Und wie stopft Du das Teil in ein V.SX?
MIt Piggy passt doch, habe ich schon öfters gesehen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie stopft Du das Teil in ein V.SX?
Ich hatte mit meinem X9 long cage in Kombination mit HS das selbe Problem.
Hab an Votec geschrieben. Die hatten leider keine X9 rumliegen.
Ich konnte aber für 50Euro ein X0 short cage bei ihnen kaufen. Jetzt läufts tip top!
Bin mir aber nun am überlegen, die HS rauszuschmeissen und gegen 2fach Kurbel zu tauschen, wegen Gewicht...
MIt Piggy passt doch, habe ich schon öfters gesehen![]()
@maverick: wie schwer bist du, und wie/was fährst du?
High volume dämpfer bringen mMn nach nur leichten u langsamen Fahrern was die ein bisschen mehr Sensibilität bzw. ein sanftes Fahrwerk suchen.
Wenn du schwerer bist (~70-75kg+) bzw. schneller fährst wirst du Durchschläge haben.
Zu den Dämpfern. Alle Luftdämpfer ohne Piggypag. Gibt hier auch welche die Federdämpfer ins bike gebaut haben. -> akami
Ansonsten RS Monarch, Fox rp2 bzw. rp23 o.ä.
Lockout ist mMn nach am V.sx nicht unbedingt nötig.
Ich fahre fox rp23 standard volume Tune M und bin zufrieden.
(bin zumindest schwer, über schnell lässt sich streiten![]()
Kann man den Short Cage mit der großen Kassette überhaupt fahren? Ich dachte der Short schafft so viele Zähne nicht....
Lass die HS bloß drin, so was stressfreies hab ich selten gesehen/gehabt, jetzt mal abgesehen von meinem Problem, meine Kollegen haben alle Ärger mit der 2fach, die haben entweder auf 1fach umgestellt oder fluchen über die 2fach....
auch wurscht, jedem das seine, ich versteh die ganzen HS-hater nur nicht...
@Styriabeef ... wann baust du deinen DoubleBarrel endlich ins V.SX ?![]()
For real????
imho sind alle mit ihrem Fahrwerk unzufrieden weil es sich "nicht genug" bemerkbar macht (response) und das tut was es tun sollte: funktionieren und aus dem ganzen Federweg schöpfen![]()
als Referenz nehm ich den IBC Beitrag her (gelb weißes v.sx)
1. Der Dämpfer darf auch gerne mit mehr SAG gefahren werden und schlägt trotzdem nicht durch. Ihr braucht jetzt nicht alle in Panik am Dämpfer drehen. Ich bin mit relativ viel SAG gefahren. Kein Durchschlag, da der Hinterbau sehr, sehr Progressiv wird. Nicht das bequemste, wenn man in die Progression geht aber es hält.
@Tommkill
Zum Diagramm:
Wenn man genau hinsieht, geht der Dämpferweg bis ~57mm ... unsere Dämpfer laufen aber nur bis 53mm (oder hat da jemand was anderes verbaut?). Sprich die Progression am Ende wird nie eintrehten.
Ich denke die Grafik wurde ohne Dämpfer erstellt, was auch den unüblich hohen Dämpferweg erklären würde.