Hi Leute,
mal wieder eine erfreuliche Nachricht. Habe heute mit Hr.Steiner von Steinerdesign (u.a. Votec Gabeltuning) telefoniert. Der schweißt und verstärkt euch die Rahmen und freut sich wahrscheinlich schon auf ein dickes Geschäft.
Also ich fasse nochmal zusammen:
1. es gibt Leute denen bricht der Rahmen unterm Hintern weg. Wo genau allerdings wurde in den seltensten Fällen beschrieben. Auch hier bitte erklären. Das hilft auch denen, deren Rahmen noch heil ist.
2. was die Leute mit dem Bike machten, blieb bisher meistens offen. Nähere Beschreibungen könnten ebenfalls zur Klärung der "Produktionsschwäche" beitragen. Also sachlich bleiben !!
3. es gibt anscheinend ebenso viele VOTEC-Besitzer, die bislang hoch zufrieden waren. Allerdings bleibt auch hier offen, wie das Bike genutzt wird oder wurde.
4. ich würde mich daher auch weiterhin freuen, wenn hier ein bißchen genauer kommentiert wird und keine Polemik betrieben würde.
5. wenn wir uns alle gegenseitig helfen, kommen wir glaube ich mit unseren VOTECS auch in Zukunft gut über die Runden.
6. zum Schluß ein Tip für das NC1: ich hab mir eine alte Sattelstütze besorgt, die jetzt genau an der potentiellen Bruchstelle (Halter Dämpfer) das Hauptrohr verstärkt. Darüber ist noch genug Platz, die eigentliche Sattelstütze im Hauptrohr zu haltern.
Beste Grüße
Martin