Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
kann es sein das am Wippenhauptlager (dat Ding am Sitzrohr um das sich die Wippe dreht) nen Schräubchen fehlt? Vielleicht sieht aber auch nur so aus, ist nicht eindeutig zu erkennen auf den Bildern...

Anonsten scharfes Teil :)

DU ADLERAUGE!
Stimmt, fehlte auf den Bildern noch. Habe alle Schrauben zu Kontrollzwecken demontiert und vergessen, diese vor der Aufnahme wieder einzuschrauben.
 
Stimmt, fehlte auf den Bildern noch.

Ups... Sorry, für eine dermaßen gefährliche Falschaussage.

Beim 08er sieht es auf der einen Seite der Schwingenaufhängung aber auch so aus, als würde da eine Schraube fehlen und da sei nur ein Gewinde angebracht. Auf der andren Seite guckt dann dafür die Schraube leicht raus. Ist aber richtig so.
 
Ups... Sorry, für eine dermaßen gefährliche Falschaussage.

Beim 08er sieht es auf der einen Seite der Schwingenaufhängung aber auch so aus, als würde da eine Schraube fehlen und da sei nur ein Gewinde angebracht. Auf der andren Seite guckt dann dafür die Schraube leicht raus. Ist aber richtig so.

Kein Problem, kann man ja auch kaum einschätzen anhand der Bilder. Schönen Sonntag noch.
 
Aktueller Stand meines SX.
So wie es da steht 14,3 Kg.
Die Tage folgt noch ein neuer Bashguard. Liegt hier schon rum.




Vorderreifen war falsch rum montiert auf dem Foto :rolleyes:
Ist aber bereits behoben.
Bin gespannt auf die 2010er Modelle.
Bin mit meinem aber mehr als zufrieden.
 
hi, weiß schon einer wann die 2010 modelle online stehen sollen? nächstes jahr steht bei mir ein neues bike auf dem programm und ich bin schon ganz gespannt.
 
hallo,
hat von euch jmd ne ahnung welche dämpferlange beim vsx verbaut wird`?
danke
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
So, ich will jetzt auch noch mal ein positives Feedback zu Votec abgeben.
War heute im Shop in Stuttgart und hab mein V.SX abgeholt und es hat alles super geklappt.
Alle Teile dran die ich wollte, die Extrawünsche beim Lenker berücksichtigt, hab auch gleich meine mitgebrachten Pedalen montiert bekommen und hab vorm Bezahlen ne kleine Probefahrt durch den Schnee machen können.
Soweit also alles super, der Mitarbeiter dort hat mir auch noch die Bremsscheiben nochmal so gerichtet dass sie komplett schleiffrei sind.
Erstservice kann ich beim Händler meines Vertrauens machen lassen und dann einfach die Rechnung an Votec schicken, damit ich nich die eineinhalb Stunden nach Stuttgart fahren muss bzw. das Bike verschicken muss.
Für all das ein großes :daumen: hoch von mir. Ich würde und werde wenn mal nötig auf jeden Fall wieder bei Votec kaufen.
Und jetzt noch n Bild meines neuen Spielzeugs :love:

 
Hallo freak511,

super Bike hast du da!!
Welche Rahmengröße hast du und wieviel wiegt dein Bike so wie es da steht (..wäre echt toll, wenn du es mal wiegen könntest)?

Gruß
Chris
 
Hallo Chris,
danke erstmal :) das Teil fährt sich echt richtig genial.
Hab Rahmengröße M, Gewicht ist ja laut Votec-Homepage 13,8kg, wie viel meins wiegt weiß ich nicht. Ich kanns aber die nächsten Tage mal wiegen, wollte ich sowieso machen.
Hab allerdings nur die Personenwaage zum wiegen zur Verfügung.
Außerdem sind schon Pedalen montiert und ich hab auf zweifach und Bashguard umgebaut, man kann also dann ein gutes halbes Kilo abziehen.
Wie gesagt, werd mich die nächsten Tage damit mal auf die Waage stellen, kann aber nicht für genaue Ergebnisse garantieren :)

@chico: Genau wie Erroll schon gesagt hat, ein 09er Bike mit ner 2010er Lyrik.
Laut dem Mitarbeiter in Stuttgart soll die neue Homepage aber in "ein bis zwei Wochen" online gehen.
 
Die XT die oben auf dem Bild zu sehen ist.
Hab n 36er SLX Kettenblatt in die Mitte und nen NC-17 Lexan Bash außen drauf gemacht, dazu noch ne Stinger Kefü und fertig ist die eierlegende Wollmilchsau :D
 
Aber mit 500 gr. weniger bist du ein bisschen zu optimistisch. Da pockerst du etwas zu hoch.;)
Hört sich trotzdem gut an. Ich habs ja ähnlich an meinem.
 
Naja, die zwei Kettenblätter die wegkommen wiegen genausoviel wie das 36er plus Kefü, dann sinds +110gr für den Bash und nochmal +440 für die Pedale.
Also insgesamt ca. 550gr vom Gewicht runter, weil das ja immer auch ohne Pedale angegeben wird.
 
Zurück
Oben Unten