Votec c9 für 850 kaufen ja/nein

Hey Leute,
ich habe gestern bei ebay zugeschlagen und mir ein Votec c9 light gekauft für 850 €.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220743975716&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Bin mir jedoch nicht mehr ganz sicher ob es die richtige Entscheidung war oder ob ich mich zu sehr vom Preis hab ablenken lassen.
Ich frage mich ob es ein Fehlkauf war.
Die Ausstattung ist bis auf den Dämpfer und eventuell die Felgenbremsen xtr (darüber kann man streiten) ziemlich gut.
Im vorhinein habe ich ein wenig recherchiert, viel positives und auch negatives gelesen. Beispielsweise soll die Stabilität oft nicht gut gewesen sein... .
Nach Angaben des Verkäufers, handelt es sich jedoch um die Verstärkter Version und der Rahmen soll von 05/06 sein. Er sei damit 1000 km gefahren und das ohne Probleme. Auch unter extremen Bedingungen.
Ich habe heute leider noch einige sehr negaitve Aussagen gefunden, wo Leute die Geometrie des c9 mit einem Baumarkt Rad gleichstellen, etc.
Ich gebe zu, die geometrische Optik des Rahmens ist auch nicht ganz mein Geschmak und erinnert schon ein wenig an Schrott Bikes (Bis auf das Carbon:D).
Mich würde eure Meinung zu dem Kauf interressieren.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Max

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das eher ein Sammlerstück denn ein Rad zum ernsthaften Fahren. Es ist nun mal ein Oldtimer. Das Geschwätz in der Produktbeschreibung (z.B. die Vorträge über Konusnaben, V-Brakes...) finde ich zwar eher abschreckend, aber der Preis erscheint mir jetzt nicht völlig überzogen. Wenn das Rad wirklich in dem Zustand ist, wie es auf den Bildern aussieht, ist das Rad in der Tat kaum benutzt. Ein paar Ausreißer sind drin, aber die meisten Teile sind ja recht edel.

Unabhängig davon aber: Du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen. Du kommst eh nicht mehr raus, egal wie groß die Kaufreue wäre. (Unabhängig davon, ob sein Papa wirklich Anwaltsnotar ist...)

Man kann damit auch fahren :D

Bin bis vor kurzem ein F7 gefahren, gleiche Geometrie. Etwas racelastig, eher nervös durch den 71er Lenkwinkel.
Aber ein gutes Allroundbike. Ersatzteilversorgung für den Karbonrahmen schlecht, also vorsichtig biken!

Man kann damit auch fahren :D

Bin bis vor kurzem ein F7 gefahren, gleiche Geometrie. Etwas racelastig, eher nervös durch den 71er Lenkwinkel.
Aber ein gutes Allroundbike. Ersatzteilversorgung für den Karbonrahmen schlecht, also vorsichtig biken!

Das meinte ich doch: Das ist zu schade zum Runterschrubben. So wie man einen teuren Oldtimer-Exoten normalerweise nicht im Alltag fährt.

Okay, bis jetzt hört sich das nicht umbedingt so an wie ich mir erhofft habe.
Also ich fahre viel auf Waldwegen und auf single Trails. Wenig Sprünge und wenn dann nichts spektakuläres. Die ein oder andere schnelle abfahrt ist immer dabei.
Werd ich mit dem Bike dort spaß haben oder sollte ich es lieber wieder loswerden? Weil ich bin schon auf der Suche nach eine Hauptbike, mit dem ich mehrmals die Woche unterwegs bin.
Danke für die bisherigen Antworten!
Gruß Max

hallo,die bilder können nicht original von deinem bike sein,weil genau dieses bike bei mir im wohnzimmer steht.

Zurück