Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
Ma ne Frage: Ich wollte heute ne Stinger Kettenführung verbauen. Am Rahmen ist ja dieser silberne Adapter auf ISCG Aufnahme angeschraubt, in dem dann die 3 Gewinde für ISCG sind. Das oberste Gewinde ist genau über der Hauptlagerschraube, und auf genau diese Schraube drückt auch die obere Schraube von der Stinger, da sie wohl für den Rahmen zu lang ist. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder soll ich einfach ne kürzere Schraube verwenden?

Also bei mir das selbe. Habe einfach die schraube weggelassen, funktioniert einwandfrei - zwei reichen vollkommen aus.
 
Für alle interessierten,

Muddy Mary passt auch als 2.5er ins V.SX

21052011550.jpg


Gruß
 
So ich hab mir jetzt mal den Monarch RT3 HV in middle bestellt.
Zusätzlich noch das HV Tuning Kit und den Pumpenadapter für die IFP Kammer

Bin mal auf deinen Report gespannt, war gerade ein paar Tage biken :)

Sag mal, was presst Du so an Gewicht auf den Sattel? :lol: Ich liege bei ca. 82 Kg :daumen: Wäre interessant wegen der Dämpfer-Voreinstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neue Stylo 2.2 OCT ist montiert, zusammen mit der Stinger ICSG. Leider schleift die Kette in den kleinsten Gängen an der Basisplatte der Stinger... Hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann, hab ich vielleicht was falsch montiernt?
 
Hab ich auch, ich habs schleifen lassen; hat irgendwann aufgehört bzw. mir ists nicht mehr aufgefallen.
Scheint der Kette auch nix zu machen, meine hält seit Januar 2010 ohne Mucken.
Mit bisschen biegen soll sich das wohl aber auch beheben lassen.
 
Das schleifen habe/hatte ich auch (muss das nächste mal wieder drauf achten). Du kanns auch n kleines Stück Panzertape an die stelle kleben. Das reduziert das Geräusch...
 
Bei mir ist es halt nicht ein leichtes Schleifen, die Kette schleift in den drei kleinsten Gängen. Ich glaube nicht dass sich das Abschleift bis es still ist...

Wäre eine Stinger mit Tretlagerklemmung eine Lösung, um weiter nach innen zu kommen?
 
Ich habe die Stinger über das Tretlager geklemmt, da keine ISCG Aufnahme. Auch bei mir hat es minimal geschliffen. Also habe ich mit einer Feile die Stinger etwas "bearbeitet". Jetzt ist Ruhe.
 
sagt mal lässt sich bei euren vsx das hinterrad auch hin und her drücken. bei kurvenfahrten kann es dann auch mal vorkommen, dass der reifen am rahmen schleift....

Bei mir ist alles fest. Da schleift und walkt nichts. Mit roher Gewalt könnte ich das Hinterrad etwas bewegen. Dies liegt aber im normalen Bereich (außerdem ist bei mir noch keine Steckachse verbaut).
 
hallo zusammen, sagt mal lässt sich bei euren vsx das hinterrad auch hin und her drücken. bei kurvenfahrten kann es dann auch mal vorkommen, dass der reifen am rahmen schleift. hab die DT swiss EX 1750 felgen drin.

Ja, ist bei mir ähnlich. An den Innenseiten der Streben ist auch schon fingernagelgross der Lack ab. Hab die selbe Felge wie du und den 2.4er Fat Albert drauf. Schön ist das nicht.
 
Mein hinterrad wackelt auch... Konnte aber noch nicht lokalisieren wo es herkommt. Der Hinterbau is fest. Hab die Crossline drauf, kann man da das Lagerspiel vllt irgendwie einstellen?
 
Suche ein solides Enduro für meine Freundin.
Hat das V.SX eine Bikeparkfreigabe?
Und wie ist das mit der Rahmengröße? Meine Freundin hat ne Schrittlänge von 71cm. Die meisten Rahmen in S sind schon zu groß. Hat einer mit der gleichen Schrittlänge mal den Rahmen getestet?
 
Bikeparkfreigabe hat das Rad. Mit der Schrittlänge kann ich leider nicht dienen. Ich habe eine Schrittlänge von 77 cm und fahre den S Rahmen. Bei mir ist noch gut Platz zum Oberrohr. Ruf doch mal bei Votec an und frag bei denen direkt nach. Die können euch da bestimmt helfen. Oder fahr mit ihr in den nächsen Votec Store und probiert es aus.
 
Ich glaube am einfachsten wird Probesitzen sein. Votec ist nur knapp 70km von hier entfernt.
Das kann man ja gut mal mit ner Motorradtour verbinden. Aber wenn du schon bei guten 6cm mehr Schrittlänge ein S fährst, könnte es mal wieder knapp werden.
 
Wie groß ist denn deine Freundin? Wie gesagt, bei mir is noch gut viel Platz und ich mag kleine, wendige Rahmen. Probesitzen ist bei eurem Problem aber das A und O.
 
Zurück