Moinsen zusammen.
Endlich durfte mein V.FR seinen ersten Tag im Bikepark erleben. Und ich muss sagen super super super ... bis auf die
Reifen.
Ich hab inzwischen auch den
Race Face Atlas Lenker drauf, momentan noch ungekürzt ... war im Park auch super froh darüber. Denn auf den verblockten und steinigen Trails in Bad Hindelang brauchts scho a weng Kontrolle.
Ich denke ich werd den Atlas erstmal so breit lassen.
Federperformance war absolut top, sowohl vorne (boxxer) als auch hinten (vivid). Federweg sauber genutzt, kein Durchschlag und weiche Landungen. (OK, den 3,5m Drop hab ich (noch) ausgelassen).
Wendigkeit im Serpentinen-Teil und auf der kleinen North-Shore auch mit Boxxer absolut ok.
Tiefe Stufen (Hammerschmidt Aufsetz-Stufen) sind dank langer Gabel und flachem Lenkwinkel null Thema.
Nur die
Reifen, die
Reifen ... lass mal zählen: Allein bei mir waren es drei Durchschläge mit entsprechenden Schlangenbissen (und das bei 1,8 bar!!!). Selbst mit den vor Ort gekauften DH-Schläuchen wars nicht besser. Dann wären da noch mind. 4 andere Jungs die mit den Muddy Mary FRs Luftprobleme hatten.
Bei mir daheim (Waldboden, Wurzeln ...) sind die Marys echt super. Schön leicht, stabil, genug Traktion.
Aber in Hindelang (ok, der Park is eher ein "alpiner" Trail Park) bist du mit den FR-
Reifen aufgeschmissen (und ich war noch lange nicht mit Vollgas unterwegs).
Ich werd mir jetzt was mit deutlich mehr Gummi kaufen, so 1,2 kg pro
Reifen ... könnt ihr da was empfehlen?
Denn flicken kann ich jetzt in Rekordzeit, jetzt wärs an der Zeit ein wenig mehr zu fahren
Ein neues Bildle gibts auch noch ... aber ich bin echt nicht so der Fotograf