VOTEC Rahmen ohne Dämpfer, was nun?

Hi,

mir hat jemand einen VOTEC Rahmen (F7) angeboten, leider ohne Dämpfer. Nun kann man ja nen Dämpfer organisieren, kein Thema (welche Länge braucht man da eigentlich?!?), aber wie bekomme ich den in den Rahmen?! UHU?!? TesaFilm?!? Oder doch Schrauben?! Und woher bekommt man die passenden Schrauben und Bolzen usw.?! Vor Allem jetzt, wo VOTEC ja einfach nicht mehr da zu sein scheint... ...aus Votec wurde GOtec... ..schnief!

Mahlzeit,

also beim F7 (welches Baujahr?) sollte die Einbaulänge des Dämpfers immer 190mm mit einem 50,8mm Hub sein (korrigiert mich, wenn das nicht für jedes Baujahr stimmt). Die Aufnahmen sollten beide 22mm (M6 oder M8 Bohrung ?) breit sein. Die zugehörigen Befestigungsschrauben musste Dir beim (Votec-)Händler besorgen.

Angeblich ginge auchg ein 200mm Fox Vanilla RC (etwas mehr Hub). Das hab' ich aber nur gehört und noch nie gesehen!

Hast'e mal ein Bild von dem Teil ... ?

:confused:
Original geschrieben von ServerNerver
Hi,
Vor Allem jetzt, wo VOTEC ja einfach nicht mehr da zu sein scheint... ...aus Votec wurde GOtec... ..schnief!

Votec ist immer noch da:
Durch erhöhten Finanzbedarf wird die VOTEC Sportradtechnik GmbH Ende 2001 gezwungen, einen finanzstarken Partner zu suchen. Da diese Suche erfolglos bleibt, muss VOTEC am 15. Februar 2002 einen Insolvenzantrag stellen.

Am 15. April 2002 übernimmt der ehemalige VOTEC-Vertriebsleiter Andreas Engmann mit einer privaten Investorengruppe die VOTEC GmbH. Der Betrieb firmiert seitdem unter Innovative Bicycle Industries GmbH (I. B. I. GmbH).

Heute arbeiten 45 Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion, Montage und Vertrieb am wieder erstarkten Standort in Bretten.

Pro Jahr stellt VOTEC ca. 5.000 Bikes her.

Guckst Du hier http://www.votec.de/index_start.php

Nach der Votec Stückliste gehen folgende Dämpfer beim F7 rein

DT Swiss SSd 210L
SID XC Adjust
X-Fusion Glide Prme L.O.
Fox Float RL
X-Fusion O2 Prime L.O.

Alle werden mit 190 mm Einbaulänge angegeben. Beim DT Swiss Dämpfer gibt es rahmenspezifische Einbausätze von DT.

Ansonsten mit Votec sprechen.

cu
der Heimwerker

@ heimwerker king

schön daß du hier nachrichten aus dem letzten jahr postest aber wie dir vielleicht entgangen ist hat votec vor kurzem erneut insolvenz angemeldet!

Original geschrieben von Heimwerker King
Geschlafen? Nein!

na scheinbar aber doch, wurde hier in mindestens drei foren groß diskutiert!

Original geschrieben von Heimwerker King

Die Info stammt von deren aktuellen Homepage und das die erneut insolvent sind, nein das war mir nicht bekannt, da die erneute Anmeldung der Insolvenz erst am 14.10.2003 erfolgte.

soviel zur aktualität einer firmenhomepage!

Gemach, gemach, Sharky...
du musst den Heimwerker ja wohl nicht gleich dumm von der Seite anmachen, wenn er doch nur helfen wollte mit seiner Info. Und nicht jeder hat die Zeit hier alle Forum rund um die Uhr zu lesen. Also bitte ein wenig Gnade walten lassen, hm?

Zum Votec an sich kann ich nichts sagen, nur dass ich mir keins kaufen würde nachdem ich mal gesehen habe wie einem live auf der Frankensteiner Rinne der Rahmen gebrochen ist. Deren Insolvenz wundert mich also nicht... :p

In diesem Sinne, play nice :bier:
Shir.

Zurück