Votec V.FR 2010

DANKE Unikum777 :daumen: ...Genau das meinte ich!

Mit der 385er Länge auch gute Erfahrungen gemacht? Keine Probleme?

Keinerlei Problem, fahre auch noch die KS i900 in nem anderen Rad, die hält seit über 2 Jahren schon ohne Probleme. Allerdings schiebe ich die "Fott" beim Versenken der Stütze auch leicht nach vorne, um die Kräfte etwa axialer einzuleiten... schwer zu erklären :rolleyes:
Fazit: kein Spiel auch nach mehr als 2 Jahren und nur minimale Riefen.

Aber es ist wie es ist: Eine Versenkstütze ist auch nur ein Verschleißteil. Dafür gebe ich aber keine 300,- und mehr aus wie bei der Konkurrenz.

Ja, da stimme ich dir zu!!
Fahre an meinem Enduro ne Gravity Dropper - wollte hier zuerst ne Kind-Shock einbauen aber leider passt der Sitzrohrdurchmesser von 30,4 nicht! :rolleyes: Deshalb die Dropper!
Hatte hier ein Problem, was für diese Modelle sehr ungewöhnlich ist, denn diese Stützen verfügen über eine "idiotensichere" Mechanik!
Und zwar rastete die Multiposition-Stütze nicht vollkommen ein, d.h. sie konnte die gewählte Sattelposition nicht halten und ist während der Fahrt des öfteren weggesackt! Das ganze ist dann sehr blöd gelaufen. Habs reklamiert und die Stütze wurde eingeschickt... oder besser gesagt in die USA ausgeflogen und das dauerte von Mitte August bis vor 4 Tagen!!! Nunja wollen wir mal hoffen, dass die Stütze nun tadellos funktioniert.

Weiß jemand, ob man bei VOTEC im nächsten Jahr (2011) mit neuen Rahmen rechnen kann oder werden die Rahmen nur mit neuen 2011er Parts "aufgefrischt"? Wenn ja, müsste die neue 2011er Rahmenpräsentation doch schon längst über die Bühne gegangen sein?!?

Weiß jemand, ob man bei VOTEC im nächsten Jahr (2011) mit neuen Rahmen rechnen kann oder werden die Rahmen nur mit neuen 2011er Parts "aufgefrischt"? Wenn ja, müsste die neue 2011er Rahmenpräsentation doch schon längst über die Bühne gegangen sein?!?

Bis jetzt gibts da nicht viele Infos, auf der Eurobike haben sie ein V.SR Race Enduro angekündigt, mal gucken was das wird. Siehe auch hier
Das noch keine weiteren neuen Modelle vorgestellt wurden muss aber nix heißen, die Jungs waren die letzten Jahre auch immer sehr spät dran. Mal gucken. :lol:

THX für die Info!

Nun ja... am Telefon klang es so, als ob die 2010er Modelle "nur" mit neuen 2011er Parts aufgepeppt werden. Nun gut mit der Entwicklung eines V.SR Race Enduro geht die Entwicklungsabteilung von VOTEC mit der Zeit. Auch andere Hersteller haben so einen Biketyp seit kurzem oder längerem im Programm. Aktuelle Beispiele:
CANYON --> STRIVE
MONDRAKER --> ZENITH

Habe mich aber seit einiger Zeit in das V.FR "verguckt" :lol: Deshalb ist ein zweites Enduro uninteressant für mich.

Ich würd das VFR aber nicht als Enduro bezeichnen.Selbst mit möglichst leichten Parts aufgebaut bleibt es ein BigBike mit massivem Rahmen u. entsprechendem Federweg.Enduro wäre das VSX,momentan relativ günstig im Outlet

Also zu dem neuen rahmen kann ich vielleicht was sagen. als ich da war und mein bike abgeholt habe was nicht so lange her ist war draussen auf dem plakat meinermeinung nach das neue v.fr zusehen und war der rahmen gleich nur das piggi war jetzt bisschen versetzt angebracht.

Ne daneben hänge ne riesen Fahne/plakat an der hauswand da ist das bild des neuen v.fr drauf meiner meinung da ist der piggy auf dem unteren rohr und nicht mehr wie jetzt in der aussparung

HAHA na toll jetzt bin ich noch verwirrter ^^ ich meine mich aber zu erinnern das es nen andern hinterbau hatte aber sicher ist das nicht und der dämpfer so tief lag wie jetzt beim 2010 nur halt der piggy war am rahmen aber da bin ich mir nun garnicht mehr sicher:confused:

...verwirren kann ich gut :D
Ich gehe davon aus, Du hast dieses Bild gemeint, darauf sieht man oben das alte V.FR, nur halt als Ausschnitt aus ner anderen Perspektive. Ähnlich sieht nämlich auch die Fahne von Votec aus:

Hab heute Mittag bei VOTEC wegen einer evtl. Neuauflage des V.FR-Rahmens telefonisch nachgefragt. Laut Auskunft der Service-Hotline bzw. des Mitarbeiters wird 2011 kein neuer V.FR-Rahmen auf den Markt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
joa das habe ich auch so erwartet......da er ja noch recht neu ist und wirklich gut ;)

Sind die neuen Modell schon bekannt?
Ich habe bisher immer diese "neutrale" Werbung neuer Modell in den Bike Bravos gesehen. Wenn die neuen Modell dann noch nicht bekannt sind, bekommt man die einfach raus indem 8 Personen anrufen und beim jeweiligen Modell ein Update für 2011 anfragen?

Hier gibt es übrigens ein paar "Sonderangebote":
http://www.votec.com/bikeshop/bikeoutlet.html

Zurück