Votec - wie gehts weiter?

Irgendwie scheint da der Wurm drinzustecken: zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren meldet die Bikefirma aus dem badischen Bretten Insolvenz an: https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm
Man darf gespannt sein wie und ob es weitergeh


→ Den vollständigen Artikel "Votec - wie gehts weiter?" im Newsbereich lesen


 
Ich interessiere mich auch für das v.sx.
Ausser, zum Votec Werk zu fahren gibts wohl keine Möglichkeit, das Bike zu testen? Ein Bike kaufen, ohne es vorher mal gefahren zu haben, geht bei mir irgendwie nicht!

Ist das v.sx wirklich ca. 17 kg schwer? Kommt mir recht schwer vor...

Gruss ThinkDifferent
 
ja nee das v.sx bekommste als serienrad zwischen 16,7 kg und 14,8 kg (laut votec hompage). meins is halt nur etwas schwerer geworden wegen anderer kabel, bremsen, usw
hmm nee zum test fahren musste schon zu votec hin. glaub ne andere chance haste da nich. oder du fährst nach winterberg. die haben da auch noch n paar räder. nur kann ich dir da nich sagen was die für ne ausstattung haben.
 
Hi,

muss Votec gerade mal kurz hochloben!
Ich war heute mit meinem Bruder und nem Kumpel bei Votec. Eigentlich nur mal so aus Neugierde weil wir zum Votec-Day nicht konnten.
Wir also in den Laden reinmaschiert und nach einem kurzen Moment kam dann auch schon der Technische Leiter von Votec an und fragte uns, ob er uns weiterhelfen könne. Er hat uns also ohne konkrete Kaufabsicht unsererseits den Vorstellungsraum gezeigt, etwas mit uns Gefachsimpelt und Smalltalk gehalten.
Als wir dann aufbrechen wollten fragte er uns noch, ob er uns kurz die Produktion zeigen könne. Wir natürlich bejaht und er hat uns kurz die ganze Halle mit Fertigung gezeigt. Dort einige Testräder und Rohrahmen in den Händen gehalten. Er war sehr nett und ich glaube das hätte nicht jeder Hersteller gemacht...

Grüße,
Simon
 
so, nun hab ich mich auch mal hier angemeldet un wollte mal mein statement abgeben...

vorab, ich bin der kumpel von obst, der sich auch ein v.sx gekauft hat.

also, bislang bin ich mit dem v.sx bestens zufrieden.

die beratung bei votec fand ich auch sehr gut, denn ich bin relativ groß un wollte deswegen auch ein sehr stabiles rad. un über stabilität kann ich mich bislang noch nicht beklagen. die komponenten wurden mit dem betriebsleiter ausgewählt der bei mir vor allem auf ne gute gabel / dämpfer un gute bremsen wert gelegt hat.

nun zum fahren selbst. trotz der 17 kg, die mein rad auch wiegt, muss ich sagen das es bergauf sehr gut zu fahren ist. kein wippen am hinterbau beim bergauf trampeln. un trotz der 180 mm federweg (auf 140mm verstellbar, was ich bislang nicht benötigt habe) vorne muss ich sagen das man sich wirklich erst bei sehr steilen bergen auf die sattelspitze setzen muss.
beim bergab fahren find ich das rad sehr gut und angenehm, weil es meiner ansicht nach sehr wendig und steif ist, was mir persönlich sehr zusagt.
deswegen komme ich zu meinem persönlichen fazit, und muss sagen das die ausgefallene geometrie für mich bislang ideal ist. sitzpositon perfekt.

somit bin ich bis heute mit 2 bikeparkeinsätzen bestens zufrieden.

nun noch ein paar bilder. und wenn noch fragen sind fragt einfach. und jedem anderen der interesse an einem votec bike hat, fahrt nach freudenberg lasst euch dort beraten un fahrt die räder mal probe.

alle im betrieb sind locker drauf un helfen euch gerne weiter.

auf dem ersten bild seht ihr das rad von obst. die anderen sind von meinem bike (sorry auf fahrrad putzen hat ich keinen bock mehr ;) ) in meiner galerie gibbet die fotos sogar in groß
 

