Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Die originale Steckachse von Fox(Shimano) wurde durch eine chinesische ohne Hebel getauscht. Werkzeuglose Demontage ist nicht nötig und sieht ohne Hebel finde ich sogar noch besser aus und spart ein paar Gramm. Für die eine passende noch leichtere blaue Steckachse z.B. von Cruel war ich zu geizig.
Hinterradachse war beim Rahmen dabei. An dieser Stelle großes Danke an @snoeren! Er weiß dann schon weswegen!
Antrieb...
Bei dem jetzigen 26" Pyro Bike kam noch eine 9-fach SRAM zum Einsatz. Sprich weniger Gänge durften es natürlich nicht geben, denn mehr Gänge heißt ja auch gleich schneller
. Irgendwie hält sich diese Denke hartnäckig bei den Kleinen. Da bei dem Mitte des Jahres aufgebauten MAX26 für den kleinen Bruder 10-fach verbaut wurden, war das Minimum an Gängen also auch schnell klar. Dass es keine Streitereien gab und ich noch eine Kassette liegen hatte, blieb es bei der Minimalanforderung.
Als Kassette kommt gebrauchte CS-M771 aus dem Hochregal mit 11-36 zum Einsatz.
Als Kette kommt eine Deore zum Einsatz, welche um knapp 25g erleichtert wurde
Hinterradachse war beim Rahmen dabei. An dieser Stelle großes Danke an @snoeren! Er weiß dann schon weswegen!
Antrieb...
Bei dem jetzigen 26" Pyro Bike kam noch eine 9-fach SRAM zum Einsatz. Sprich weniger Gänge durften es natürlich nicht geben, denn mehr Gänge heißt ja auch gleich schneller

Als Kassette kommt gebrauchte CS-M771 aus dem Hochregal mit 11-36 zum Einsatz.
Als Kette kommt eine Deore zum Einsatz, welche um knapp 25g erleichtert wurde