gude ich wollte mal fragen ob man wenn man im wald nur ein bissel mit schauffeln ein trail erweitert???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steil_is_geil!! schrieb:gude ich wollte mal fragen ob man vom Förster eine aufs Maul bekommt wenn man im wald nur ein bissel mit schauffeln ein trail erweitert???
Steil_is_geil!! schrieb:gude ich wollte mal fragen ob man wenn man im wald nur ein bissel mit schauffeln ein trail erweitert???
Crashhiller schrieb:gude
hab ihr auch problem mit den scheiß läufern ???
mich und meine kumpels maulen die immer an das wir alles kaputt mac....
maaatin schrieb:Und die ICQ-Nummer stimmt auch überein!
Mir scheint, da braucht einer Aufmerksamkeit, weil er sonst nichts zu sagen hat.![]()
JaleS! schrieb:ziemlich happig, ist das in NRW genauso hart?
julius
oldman schrieb:@Waldumbauer & Co
ich glaub mein Schwein pfeift - von wegen Wald umbauen....![]()
Allein so'ne Frage zu stellen, Wahnsinn, das sich einer sowas traut...das ist wohl mal wieder ein Beweis dafuer, dass da was dran ist an der Pisa-Studie.
Mal eine Gegenfrage: darf ich euch ein Graffiti an's Auto spruehen? Wie sieht's aus - darf ich bei euch zuhause mit'm Trecker durch den Vorgarten baggern, usw...?
Und dann wundert sich das Volk, dass wir Biker Probleme mit Gesetzgeber, Forstwirtschaft und Waldbesitzern haben.
Das sind so die Momente, wenn man sich wuenscht, MTB waere keine Breitensportart geworden...
![]()
schon heftig, was es fuer Irre gibt, da kriegt man's echt mit der Angst zu tun.
oldman
ach ja, es macht wirklich Sinn, mal www.dimb.de zu klicken, da kann man nachlesen WAS MAN ALS BIKER IM WALD AUF JEDEN FALL NICHT MACHEN SOLLTE.
torte schrieb:Nun mach dich mal locker![]()
Is doch nix gegen zu sagen wenn einer nen kleinen Sprung in nen Trail stellt. Wenn er da nix kaputt macht stört das doch nicht.
nosh schrieb:doch da ist was gegen zu sagen! und zwar schon mal dran gedacht das es auch leute gibt die keinen spass daran haben über kicker zu springen und das man ihnen so vieleicht ihren lieblings trail kaputbauen kann?
was würdest du sagen wenn z.B. trialer deiner lieblings trail voller bäume, felsen, palleten legen weil es ihnen so viel mehr spass macht?
du musst jetzt nicht denken bääähh wasn das jetzt schon wieder für einer...
ich baue selber im wald aber nicht auf schon bestehen den trails die dann für andere unfahrbar werden. ich bin in der glücklich lage das meine eltern drei kleine waldstücke haben in dehnen ich keinen schiss haben muss vom förster mecker zu bekommen zudem baue ich sehr umsichtig. mein hobby ist ja nicht naturzerstören sondern biken.
Leider is das nach ansicht der waldwachtmeister unerheblich.
nosh schrieb:doch da ist was gegen zu sagen! und zwar schon mal dran gedacht das es auch leute gibt die keinen spass daran haben über kicker zu springen und das man ihnen so vieleicht ihren lieblings trail kaputbauen kann?
was würdest du sagen wenn z.B. trialer deiner lieblings trail voller bäume, felsen, palleten legen weil es ihnen so viel mehr spass macht?
du musst jetzt nicht denken bääähh wasn das jetzt schon wieder für einer...
ich baue selber im wald aber nicht auf schon bestehen den trails die dann für andere unfahrbar werden. ich bin in der glücklich lage das meine eltern drei kleine waldstücke haben in dehnen ich keinen schiss haben muss vom förster mecker zu bekommen zudem baue ich sehr umsichtig. mein hobby ist ja nicht naturzerstören sondern biken.
morty schrieb:Es hat schon seinen Sinn, wenn dagegen eingeschritten wird. Sonst würde bald jeder im Wald machen, was er will. Der Wald ist nicht dazu da, als Spielwiese für die Fungesellschaft zu dienen, sondern ist als solcher - auch wenn bewirtschaftet - ein schützenswerter Naturraum.
Ich finde das zum kotzen.
Ich halte wirklich *überhaupt nichts* davon auf fremdem Grund und Boden einfach anfangen zu buddeln, unabhängig davon ob Kulturlandschaft/Wirtschafts"wald" oder Naturschutzgebiet. Trotzdem würde es mich interessieren wie es ein paar Freerider schaffen, eine "Landschaftsform von der Charakteristik her" zu zerstören (wenn auch nur fast).morty schrieb:Eine Landschaftsform, die hier sehr selten und offiziell naturgeschützt ist, ist besonders für Freeride geeignet und wird laut deren Angaben ständig umgebaut und dabei von der Charakteristik her schon fast zerstört. Ich finde das zum kotzen.
Trotzdem würde es mich interessieren wie es ein paar Freerider schaffen, eine "Landschaftsform von der Charakteristik her" zu zerstören (wenn auch nur fast).