Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
Welcher Rahmen ist abfahrtstechnisch eigentlich potenter als das vsx (Dämpfer, Winkel) und trotzdem nicht wesentlich schwerer und bergauf so gut zu treten?`Günstig sollte er auch sein. Habe eigentlich das IBC im Auge aber da soll der Hinterbau nicht so torsionssteif sein...

Das mit dem Gewicht wird schwer. Da der Rahmen vom SX nur 2,7 Kilo wiegt... vergleichbare Rahmen in dem Segment 160-180mm Lightfreerider/Superenduros sind alle deutlich schwerer...

Mir fällt da auch das Fanes und das Torque ein - günstig: Torque
 
Verdammte Kack********!

Jetzt hab ich grad die Madenschraube in der Hauptlagerachse rundgereht weil die irgendwie festgerostet zu sein scheint oder ich zuviel Schraubensicherung rangemacht habe (alleridings bin ich mir nicht sicher ob ich Letzeres überhaupt gemacht habe).

Hab schon versucht die Achse so zu lösen aber dabei auch den Inbus der großen Schraube etwas rundgedreht.

Nun ist guter Rat teuer. Bekommt man die Achse überhaupt mit gekonterter Madenschraube lose oder muss ich das jetzt komplett aufbohren (lassen) und eine neue Achseinheit kaufen oder hat noch jemand einen Tipp?
 
hab vom vsx ja die ex1750 felgen und die ham ja X12 Hinterradnabe 142 mm Klemmbreite fuer 12 mm Steckachsen
der 2012 hanzz pro rahmen ein Syntace X12 Hinterachssystem passt das ohne probleme.

langen die kabel von bremse,schaltung usw. der länge oder muss die leitung gewechselt werden

im moment hab ich beim vsx gr. L bei 186cm
hanzz pro in XL geht oder zu groß

thx
 
Hy Tabletob84 Versuch`s mal mit einem Torx anstatt Imbus,die Linke seite(nicht Antrieb) sollte gehn.

ja daran hab ich auch schon gedacht nur muss ich dann gucken ob ich eine neue Schraube bekomm. Bzw. erst mal mit Kriechöl eine Nacht stehen lassen denn das wirkt schon alles sehr fest irgendwie. Kann mir auch nicht zusammenreimen wie das alles in der kurzen Zeit und mit so wenig Wasser verrostet sein soll.
 
Verdammte Kack********!

Jetzt hab ich grad die Madenschraube in der Hauptlagerachse rundgereht weil die irgendwie festgerostet zu sein scheint oder ich zuviel Schraubensicherung rangemacht habe (alleridings bin ich mir nicht sicher ob ich Letzeres überhaupt gemacht habe).

Waaassss? du hast doch den Rahmen erst seit kurzem und da soll es festgerostet sein :confused:
 
hab vom vsx ja die ex1750 felgen und die ham ja X12 Hinterradnabe 142 mm Klemmbreite fuer 12 mm Steckachsen
der 2012 hanzz pro rahmen ein Syntace X12 Hinterachssystem passt das ohne probleme.

langen die kabel von bremse,schaltung usw. der länge oder muss die leitung gewechselt werden

im moment hab ich beim vsx gr. L bei 186cm
hanzz pro in XL geht oder zu groß

thx

Habe auch den XL Rahmen, Leitungen und Züge haben gepasst, allerdings war es recht knapp aber es geht
 
Die Achse ist doch aus Alu?Glaub nicht das da Rost im Spiel ist.Aber zur Not hab ich hier noch eine Original Achse Liegen,wenn deine Hin ist Schreib mir ne PN.

Danke für das Angebot aber ich bräuchte eher eine passende Schraube falls ich den Hinterbau noch auseinanderkriege.

Problem ist jetzt eher ob ich es versuche und die Schraube völlig runddrehe oder ob ich es sein lasse und erstmal fahre. Würde aber gerne die Sondermaß-DU-Buchsen und eine neue Bremse (ohne Entlüften) verbauen.
 
O.K Aber sag mal was für eine passende Schraube wäre das?und welche Sondermaß-DU-Buchsen? In Hauptschwinge sind Gleitlager,oder hast du welche für den Dämpfer machen Lassen.
Und was hat dei Bremse damit zutun?
 
