vsf T100 - Umbau zu was Sportlichem

Hallo Zusammen,

ich bin zu nem ganz schmalem Euro an ein VSF T100 gekommen, da mein alter Alltagshobel geklaut wurde.
Das Bike ist funktional aber ich würde gerne ein bisschen was verändern, um es schicker und etwas sportlicher zu machen.
Leider fehlen mir hier die Ideen und die Erfahrung was gut funktioniert.
Vielleicht habt ihr gute und evtl. auch günstige Ideen zu Lenker, Anbauteile oder generelle Umbaumaßnahmen!!

DANKE
Chris

Hier sind die Bilder dazu!

Anhänge

• 83CBD882-2613-47A7-BE16-DDC1684BBF27.jpeg
    83CBD882-2613-47A7-BE16-DDC1684BBF27.jpeg
    612,2 KB · Aufrufe: 205
  • FAFCE11C-369C-4972-9EBE-84FCB4CE0DDF.jpeg
    FAFCE11C-369C-4972-9EBE-84FCB4CE0DDF.jpeg
    637,9 KB · Aufrufe: 201
Moin,
Ich an deiner Stelle würde mich in den Kleinanzeigen nach einem alten Mountainbike mit 8-oder 9-fach XT umschauen. Die bekommt man häufig deutlich unter 100€. Da hättest du direkt einen schickeren Antrieb+Hebel+sportlicheren Lenker. Außerdem könntest du die Sattelstütze und Sattel tauschen.

Wirklich schicker macht's ein Nabendynamo+ordentliche Lampen, aber das kostet dann auch Geld

Moin,
Ich an deiner Stelle würde mich in den Kleinanzeigen nach einem alten Mountainbike mit 8-oder 9-fach XT umschauen. Die bekommt man häufig deutlich unter 100€. Da hättest du direkt einen schickeren Antrieb+Hebel+sportlicheren Lenker. Außerdem könntest du die Sattelstütze und Sattel tauschen.

Wirklich schicker macht's ein Nabendynamo+ordentliche Lampen, aber das kostet dann auch Geld
Ja, das ist ne idee. Nabendynamo muss nicht, vorher hat auch ne usb lampe gereicht. Der Lenker ist halt mega ... äh ... lässig.
den tip mit den Kleinanzeigen werde ich mir mal vornehmen.

Danke für deine Ideen.

Was @miles2014 sagt.
Hier zur Inspiration der Thread zu meinem T600-Aufbau

https://www.mtb-news.de/forum/t/aufbauthread-vsf-t600.855553/page-2
Die Kiste läuft immernoch. Inzwischen ohne Schutzbleche, mit Panaracer Gravel kings etc.

Anhang anzeigen 1451827
Ha, super, genau sowas habe ich gemeint.
Deinen Aufbauthread habe ich mal überflogen, das inspiriert. Wobei mein Rahmen eigentlich in perfektem Zustand ist, da bräuchte man nichtmal was machen.
Danke dir!

Ich würde einfach einen geraden Lenker dran machen (60-70cm) und den Schaftvorbau 20cm reinschieben. Dann sollte man ausreichend "sportlich gestreckt" draufsitzen.

Zurück