Hallo zusammen,
es ist mal wieder so weit, ein neues Bike "muss" her.
Im Prinzip ist meine Entscheidung fast schon gefallen, aber ich möchte euch meine Konfiguration doch gerne mal vorstellen und hoffe auf ein paar Meinungen und Kommentare.
Rahmen: Votec V.XM
Gabel: DT Swiss XMM 140 Twin Shot Dumping, Remote
Dämpfer: DT Swiss XM 180 ABS
Laufräder: DT Swiss Tricon XM 1550
Reifen: 2.4 (Nobby Nic oder Fat Albert), werde ich aber auf 2.25 umrüsten solange ich kein entsprechendes Gelände fahre
Bremsen: Formula The One 203/203
Lenker: Truvativ Stylo (oder Crank Bro.?)
Vorbau: Truvativ Stylo Race (oder Crank Bro.?)
Griffe: Clamp On
Steuersatz: FSA Orbit Z
Sattel: Selle Italia SL
Sattelstütze: Rock Shox Reverb oder doch Truvativ/Crank Bro/Syntace?
Antrieb: Shimano XT komplett 3x10
Warum Votec? Versender aber mit Service-Stelle fast ums Eck (~ 10 km). Super netter und kompetenter Mitarbeiter im Shop. Freie Konfigurationsmöglichkeit. Wenig Erfahrungsberichte/Kritik im Netz "Nicht geschimpft ist genug gelobt". Meiner Meinung nach sehr schöner Rahmen/Optik... und letztendlich sprechen die Testberichte auch ziemlich positiv darüber.
Nachteil: Preis und Lieferzeit
So, was meint ihr? =)
Grüße
Sasse
es ist mal wieder so weit, ein neues Bike "muss" her.
Im Prinzip ist meine Entscheidung fast schon gefallen, aber ich möchte euch meine Konfiguration doch gerne mal vorstellen und hoffe auf ein paar Meinungen und Kommentare.
Rahmen: Votec V.XM
Gabel: DT Swiss XMM 140 Twin Shot Dumping, Remote
Dämpfer: DT Swiss XM 180 ABS
Laufräder: DT Swiss Tricon XM 1550
Reifen: 2.4 (Nobby Nic oder Fat Albert), werde ich aber auf 2.25 umrüsten solange ich kein entsprechendes Gelände fahre
Bremsen: Formula The One 203/203
Lenker: Truvativ Stylo (oder Crank Bro.?)
Vorbau: Truvativ Stylo Race (oder Crank Bro.?)
Griffe: Clamp On
Steuersatz: FSA Orbit Z
Sattel: Selle Italia SL
Sattelstütze: Rock Shox Reverb oder doch Truvativ/Crank Bro/Syntace?
Antrieb: Shimano XT komplett 3x10
Warum Votec? Versender aber mit Service-Stelle fast ums Eck (~ 10 km). Super netter und kompetenter Mitarbeiter im Shop. Freie Konfigurationsmöglichkeit. Wenig Erfahrungsberichte/Kritik im Netz "Nicht geschimpft ist genug gelobt". Meiner Meinung nach sehr schöner Rahmen/Optik... und letztendlich sprechen die Testberichte auch ziemlich positiv darüber.
Nachteil: Preis und Lieferzeit
So, was meint ihr? =)
Grüße
Sasse