Guest
nun war es also so weit !
nachdem ich jetzt ca. 50-60h mein bike durch die pampa gequaelt habe, musste ich meine gs4 classic (auf anraten meines haendlers) doch mal warten / schmieren.
irgendwie wollte ich mich davor ja druecken weil ich dazu halt die tauchrohre abmontieren muss, was aber leider nicht geht wenn die magura clara noch dranhaengt.
und nach dem ich gesehen hatte wie schwer das ist die bremse richtig einzustellen war ich doch skeptisch.
aber egal, ich also frisch ans werk : reifen raus, bremse ab, gabel geloest und ab das ding.
alles schoen sauber gemacht, neu eingefettet, gabel wieder rauf, bremse wieder ran und fertig .
alles in allem viel einfacher als ich dachte !
vor allem dadurch weil man die bremse vorne "plan" auf die bremshalterung raufsetzt und dann nix weiter mehr einstellen muss.
fazit ist also : macht zwar muehe , aber lohnt sich und gehoert einfach dazu ...
nachdem ich jetzt ca. 50-60h mein bike durch die pampa gequaelt habe, musste ich meine gs4 classic (auf anraten meines haendlers) doch mal warten / schmieren.
irgendwie wollte ich mich davor ja druecken weil ich dazu halt die tauchrohre abmontieren muss, was aber leider nicht geht wenn die magura clara noch dranhaengt.
und nach dem ich gesehen hatte wie schwer das ist die bremse richtig einzustellen war ich doch skeptisch.
aber egal, ich also frisch ans werk : reifen raus, bremse ab, gabel geloest und ab das ding.
alles schoen sauber gemacht, neu eingefettet, gabel wieder rauf, bremse wieder ran und fertig .
alles in allem viel einfacher als ich dachte !
vor allem dadurch weil man die bremse vorne "plan" auf die bremshalterung raufsetzt und dann nix weiter mehr einstellen muss.
fazit ist also : macht zwar muehe , aber lohnt sich und gehoert einfach dazu ...


