs den fehler gemacht, zu große sprünge zu machen und dann das Rad nicht im Gleichgewicht fangen zu können. Daher mein Tipp: mache erst mal nur sehr kleine Sprünge, aber dafür mehrere.:)
 
Der erklärt es echt gut anhand von Beispielen. Hat auch noch andere Videos wo du dir was abgucken kannst ;)


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0o64aXOk_Ys"]Pedal Kicks Tutorial - Beginner Trials - YouTube[/nomedia]
 
Was dann die erweiterte Stufe wäre und womit ich um einiges weiter springen kann,
ist dass ich am Absprungpunkt mich etwas schräg in Position bringe. Das ganze ist vom
Ablauf genau gleich, nur eben das ich dann schräg nach links ( ein wenig ) springe.
Das hängt wohl damit zusammen, dass wenn man schräg steht, die Beine nicht versetzt
sind, sondern eben wieder parallel.

Gruss
 
Der erklärt es echt gut anhand von Beispielen. Hat auch noch andere Videos wo du dir was abgucken kannst ;)


Pedal Kicks Tutorial - Beginner Trials - YouTube

genau das Video hatte ich mir gestern auch noch angeschaut. Die beschriebene Vorübung ist echt hilfreich!

Danke für eure Tipps! War heute gleich mal trainieren und nach einiger Zeit waren auch schon kleine Hüpfer nach vorne drin. Noch nicht wirklich reproduzierbar, aber ich glaub ich weiß wie es sich ungefähr anfühlen sollte. :daumen:
Jetzt heißt es wohl üben üben üben....beim Trialen wird einem wirklich nichts geschenkt ;)
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3ZQgD_anu2k"]pedal kick - YouTube[/nomedia]


Das Video ist auch sehr hilfreich was die Körperposition und Verhalten angeht.
 
Zurück
Oben Unten