Anhänge

  • IMG_1811.jpg
    IMG_1811.jpg
    58 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_1846.jpg
    IMG_1846.jpg
    40 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_1842.jpg
    IMG_1842.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_1843.jpg
    IMG_1843.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_1845.jpg
    IMG_1845.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 244
hmm nee zum test fahren musste schon zu votec hin. glaub ne andere chance haste da nich. oder du fährst nach winterberg. die haben da auch noch n paar räder. nur kann ich dir da nich sagen was die für ne ausstattung haben.

Die Bikes in Winterberg haben FAST die selbe Ausstattung wie die, die du so über die Homepage kaufen kannst, allerdings hatte ich ein V.FR1.1 mit CODE Bremsen, was nicht der Serie entspricht. Sehr begeistert war ich allerdings von der RS Domain. Da ja Votec nur übers Internet vertreibt wird das wohl stimmen, dass man nach Freudenberg oder Winterberg muss.
 
Cool.
Die neue Votec produziert einen hinterbau fuer die alten Raeder!
Da hat mein M6 ja wohl doch noch eine lange Zukunft!

Habe seit Montag uebrigens mein V.XCR mit Rohloff-Nabe!
Super-schick und richtig geil. Leider bin ichs noch nicht gefahren, is ja ein Mountainbike, das kann bei DEM Wetter nicht gleich raus.

Da muss heute in der Regenschlacht das M6 wieder herhalten......

Schoene Gruesse an die Gemeinde!

Dirk :)
 
Hallo,wo seid Ihr denn alle?
Nachdem 4 Wochen vor meinem Urlaub,mein V..tl bike leider zerbrochen ist,war guter Rat
teuer.
Anruf bei Votec,ein Tag vor Urlaubsantritt hatte ich mein V-XM in Händen.
DT -SWISS Dämpfer und Gabel, XT und Magura Louise.
Dem Urlaub in der Zugspitzarena stand nun nichts mehr im Wege.

Ich bin dann die Tegestal-tour mitgefahren ,Kennern der Region sicher ein Begriff.

.................geil,das Votec kann es.
 
Mich würde mal interessieren wie es mittlerweile mit den Rahmen von Votec aussieht und ob die immer noch so schnell brechen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem V. XC gemacht -den wollte ich mir nämlich zulegen (vielleicht hat ja auch der ein oder die Andere so einen Rahmen in Größe 46 abzugeben)
Bin früher das T5 gefahren aber das ist lange her und zwischendrin hab ich nur noch Mist von Votec gehört Rahmenbruch Schwinge abgerissen und so.
 
Also ich habe mein neues Bike jetzt wenige Tage und bin soweit ganz begeistert!
Ich kann aufgrund meiner nur langsam ausheilenden Unterarmfraktur aber noch nicht ins Gelände. Aber auf der Strasse läuft es sehr zufriedenstellend! Im Tretlager sehr steif, gut verarbeitet (sogar in -D-) und in 5Wochen extra für mich angefertigt. Preis -Leistung absolut top, im Laden wäre das Teil so um die 900 Kronen teurer!:daumen:
Ich hoffe die Rahmenbrüche gehören der Vergangenheit an. (Soll aber zu aklten Votec Zeiten an falsch abgelängten Rohren gelegen haben).
 

Anhänge

  • Ebay 001.jpg
    Ebay 001.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 201
Na das sieht doch schon ganz gut aus :eek: [staun, (bisschen) neid].
wollte es eh als streetbike aufbauen von daher....
Wenn ich mal so indiskret fragen darf wie teuer ist dich der Spass denn gekommen?
 
Moin,

nach fast einem Jahr V.XCR biken muss ich sagen, ich bin begeistert wie am ersten Tag!
An dem Bike knarzt nichts, laeuft und macht einfach nur Spass.
Lediglich die Reifen habe ich gegen einen NobbyNic getauscht.

Insofern: :daumen:

Yeah!

Dirk
 
Zurück
Oben Unten