Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
Das Rot ist echt wunderschön. Aber der weiße Bashguard ist für meinen Geschmack etwas too much....

Super! Gibt's schon Ergebnisse von der Dämpfer-Schutz Do-it-yourself Front?

Freu mich drauf...v.a. mit Hammershit und Elox :love:

Super Montage! Ich wünschte es wäre schon soweit!

Ich wüsste zu gern ob VOTEC die Hammerschmidt als AM oder als FR verbauen wird. Hast Du diesbezüglich bei Deinem Besuch etwas in Erfahrung bringen können?

Ich hoffe ja sehr auf die AM - leichter & schöner (finde ich) Zudem reicht die AM vielen sicher aus - und die FR verschärft den Gewichtsnachteil der HS gegenüber einer XT ja nochmals...

Danke für's Feedback :)

Genauere Details zur HS weiß ich leider nicht. Aktuell würde eine genaue Info dazu wohl auch noch nicht zu holen sein.
Vermute jedoch dass es am V.SX eine AM sein wird und am V.FR entsprechend die FR. Etwas anderes würde wohl wenig Sinn machen.

Gibt es denn bei den anderen wartenden Damen und Herren irgendetwas neues? Ich bekomme im Moment garkeine Auskunft. Die letzten news waren vor ca 2 Wochen, dass die Formula Bremsen und die DT Swiss LR Probleme machen...
Habe am 10. August bestellt und man kann mir immernoch nicht sagen wann das Rad fertig wird :-( ?

Ich habe heute eine Email bekommen, dass mein Rad fertig ist und zum Versand bereit steht. Sollte also die nächsten Tage hier bei mir eintreffen. Ich werde berichten, sobald es bei mir ist.

Ich hab am 02.08. bestellt und hab die Elixir Bremse. Laufräder sind bei mir die XT, da ich mir die Möglichkeit mit tubless offenhalten wollte, ohne ein nerviges tublesssystem nutzen zu müssen.

Gibt es denn bei den anderen wartenden Damen und Herren irgendetwas neues? Ich bekomme im Moment garkeine Auskunft. Die letzten news waren vor ca 2 Wochen, dass die Formula Bremsen und die DT Swiss LR Probleme machen...
Habe am 10. August bestellt und man kann mir immernoch nicht sagen wann das Rad fertig wird :-( ?

Habe auch heute bescheid bekommen, dass mein gutes Stück heute verschickt wurde. Von den Komponenten her habe ich auch die Elixir gewählt aber in Combi mit dem XT Laufradsatz. Bestellt hatte ich am 10.August, liegt also voll in dem mir angesagten Zeitraum.
Freu mir schon ein Loch in den Bauch! :lol: Ich werde berichten....

hallo zusammen

hat schon mal jemand von den v.sx-besitzern nachgemessen, wieviel der hinterbau effektiv an federweg freigibt? hab an der eurobike im gewusel ein gespräch aufgeschnappt, wo es darum ging, dass der hinterbau mit dem fox-dämpfer wegen des fullfloater-prinzips sogar 170mm statt der angegebenen 160mm freigeben soll. kann das jemand bestätigen?

mir fehlt es gerade an Kreativität - wie kann der Hinterbaufederweg sinnvoll nachgemessen werden?

Dämpfer druckfrei, Hauptrahmen im Raum frei hängend fixieren und dann den Hinterbau zwischen den Anschlägen bewegen. Nur messe ich dann nicht " zuviel" federweg? :lol:

habs selbst noch nie gemacht, müsste aber in etwa so funktionieren:
luft aus dämpfer ablassen, bike in montageständer spannen, bike möglichst horizontal ausrichten, einen stuhl o.ä. unters hinterrad und bike soweit absenken dass das hinterrad gerade so den stuhl berührt, hinterbau hochdrücken und vom stuhl bis untern reifen messen. oder nich? :confused:

Kaum zu glauben, aber wahr, mein vsx ist seit heute da.:D Beweisbilder gibts heut abend. Muss jetzt leider auf Arbeit....:heul:

den Zusammenbau kann man gerne auch mit Bildern uns dokumentieren ;)

Es ist endlich soweit...Ein schööööner Tag, komm Welt lass dich umarmen...
ich sage nur soviel an alle die noch in freudiger Erwartung warten müssen:
Jungs, wir haben alles richtig gemacht! Genial, wertige Verarbeitung absolut geile Oberflächenqualität, Perfekt! Freu mich schon dermaßen auf den ersten Ausritt...Hier mal ein paar Bilder vom auspacken, leider mit ner nicht so tollen Cam. Wie gesagt, vergesst alle bisher gesehenen Bilder, wenn das Teil vor Euch steht springt Euch ein Ei aus der Hose!

Anhänge

• karton.jpg
    karton.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 108
  • kartonlieferung.jpg
    kartonlieferung.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 115
  • laufräder.jpg
    laufräder.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 142
  • rahmen1.jpg
    rahmen1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 203
  • rahmen2.jpg
    rahmen2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 184
den Zusammenbau kann man gerne auch mit Bildern uns dokumentieren ;)

und nochmal bißchen was fürs Auge...
Abweichend von meiner Bestellung kam die weiße Sattelstütze (kommt aber rein optisch fast besser ;-) und die hintere Bremsscheibe ist nur eine 185mm Scheibe. In der Bestellung, sowie auf der Homepage von Votec und im MTB- Test war immer die 203/203 Variante angegeben. Läßt sich aber bestimmt noch mit Hr.Rose klären.

Anhänge

• mit lenker.jpg
    mit lenker.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 145
  • sattelstütze.jpg
    sattelstütze.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 132
  • schaltwerk.jpg
    schaltwerk.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 130
  • steckachse.jpg
    steckachse.jpg