Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
So weit ich weiß gilt das ab 2012 auf alle Rahmen bis auf das Glory. Du musst deinen Rahmen lediglich registrieren lassen und der Erstkäufer sein. Zumindest wirbt Giant damit. Ob es eine Gewichtsbeschränkung gibt weiß ich nicht.
edit: Hier steht es.
http://www.giant-bicycles.com/de-de/news/article/giant.bietet.lebenslange.garantie/15710/
Jetzt aber zurück zum Thema. Hier gehts ja um Votec.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
dachte bevor ich nen neuen Tread eröffne frage ich hier mal nach.
Habe mir vor kurzem nen Votec V.SX Rahmen gekauft und habe jetzt das Problem, dass ich keinen passenden Steuersatz finde.
Der Rahmen hat ein 1,5 er Steuerrohr ( zumindest lt. Angabe ), aber die Steuersätze dieser Grösse haben alle Spiel.
Habe diverse ausprobiert, passt leider keiner.
Mein Fahrradhändler will jetzt mal direkt bei CaneCreek nachfragen da er bei Votec direkt nur unbefriedigende Antworten erhalten hat ( Zitat: Die verzähle a Schmarrn....).
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder nen Tipp für mich ??

Servus,
dachte bevor ich nen neuen Tread eröffne frage ich hier mal nach.
Habe mir vor kurzem nen Votec V.SX Rahmen gekauft und habe jetzt das Problem, dass ich keinen passenden Steuersatz finde.
Der Rahmen hat ein 1,5 er Steuerrohr ( zumindest lt. Angabe ), aber die Steuersätze dieser Grösse haben alle Spiel.
Habe diverse ausprobiert, passt leider keiner.
Mein Fahrradhändler will jetzt mal direkt bei CaneCreek nachfragen da er bei Votec direkt nur unbefriedigende Antworten erhalten hat ( Zitat: Die verzähle a Schmarrn....).
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder nen Tipp für mich ??

EC49/ZS49 müssten passen.

Hallo VSXler,

hier meine Bilanz 2012: 3850km, 57800hm, 64700dh.

Saisonstart im Mai in Riva, Pfingsten Finale, Freeride-Festival Saalbach.
Diverse Touren im Allgäu, Flims, Lenzerheide, Davos 10000dh allerdings
auf 2 Tage verteilt. Mehrtagestour in d. Schweiz usw.

Was war: Reifen. im Winter/Frühjahr Cedric Garcia Panaracer weiche Mischung.
super Reifen. Dann Umrüstung CG Pana. All Condit. In Riva den neuen Highroller
2 probiert, nach 2 Durchschlägen u. Delle in Felgen(wieder rausgebogen) auf
Minion DH F Ust beide Räder, vorne d. weiche gewechselt.
Im Winter Hauptlager gewechselt, Igus buchsen, funktionieren immer noch.
Obere Dämpferbuchse. HS zerlegt, geputzt, geölt, gefettet,läuft wieder lautlos.
HS Kettenführung abgerissen 2 mal. Bionicon Kf. zerstört. 2 Ketten, Xt Kasstte,
3 Satz Beläge Avid X9. 3 mal entlüftet. Gabel/Dämpfer Service in Saalbach machen
lassen. Neuer Lenker, 760 Spank, alten verbogen bei Sturz. Schaltzug gerissen,
Schaltauge nach Felskontakt. Aufklber auf 1750er Felgen verabschieden sich nach
u. nach. Gabel (Fox) wurde unsensibel. Ölwechsel, dann wieder Sahne.Neue Leitg.
Reverb. alte bei Sturz beschädigt.

Was steht an: Bike wird komplett zerlegt, bekommt neuen Lagersatz, neue Bremse
Code R, Pedale Spank.

Was ich mir wünsche: Weiter soviel Spass mit meinem VSX u. meinen Bike-Kollegen

Sag mal fùr ne kettenführung fahrst du gerade? So wie sich das liest fahrst du ja sehr material bezogen ;)

Hab meins auch diesen winter komplett neu gelagert incl. dämpferbuchsen (2009er), bloss fahr ich damitnicht im bikepark. hab aber dabei die truvativ kefü raus geschmissen und warte noch auf das update der bionicon ( angekündigt für november).

Hallo Votec - Fahrer,

hab mir gerade vor 5 minuten einen nagelneuen VS.X Rahmen gekauft, für 599,00 Euro bei einem Online-Händler :D.

Bräuchte mal kurz Eure Hilfe, da auf de Seite von Votec nichts zu finden ist:

Steuersatz hab ich oben schon glesen - Syntace Superspin
Sattelstützenmaß ?
welchen Umwerfer ? E- Type ?
Innenlager normales HT 2 ?

wie schaut es hinten mit Reifenbreite aus - passen Fat Albert 2,4 auf der Flow rein ?

Danke

Hans

Hallo Hans.
Sattelstützenmaß 31,6 Umwerfer Ja E-Type Dierekt Mount(Ohne die Platte Tretlager)
Innenlager normales HT 2.Ja
Ich hab auch den NC-17 Imperator S-Pro Steuersatz drin.
Rubber Queen 2.4 Geht bei mir Problemlos Auf Syncros DS Laufrad.

Danke - passt zumindest schon mal meine Sattelstütze :)

Ich nehme mal an, das der Hinterbau genau so gut arbeitet, wie der vom Fusion Freak - von dem hatte ich zwei und war schwer begeistert :daumen:.

ausserdem hatt ich vor langer zeit ein Votec M6 - und jetz Votec mit Fusion Hinterbau :D.

Ersetzten soll der Rahmen mein Radon Slide Enduro. Da hab ich eine Lyrik 2-Step mit 160mm drin. Die wollte ich eh auf Coil umbauen und könnte gleich von 160 auf 170mm Federweg gehen - was meint Ihr passt besser zum Votec ?

Hallo Chris 360,

Kettenführung brauchst mit der Hammerschmidt eigentlich keine.
Die Bionicon hab ich nur angebaut, weil mich das Kettenschlagen
so nervt.

Auf der Shopseite ist ein falsches Dämpfermaß angegeben, geliefert wird jedoch der "richtige" mit 200/57mm EBL/Hub.

Gibts hier ein paar Bilder zu einer optimierten Zugführung am Hinterbau?

Hallo Hans,

gratulation zum VSX, wirst viel Spass damit haben.
Ich würd gleich auf 170 od. 180 gehen. Mit CC
Angle Set 1 Grad flacher u. dann Vollgas.

Zurück