Votec - wie gehts weiter?

Irgendwie scheint da der Wurm drinzustecken: zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren meldet die Bikefirma aus dem badischen Bretten Insolvenz an: https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm
Man darf gespannt sein wie und ob es weitergeh

→ Den vollständigen Artikel "Votec - wie gehts weiter?" im Newsbereich lesen

Rolf H. schrieb:
Tach !

Soviel zum Thema "Votec weiterhin made in Germany" :

Grüsse Rolf

www.biketreff-niefern.de

[insidermode]

Hi Rolf,

Das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen.
Da sitzt man am Arbeitsplatz, sucht nach etwas Zerstreuung im Forum, und was liesst man? :rolleyes:
Na hoffentlich liegt auf dem Gebäude kein Fluch.:eek:;):D

Grüssle
Martin
:bier:

[/insidermode]

... ich bin froh, wenn denn endlich Herbst ist und die Fa. Heydenbike mal mit ein paar verwertbaren Informationen, Produkten oder sonst was hinterm Ofen hervorkommt!

Diese ewige "Gemutmaße" zerrt doch ziemlich am Nervenkostüm! Es wäre einfach ein gutes Gefühl, wenn man als VOTEC biker mal wieder eine "offizielle" Anlaufstelle hat. Ich habe auch keine Lust mehr, mich tagtäglich in ebay umzuschauen, ob es nicht noch ein Teil gibt, welches ich mir auf Halde legen sollte (für den Fall, der hoffentlich nie eintritt!). Weiterhin mag ich auch nicht auf das Angebot von Peter Voitl eingehen und mein NC1 gegen eine "VOITL-Gurke" (sorry Peter!) eintauschen wollen. Ich will mein bike behalten so wie es ist! Sorry, aber da war mir jetzt einfach mal nach ...

was vielleicht auch mal nicht schlecht wäre für votec...wäre wenn sie mal ein preilich etwas billigeres bike rausbringen würden...weil für mich als schüler oder ab september lehrling sind die votec bikes schon etwas teuer...

zwinki86 schrieb:
was vielleicht auch mal nicht schlecht wäre für votec...wäre wenn sie mal ein preilich etwas billigeres bike rausbringen würden...weil für mich als schüler oder ab september lehrling sind die votec bikes schon etwas teuer...

Hatten sie schon mal. Lief nicht so toll. Votec ist ja eher eine kleine deutsche Edelmarke wie Rotwild - die wollen nicht billig, auch wenn sie könnten.

Lasse schrieb:
Hatten sie schon mal. Lief nicht so toll. Votec ist ja eher eine kleine deutsche Edelmarke wie Rotwild - die wollen nicht billig, auch wenn sie könnten.

... eben ist ja auch nicht gewollt - gewesen?! Vielleicht machen die es ja so wie Storck - preiswerten Rahmen aus Taiwan gewohnt gute Komponenten und das nette Label - und schon gibt es was für gut 2.000 Teuronen - für jedermann!

Kann man drüber streiten, ob das der richtige Weg ist - kaufmännisch bestimmt nicht ganz der verkehrteste. Die meisten bikehändler verdienen sich ja ihre Brötchen durch den Verkauf der "preiswerten" Alltagsbikes für Mami, Papi und Bambini ...

Nur Porsche steht ja auch deshalb gut da weil sie teuer und gut sind! Würden die "Billig-Pkw´s" alla Boxter und Kaiman in Masse produzieren liefen ihnen die eigentlichen Kunden in Scharen davon ... reine Mutmaßung!

Wie dem auch sei, es gibt reichlich bikes im bezahlbaren Rahmen - auch für Azubi´s - die dennoch gut sind!

ja klar gibt es auch andere gute rahmen...bloß ich fahr öfter ein votec jojo(bild in meiner gallerie) von nem kumpel und ich find einfach das sich votecs richtig gut fahren und dazu auch noch richtig geil aussehen...f7 lässtz sich auch gut fahren...

