Guten Morgen Damen und Herren,
ich grab das gerade mal aus. Ich habe zwei Anliegen bzgl, meines V.SXs:
-Zum einen suche ich einen originalen Dämpferschutz für den Hinterbau. Ich hab vor kurzem einen SX Rahmen von 2012 gekauft, da war leider kein solcher Schutz bei. Die Anfrage an Votec war relativ ergebnislos, denn der "Support" antwortet zwar schnell, aber oberflächlich. "Dämpferschutzhüllen vom SX sind leider nicht mehr erhältlich, sie können aber beispielsweise eine Neoprenhülle von
CaneCreek verwenden". Ich hatte explizit nach einem SchutzBLECH gefragt. Schönen Dank.
Momentan behelfe ich mir mit einem zurecht geschnittenen MarshGuard. Das funktioniert zwar, sieht aber aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Und bevor jemand meckert: Ja, anscheinend braucht es doch sowas, denn im Kolben des verbauten Monarchen sind schon drei kleine Macken, wohl von Steinschlägen. Ich wollte die Tage einen neuen Dämpfer einbauen, und bevor dieser mir auch sofort vermackt, möchte ich doch lieber so´n "Schutzblech" verbauen.
-Was mich zu Anliegen Nr. 2 bringt.
Ich habe diesen Thread durchwühlt, um die Hinterbaukennlinie herauszufinden. An einer Stelle wird gesagt, daß der Hinterbau eher linear arbeitet, an anderer Stelle ist er dann progressiv, zum Ende hin degressiv. Bei Linkagedesign konnte ich nichts zu dem Rahmen finden, auch sonst scheine ich zu doof/blind zu sein, um was im Netz zu finden.
Mir wäre auch schon damit geholfen, wenn mir jemand verraten könnte, ob (und ggf. wieviel) die HV-Luftkammer des Monarchen gespacert ist. Demnach würde ich dann den Durolux Dämpfer anpassen.
Ja ich weiß, ich kann ihn auch ausbauen und selber nachschauen, aber falls es gerade jemand aus dem Kopf weiß, wäre das um einiges einfacher für mich.
Ich danke im Voraus!