Wahl zum IBC Classic Bike 2011 | der Diskussionsthread

Da hast Du recht, habe ich wohl übersehen. Kannst Du mir kurz sagen, welches Rad das betrifft, bevor ich nochmal alle Räder durchgehen muss?
Rausnehmen werde ich es jetzt aber nicht mehr, da hat der Angeklagte Glück gehabt, dass es durchgerutscht ist. ;)

Danke!
 
Es waren mehrere ohne Pedale, deshalb ist es mir ja aufgefallen.
Die Betroffenen fühlen sich sicherlich angesprochen, extra anschreiben ist meiner Meinung nach unnötig.
 
Nebenbei bemerkt: kann mich nicht erinnern, dass wir schonmal soviel Zulauf hatten. :eek:

6295353979_3c35789260_b.jpg
 
Man, die Wahl ist wieder echt schwer... :(

Danke an alle Teilnehmer, da sind echt viele tolle Räder mit dabei!
 
schöne räder & schöne bilder
sollten bikes der kategorie A nicht möglichst original sein?
sind zwar manchmal nur kleinigkeiten aber fallen eben auf
 
schöne räder & schöne bilder
sollten bikes der kategorie A nicht möglichst original sein?
sind zwar manchmal nur kleinigkeiten aber fallen eben auf

Gab da, wenn ich mich richtig erinner, den Passus, daß Verschleißteile, wie Reifen oder Bremsbeläge nicht original sein müssen.

Toller Contest, absolut hohes Niveau, ich hätte gerne mehr Punkte vergeben...:daumen:
 
yep....is wirklich sauschwer

drum nehme ich die gelegenheit lieber mal wahr,
um den organisatoren und den teilnehmern schonmal
herzlichen dank zu sagen:daumen:

glück auf
der markus
 
schöne räder & schöne bilder
sollten bikes der kategorie A nicht möglichst original sein?
sind zwar manchmal nur kleinigkeiten aber fallen eben auf


Ich hab zwar keine Ahnung was du meinst, aber in erster Linie sollen die Bikes Time-correct sein. Also alles aus einem Jahr und vielleicht noch max. 10% der Teile (z.B. Sattel, Reifen)+/- 1Jahr Unterschied. Viele überlesen auch das "z. B." in der Kategoriebeschreibung.

Gruß!
 
timecorrect sollten aber eigentich alle bikes hier sein oder
aber gerade bei restaurationen sehe ich die verschleißteile als spannende aufgabe
möglichst alles wieder in den originalzustand zu versetzen
 
herzlichen Dank auch von mir an den Organisatoren und an allen Teilnehmern :daumen:

(ich hätte gerne bisschen mehr Punkte gehabt 3,2,1 sind viel zu wenig)
 
timecorrect sollten aber eigentich alle bikes hier sein oder
aber gerade bei restaurationen sehe ich die verschleißteile als spannende aufgabe
möglichst alles wieder in den originalzustand zu versetzen

Ja, sehe ich auch so. Aber in dieser Kategorie wird es mit timecorrect sehr eng gesehen. Weil (fast) alle Teile am Rahmen aus dem Baujahr des Rahmens stammen sollen.
 
wenn es wirklich nicht nur um möglichst originale katalogaufbauten geht
sondern um timecorrect dann ähneln sich kategorie A u B aber sehr
 
wenn es wirklich nicht nur um möglichst originale katalogaufbauten geht
sondern um timecorrect dann ähneln sich kategorie A u B aber sehr


Finde ich eben nicht, da in B lediglich ein Konglomerat aus Teilen von vor 1996 gefordert ist. Deshalb All-Time-Classic. Das ist zumindest meine Interpretation dieser Kategorie. Und in D ist halt ein gewisser kleiner Prozentsatz an Teilen nach 1996 erlaubt.
 
Danke, das war wieder eine wunderschöne Zeit ! :love: weiter so !
Mein Patina 2 wird für 2012 bereit sein !

Der Mitch aus Monnem ( Patina Cycles )
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ist denn konglomerat? :)

Die ganze Classik-Gemeinde

von französisch: conglomérat im 18. Jahrhundert entlehnt; fachsprachliche Ableitung zu conglomérer = zusammenballen; von gleichbedeutend lateinisch: conglomerare; aus dem Präfix con- = zusammen und dem Verb glomerare = „zu einem Knäuel zusammenballen“, sammeln; zu dem Substantiv glomus = Knäuel, Kloß gebildet
 
@Kat.A time-correctness hin-und-her:
Um eine solche Diskussion anzuregen ist es imho wohl ein wenig zu spät; da hätte man sich die Bikes halt schonmal im Teilnehmerfeld-Faden anschauen sollen ;)
 
Zurück
Oben Unten