Schlammpaddler schrieb:
[insidermode]

Hi Rolf,

Das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen.
Da sitzt man am Arbeitsplatz, sucht nach etwas Zerstreuung im Forum, und was liesst man? :rolleyes:
Na hoffentlich liegt auf dem Gebäude kein Fluch.:eek:;):D

Grüssle
Martin
:bier:

[/insidermode]

Hallo Martin !

Vielleicht findest du in dem Gebäude noch ein paar alte Votecrahmen oder Parts .
Das kannst du im Biketreff verscheuern , da bricht das Zeug am laufenden Band ( Gerhard , dritter Rahmen) . :heul:

Grüssle Rolf

www.biketreff-niefern.de

Rolf H. schrieb:
Hallo Martin !

Vielleicht findest du in dem Gebäude noch ein paar alte Votecrahmen oder Parts .
Das kannst du im Biketreff verscheuern , da bricht das Zeug am laufenden Band ( Gerhard , dritter Rahmen) . :heul:

Grüssle Rolf

www.biketreff-niefern.de
Ich werd wenns soweit ist mal in den dunklen Ecken des Gebäudes suchen. ;)

gummikuh schrieb:
... ich bin froh, wenn denn endlich Herbst ist und die Fa. Heydenbike mal mit ein paar verwertbaren Informationen, Produkten oder sonst was hinterm Ofen hervorkommt!

Diese ewige "Gemutmaße" zerrt doch ziemlich am Nervenkostüm! Es wäre einfach ein gutes Gefühl, wenn man als VOTEC biker mal wieder eine "offizielle" Anlaufstelle hat.

Worauf stützt du deinen grenzenlosen Optimismus, dass Heydenbike für "Votec alt"-Räder den Support macht ? :confused:
Die wollen neue Bikes verkaufen und keine alten reparieren ...

gummikuh schrieb:
... Weiterhin mag ich auch nicht auf das Angebot von Peter Voitl eingehen und mein NC1 gegen eine "VOITL-Gurke" (sorry Peter!) eintauschen wollen.

Was drei Buchstaben doch so alles ausmachen :rolleyes:

Mich freut es einfach, dass der Name Votec erhalten bleibt! Und wenn ich mir das Bild des V8-Nachfolgers ansehe, dann kann das ja nur gut weitergehen. Ich hoffe auch auf ein etwas durchdachteres Management bzw. auf professionellere betriebswirtschaftliche Arbeit, welche in der Lage ist, das potential des Namens auszuschöpfen. Natürlich in Kombination mit qualitativ hochwertigen Mountainbikes!

FLO

Makke schrieb:
das neue V8 gefällt mir auch sehr gut ... etwas mehr Federweg und (wenn ich mich nicht täusche) einen längeren Radstand ...

Wo sind denn die ganzen V8-Fahrer hier?

Hallo, hier ist ein (manchmal) V8-Fahrer!
Hatte bisher auch noch keine Probleme mit dem Bike, nur die GS6 Freeride hat neulich Öl gespuckt.

Gruß

FLO

die laufräder wollte ich schon immer haben, aber 800€ fürn lrs für mein dirtbike ist mir zu teuer :P achja find das neue votec auch ganz hübsch ... :)

Makke schrieb:
*sabber* ... ist das nicht zum verlieben!!! ... wenn die Serienversion auch so schick wird, dann werd ich schwach und mein Konto leer ...

Das gleiche habe ich auch gerade gedacht, aber demnächst gehen nochmal gute 350 Euros an Herrn Steiner für ein Gabeltuning, dann wirds noch ne neue Schaltung geben und dann ist mein gutes V8 endlich "fertig"... hoffentlich komme ich dieses Jahr nochmal zum fahren, die Scheiß Arbeitskrake hat mich voll im Griff :(

Grüße,
V8SD

Zurück