Welcher Rahmen ist abfahrtstechnisch eigentlich potenter als das vsx (Dämpfer, Winkel) und trotzdem nicht wesentlich schwerer und bergauf so gut zu treten?`Günstig sollte er auch sein. Habe eigentlich das IBC im Auge aber da soll der Hinterbau nicht so torsionssteif sein...

Diese Frage stelle ich mir gerade auch, folgende Rahmen interessieren mich:

bike/ Größe/ Kettenstrebe/ Radstand/ Tretlager/ Lenkwinkel/ Oberrohr/ Reach/ Stack/ Gewicht
V.SX M 434 1145 360 66,7 580 389 598 3,1 (inkl.Fox Float)
S Enduro M 430 1159 335 67,5 594 k.A. 632 3 (Carbon+CCDB)
LV 601 M 440 1172 350 65 420 574 2,77 (o.D.)
SB66 M 432 1148 343 67 615 k.A. k.A. 3,4 (Alu + FF)
Nomad M 441 1120 356 67 578 384 582 3,1 (Alu+FF)

is leider unübersichtlich, kopiers dir in einen Editor.
 
O.K Aber sag mal was für eine passende Schraube wäre das?und welche Sondermaß-DU-Buchsen? In Hauptschwinge sind Gleitlager,oder hast du welche für den Dämpfer machen Lassen.
Und was hat dei Bremse damit zutun?

Also halt eine die in die Achse passt oder ist das ein Standard-koknisch zulaufender Schraubenkopf?

Ich meine die Gleitlager. Da hab ich mich schon aufgeregt als Internetstores die mir zum 3. Mal geschickt haben aber laut deren Aussage sollen das welche mit Sondermaß sein die dann auch das Spiel ausschalten sollen. Bremse will ich halt durch den Dämpfertunnel legen und wenn ich eh die Gleitlager tausche kann ich ja auch den Dämpfer rausnehmen und mir das Entlüften und Gesiffe sparen.
 
Ja ich, bin aber erst einmal gefahren.

Spricht bedeutend besser an als meine alte RS Lyric R 170 mm Motion Control von 2010.

Mit 650B? Welche Felge, welche Nabe, welcher Steuersatz? weißt du was über den Lenkwinkel?

Hat schon jemand ne neue Rock Shox Pike im V.sx ??

Hab gerade bestellt - werde berichten.

Grüße
Tomak

Wow, wie geil! Berichtet mal umgehend!! Muss auch noch sparen, aber bin tierisch interessiert!!
 
Die KOHLE hab ich schon abgedrückt, allerdings noch keine Mail erhalten, dass die Forke raus ist. :eek:

Hoffentlich ver......n mich die Jungs von BMO nicht. Der Lieferstatus steht auf "sofort", drei grüne Balken.

Werde das Teil sofort nach erhalt einbauen. Bin schon ganz wuschig. :D

Grüße
Tomak
 
@ bascopeach

Pike 26"

Laufräder: DTSwiss Ex 1750

Nabe: DTSwiss 240 Oversize

Steuersatz: Sixpack Kingpin

Lenkwinkel war glaub 65,5 ° mit 160 mm Gabel

Mit 650B sollte sie genauso hoch sein, wie ne Lyric mit 170 mm
 
@ bascopeach

Pike 26"

Laufräder: DTSwiss Ex 1750

Nabe: DTSwiss 240 Oversize

Steuersatz: Sixpack Kingpin

Lenkwinkel war glaub 65,5 ° mit 160 mm Gabel

Mit 650B sollte sie genauso hoch sein, wie ne Lyric mit 170 mm

Danke für die Infos! Dachte du hättest auch das "Hybrid" Ding gewagt... 650B vorne, 26" hinten

Lenkwinkel ist leider steiler. Mit 160er vorne 66.7° bei 170er 66.2°

http://fotos.mtb-news.de/p/1311803?in=user
 
Ich glaube, das Problem trat hier schon mal auf, dass das Hauptlager der Schwinge Spiel hat?! Ich meine das Lager neben der unteren Dämpferaufnahme... Die Schrauben gelöst und wieder festgeknallt, hat aber immer noch Spiel :confused: Ist das nach 6 Monaten schon ausgenudelt? Oder habe ich da etwas übersehen?
 
Zurück
Oben Unten