Votec V.FR 2010

Hallo,

danke für die schnelle antwort.

D.h. ich brauche eine 550x216/222 (63/70mm) Feder?
Das ist nämlich die bezeichnung beim Händler.

lg

Hallo und danke, werds mir gleich bestellen. Eigentlich wollte ich ja ne 550er und eine 600er kaufen zum probieren. Hab mit Montur so um die 90kg aber verteilt auf 1,93m :)

Obwohl die Votec leutz sagten die standardfeder die eingebaut ist schafft auch noch 85-90kg und die nächst härtere Feder zu hart wird.

lg

Zuletzt bearbeitet:
ne andere möglichkeit das rad leichter aufzubauen wäre ja evtl der vivid air anstelle des normalen vivid mit ti feder. hat jemand schon den vivid air probiert?
oder evtl ne leichtere kurbel, kann jemand mir eine empfehlen? zur zeit ist die holzfella drinn

Also vom Vivid-Air hab ich nur positives gelesen,doch Langzeiterfahrungen fehlen leider.

Zur Kurbel: Descendant von Truvativ.Soll 400g leichter sein als die verbaute Holzfeller.So ne Art Hollowtech-Kurbel.Wird derzeit bei den Pros eingesetzt.

Also wenn leichter,dann in dieser Kombination.
Kostet leider n Haufen Geld.500 der Vivid und glaub 400 die Kurbel.

Hallo und danke, werds mir gleich bestellen. Eigentlich wollte ich ja ne 550er und eine 600er kaufen zum probieren. Hab mit Montur so um die 90kg aber verteilt auf 1,93m :)

Obwohl die Votec leutz sagten die standardfeder die eingebaut ist schafft auch noch 85-90kg und die nächst grössere Feder zu hart wird.

lg

Hmm,Bei meinen netto 72kg und C-Tune(also höchste Dämpfung) hab ich bei vollenspannter Feder(450) ca.30% Sag und gute Reserven bei Drops(1,5Meter Treppen ins Flat/kein Durchschlag) .

Hoffe dies kann dir als Referenz dienen.
Tja,entweder ne entspannte 500er oder ne gut vorgespannte 450er.
Sicher ist das mein Setting für dich zu weich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch das dein Setting bei meinen 20kg mehr gnadenlos überfordert wäre :D
Kann mich erinnern das hier in diesem Fred jemand inetwa mein gewicht hatte und mit ner 600er Feder zufrieden war, deswegen wollt ich mir ne 550er und ne 600er bestellen. :confused:

Vielleicht doch eine 500er und ne 550er. Hmmmm

Ist Standardmäßig ne 450er verbaut?

lg

Ich glaub auch das dein Setting bei meinen 20kg mehr gnadenlos überfordert wäre :D
Kann mich erinnern das hier in diesem Fred jemand inetwa mein gewicht hatte und mit ner 600er Feder zufrieden war, deswegen wollt ich mir ne 550er und ne 600er bestellen. :confused:

Vielleicht doch eine 500er und ne 550er. Hmmmm

Ist Standardmäßig ne 450er verbaut?

lg

*nachschau* ...
Jupp,450x2.75

Naja.20Kilo sinds ned ganz mit voller Montur dürften es knapp 80 sein bei mir:daumen:

500 und 550 hört sich gut an.
Du musst bedenken das der Hinterbau progressiv arbeitet das gekoppelt mit dem C-Tune,welcher mittlerweile wohl nur noch verbaut wird im V.FR,ergibt ein relativ straffes Verhalten welches anfangs doch fluffig ist aber gegen Ende dann steil dicht macht.

Hmm,also mein Gefühl sagt ne 550er entspannt mit "Luft nach oben"

Also ich hab auch so zwischen 83 und 85 Kg (kommt auf's Frühstück an :) ) mit Montur, und fahre die 550er, und die hat noch nie Schlapp gemacht, auch nicht in Livigno im Park!!

Brutto hab ich so 80-82kg und fahr auch ne 550er mit nem B-Tune Vivid.
Die 450er war viel zu weich, und auch so nutz ich den Federweg schön aus :D

Homepage (Bikeshop) wird bis Mitte Dezember erneuert:

5804818.jpg

:daumen:

Hallo,
ich hätte mal zwei Fragen zum V.FR von 2009.
Kann man da einen Umwerfer montieren? Sieht so aus als ob ein konventioneller an der Sattelstütze nicht passt oder?
Braucht man zwingend einen Dämpfer mit ext. Piggyback? Wo bekommt man diese? Hab google bemüht aber nix gefunden.
Danke!

Grüße,
IoMaju

Umwerfer wir mit e-Type aufnahme montiert, Dämpfer muss einen externen Ausgleichsbehälter haben da dieser sonst bei voll genutztem Federweg gegens unterrohr schlägt.

Gruß

Aaron

Umwerfer wir mit e-Type aufnahme montiert, Dämpfer muss einen externen Ausgleichsbehälter haben da dieser sonst bei voll genutztem Federweg gegens unterrohr schlägt.

Gruß

Aaron

Hi,
ich hab da ein Gewinde ca. 3cm von der Tretlagerachse (links). Denke das müsst M10 sein. Kann man da ein Direct Mount Umwerfer montieren?
Gruß

Zurück