Votec - wie gehts weiter?

Irgendwie scheint da der Wurm drinzustecken: zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren meldet die Bikefirma aus dem badischen Bretten Insolvenz an: https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm
Man darf gespannt sein wie und ob es weitergeh

→ Den vollständigen Artikel "Votec - wie gehts weiter?" im Newsbereich lesen

Rizal1966 schrieb:
Für alle VOTEC-Liebhaber folgende Information. es wird Sie vieleicht interessieren das die Firma Heydenbike die Markenrechte, sämtliche Patente, Rechte und Produktionsanlagen der Firma VOTEC erworben und im Sommer die Produktion aller bekannten VOTEC-Produkte wieder aufnehmen wird ab dann gibt es wieder VOTEC zu kaufen
Sollten jemand Interesse am Vertrieb und/oder Erwerb von VOTEC haben, so kann man sich direkt an mich wenden.

Das ist auf der einen Seite schön zu hören und ich wünsche viel Glück und Durchhaltevermögen bei diesem mutigen Schritt!

Ich denke aber dass das der Name Votec nach dem wiederholten "Grounding" der Marke mehr als nur einen Knacks bekommen hat. Fahre zwar zufrieden ein Votec aber ich habe Mühe einer Marke die praktisch jährlich einmal in den Sand gesetzt wird mein Vertrauen zu schenken. Wir werden sehen und ich wünsche viel Glück!

Grüsse

ich war die tage bei einem alten Votechändler hier in der Nähe ... der hatte das mit der Pleite noch garnicht wirklich gerafft, er hat weiter schön seine Votecs verkauft. " ... aus technischen Gründen kann ich zur Zeit nur keine neue bestellen ... " (sinngemäße Aussage) ...

Hoffe, das der neue Eigentümer einige Fehler der Vergangenheit nicht wieder macht und erfolg damit hat ...

Oh schoen!
Da freue ich mich darauf. Hoffentlich werden die neuen Eigner die Marke langhaltig am Markt halten (koennen). Bleibt die Produktionsstaette denn in Bruchsal???

Bei Fahrrad-Franz in Muelheim-Kaerlich hat sich auch noch ein M6-light zwischen all den tausend anderen Bikes versteckt. Wollen aber tatsaechliche 1.800 Euronen fuer die Classic-Ausstattung. Ob die dem Kaeufer erzaehlen, dass Votec gar nicht mehr existiert, bezweifle ich.....

Schoene Gruesse aus Koblenz
Dirk

Gutes Wortspiel :D

Und VOTEC schon wieder pleite oder hat da jemand seine Kompetenzen überschätzt und Informationen in die Welt gesetzt, die es eigentlich noch gar nicht gibt???

Ihr habt recht.
Habe mich verschrieben. Kleiner Freud'scher Versprecher.

Aber egal, ich hoffe auf jeden Fall, Votec lebt weiter. Dass es mit dem Namen nicht mehr einfach wird, sehe ich als bekennender Votec-Fan allerdings auch. Daher druecke ich den "Neuen" umso mehr die Daumen.

Schoene Gruesse aus dem sonnigen Westerwald

Dirk

Hallo!
Ich komme aus Freudenberg und habe eine Stellenanzeige von Heydenbike gelesen in der hiesigen Zeitung vom 11. oder 18.03. Man suchte eine Sekretärin bzw. "Frau der ersten Stunde".
Eigentlich fand ich es ja interessant, aber wenn Votec so vorbelastet ist, ist das ja ein Feuerstuhl.

Im übrigen habe ich das Gewerbegebiet "Hommeswiese" abgefahren und noch kein Büro oder Produktionsstätte entdecken können.

Soviel mal zur Gerüchteküche :-)

Gruß vom Sittich

Vielleicht sollte das Arbeitsamt die ehemaligen jetzt arbeitslosen Arbeiter von Votec nach Taiwan schicken - damit sie ihr Handwerk mal richtig lernen.

damit sie ihr Handwerk mal richtig lernen.

Junge Junge

So eine Aussage zu machen ist aber ein starkes Stück. Ich hoffe für Dich, daß sich niemand über Deine Arbeit so negativ äußert. Ich weis ja nich was du machst aber ich glaube nicht, daß Du Dir anmaßen kannst so ein Urteil zu fällen. Ich könnte vor Wut platzen über solch ein Dünnschiss. Und sowas an meinem Geburtstag. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Kuschelbaer8 schrieb:
damit sie ihr Handwerk mal richtig lernen.

Junge Junge

So eine Aussage zu machen ist aber ein starkes Stück. Ich hoffe für Dich, daß sich niemand über Deine Arbeit so negativ äußert. Ich weis ja nich was du machst aber ich glaube nicht, daß Du Dir anmaßen kannst so ein Urteil zu fällen. Ich könnte vor Wut platzen über solch ein Dünnschiss. Und sowas an meinem Geburtstag. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ach, Augen zu und durch. :ka:

Solche Aussagen sprechen für sich. Da muß man gar nicht mehr drüber diskutieren. Da versucht sich einfach nur wer zu profilieren. Irgendwie putzig!

Immer dieses Geplustere :daumen:

Und was gibt es neues aus der Küche der Gerüchte. Ich will Fakten :D

Scale99 schrieb:
Vielleicht sollte das Arbeitsamt die ehemaligen jetzt arbeitslosen Arbeiter von Votec nach Taiwan schicken - damit sie ihr Handwerk mal richtig lernen.

Was ist daran so schlimm. In dieser Aussage steckt mehr Wahrheit, als mancher hier wahr haben möchte. Ich würde wahrscheinlich heute noch Votec fahren, wenn die ihre Arbeit richtig gemacht hätten!

Ritzelflitzer

Zurück