Votec v.sx

Achso. Dann habe ich das z.b. tatsächlich falsch aufgefasst. Hatte mich schon gewundert, da ich das Angebot auf jeden Fall angenommen hätte. Aber wenn das so ist, hab ich nichts gesagt/geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
Bei meinem V.SX ist da Schwingenhauptlager in Ordnung. Bei meinem Kollegen hat dieses Lager ein deutliches Spiel. Die Kunststoffhülsen scheinen minimal zu dünn zu sein. Mit einstellen (axial) geht da garnichts.

Leider hat sich mein Hauptlager trotz U-Scheibe wieder gelockert. Ist vermutlich so wie im zitierten Post beschrieben. Nur hab ich jetzt sowas von keine Lust auf so Supportrumgehampel und Einschicken. :mad:
 
Ich hab zwar kein v.sx aber dafür ein v.fr.
Bei mir war bei der Schweißnaht auf der Kettenstrebe antriebsseitig auch ein riss im lack zu sehen.Habe den lack weggeschliffen und die Stelle mit der Lupe genau abgesucht, aber keinen Riss im Alu entdeckt. War am Anfang auch sehr besorgt, dachte mir aber, wenns bricht, kaufe ich einen neuen Rahmen.
Bis jetzt hat sich an der Stelle nach einer ganzen Bikeparksaison und einen 24h Rennen genau nichts verändert.
Ich habe auch mit einem Votec Mitarbeiter bei einem Festival gesprochen und der meinte, dass ihnen noch kein Bike dort gebrochen ist.( Nur Lackrisse).
Ich für mich fahre mit meinem Bike mit ruhigen Gewissen do weiter.
Das ist meine Erfahrung.
Gruß shorty
 
so liebe Leute, gestern habe ich mitbekommen das bei uns in der Firma div. Schweissnähte geröngt werden und da habe ich mal die Gelegenheit genutzt meinen Rahmen auch mal Röntgen zu lassen....Ergebnis lässt freude aufkommen, es handelt sich nicht um einen Riss sondern nur um eine harmlose Porenkette juhu...
 
so liebe Leute, gestern habe ich mitbekommen das bei uns in der Firma div. Schweissnähte geröngt werden und da habe ich mal die Gelegenheit genutzt meinen Rahmen auch mal Röntgen zu lassen....Ergebnis lässt freude aufkommen, es handelt sich nicht um einen Riss sondern nur um eine harmlose Porenkette juhu...

Das freut doch!! Sehr schön!!
 
Votec hat mir jetzt solche DU-Buchsen wegen des Spiels geschickt. Ging wirklich fix da kann man nicht meckern. Leider ist es nicht verschwunden. Ich denke es liegt eher an Toleranzen vom Rahmen/Schwinge.
 
Hatte nach dem letzten besuch im Park auch Spiel am Hinterbau, alle Lager gecheckt, nix gefunden.
Lag an der unteren Befestigungsschraube für den Dämpfer, war nur ne 8tel Umdrehung (mit lautem Knarrz) danach war alles wieder spielfrei.
 
Votec hat mir jetzt solche DU-Buchsen wegen des Spiels geschickt. Ging wirklich fix da kann man nicht meckern. Leider ist es nicht verschwunden. Ich denke es liegt eher an Toleranzen vom Rahmen/Schwinge.
Such hier mal nach snooze's Beiträgen zum Thema. Der hat seine Schwinge via "Kaltverformung" spielfrei bekommen.
 
Ahja stimmt der hat mir ja sogar geantwortet. Scheint wohl die vernünftigste Lösung zu sein. Hoffentlich wirds kein Grobmotoriker-Unfall. Jetzt hab ich endlich eine Reverb:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Wellenlänge ich beim Tretlager brauche?

Die Lagerbreite ist klar nur finde ich keine Angaben über die Kettenlinie bzw. ob ich 113, 118, 123 oder 126 mm verbauen muss.

Umwerfer ist Shimano E-Type mit Tretlagerplatte.

Gruß-Niels
 
Kann mir denn einer sagen, welchen 1° Steuersatz ich benötige? meine Gabel ist eine Lyric mit 1 1/8" . Ich glaub aber, Votec hat eine Reduzierung am unteren Konusring verbaut.
Ich denke am besten gleich einen Tapered, damit ich später mal auf ne Tapered Gabel umrüsten kann.
Steuersätze kenne ich mich Null aus.

Wäre das der richtige, wenn ich ne Reduzierung von 1 1/5 auf 1 1/8 hätte? so könnte ich später auf ne tapered Gabel wechseln, ohne zusätzliche Sachen zu kaufen.

Cane Creek AngleSet 1° ZS49/28,6 - EC49/40

Hab das irgendwie verpasst wurde das Beantwortet? Würde mich auch interessieren welcher der Richtige ist. Bin gerade auf der Suche....
 
Hallo,
ich hätte mal ne Frage zum V.SX BJ 2010.
Ich würde gerne den Lenkwinkel etwas flacher machen um das Bike in den DH-Passagen etwas zu beruhigen.
Das Bike hat, soweit ich weiß laut Hersteller, einen Lenkwinkel von 67,3 Grad.
Vom Winkel her dachte ich an so ca. 1,5 bis 2 Grad flacheren Lenkwinkel.
Hat jemand Erfahrung mit Angleset-Steuersätzen in dem Rahmen und falls ja welchen von denen, Cane Creek oder Works (ZS/EC ?) ?
Wäre über ein paar Erfahrungsberichte dankbar.
 
Ich habe einen Cane Creek -1,5° verbaut. Leider bleibt ein bisschen die Agilität auf der Strecke. Das Rad liegt damit sehr ruhig auf dem Trail, doch es ist mir fast etwas zu "spurtreu" für ein Tourenenduro.
 
Ich habe den hier verbaut:
ZS49/28,6 - EC49/40, mit 1° flacher bei 160mm Federweg und tapered Steuerrohr
Also der hier:
https://www.bike-components.de/prod...leSet-1--ZS49-28-6---EC49-40-Steuersatz-.html

Also eigentlich hat das Votec damals gemacht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das der das ist.

Wo wir gerade beim Thema sind.
Bei mir ist das untere Lager hinüber. Weis einer wo ich Ersatzlager her bekomme. Möglichst passende. Ich will halt nicht unbedingt einen ganzen Steuersatz kaufen. Die Lager reichen ja.
Könnten die hier passen:
http://www.enduroforkseals.com/id367.html

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten